Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.461  

Member

Member hat gesagt:
Was ich in meinem Freundeskreis erlebt habe:
Ich war der erste in meinem Freundeskreis der Januar 2018 in den Markt eingestiegen ist. Es wurden immer mehr, ok insgesamt 3.
1 ist noch halbherzig dabei und der Andere möchte noch seinen Verlust kompensieren bevor er adieu sagt . Jedem habe ich durch die Blume gesagt: Diversifikation....... sie sind doch in die hochspekulative Werte rein, natürlich hat man sich auch diversifiziert und hat 3 hochspekulative Werte gekauft. Leider sind alle auf die Nase gefallen nur einer ist noch übrig. Die haben nicht einen Crash durch und ich vermute mal das viele beim nächsten Crash auch wieder das Handtuch werfen werden zumindest in Deutschland. Mich freut es aber umso mehr das hier auch viele alte Hasen sind, die hoffentlich dann auch zur richten Zeit, die richtigen Worte finden werden.

Endlich mal Einer, der auch von negativen Erlebnissen berichtet. Hier machen alle nur großartige Gewinne ;-)

#1.462  

Member

Wer redet schon gerne über Verluste? Jeder hofft doch auf den zweiten "Bitcoin" oder "Gamestop"....da bilde ich keine Ausnahme.
Mein Aktien-Depot hatte Ende Dezember +105% in der Spitze,
dann sind die Wasserstoffwerte wieder runter und ich habe bei Ballard etwas Gewinn (ca. 40%) mitgenommen und dafür wieder Pennystocks nachgelegt.
Depot aktuell bei +1,5 % auch 2 NegativPosten drin, einer davon sogar -40%,aber ist halt Pennystock ....deswegen bekomme ich aber keine Panik.
Wird schon steigen...irgendwann. Ich schaue zwar täglich rein aber ich muss zur Zeit nichts verkaufen.

Krypto´s...
Gestern war mein XRP noch bei +46%.....soeben bei +80%....aber wie auch schon geschrieben, keine große Masse drin. Aber man freut sich übers "Wachstum"
Kann nächste Woche wieder bei +20% sein...oder die Rally hält an ....
Auch die LTC +106% und TRX +28% lasse ich noch liegen und schaue mir an wohin die Reise hingeht

#1.463  

Member

Member hat gesagt:
Wer redet schon gerne über Verluste? Jeder hofft doch auf den zweiten "Bitcoin" oder "Gamestop"....da bilde ich keine Ausnahme.
Mein Aktien-Depot hatte Ende Dezember +105% in der Spitze,
dann sind die Wasserstoffwerte wieder runter und ich habe bei Ballard etwas Gewinn (ca. 40%) mitgenommen und dafür wieder Pennystocks nachgelegt.
Depot aktuell bei +1,5 % auch 2 NegativPosten drin, einer davon sogar -40%,aber ist halt Pennystock ....deswegen bekomme ich aber keine Panik.
Wird schon steigen...irgendwann. Ich schaue zwar täglich rein aber ich muss zur Zeit nichts verkaufen.

Krypto´s...
Gestern war mein XRP noch bei +46%.....soeben bei +80%....aber wie auch schon geschrieben, keine große Masse drin. Aber man freut sich übers "Wachstum"
Auch die LTC +106% und TRX +28% lasse ich noch liegen und schaue mir an wohin die Reise hingeht
Jeder hat irgendwo eine Leiche im Keller liegen :coool:

#1.464  

Member

Verluste sind doch oft nur Wasserstandsmeldungen. Letztes Jahr habe ich Simon Property gekauft und kurze Zeit später über 30% im Minus, heute mehr als 50% im Plus. Im Moment Teladoc bei 30% im Minus. Das sind einzelne Positionen, jeweils 5-10% im Depot.

Richtige Verluste von 50-80% hatte ich auch schon bei Solarwerten vor ca. 10 Jahren, aber auch damals war mein Depot insgesamt im Plus.

Die Börse geht im Schnitt ca. 9 Jahre nach oben und 1,5 Jahre nach unten. Wer also nach einem Crash einsteigt, breit streut, lange genug investiert bleibt, nicht jeden Trend hinterher rennt und sich Gedanken macht wird irgendwann auch Gewinne machen. Ich habe nach einem Jahr 2 Titel mit über 100% im Plus, insgesamt aber nur 30% im Plus. Also sind auch einige andere Titel noch im Minus. Das ist normal und gehört dazu. Schlechtes Timing, fertig.

#1.465  

Member

Member hat gesagt:
Dementsprechend, kann man sich sehr wohl mit den Dividenden einen Lebensunterhalt schaffen.

Bei sehr hohem Eigenkapital.
Notabene.

Natürlich, ist es eine langweilige Anlageform, aber sie funktioniert auf die Länge. Ganz abgesehen von der Aktien Performance in dieser Zeit des langen haltens.

Und dies ist es worauf es ankommt.
A pro po Div.

Heute Immo Fond ausschuettend gekauft: A0ERY9 .

Im Auge habe ich noch Proctor und G. Aktie. 852062 Die Div sieht gut aus. Vielleicht laesst die Aktie noch ein paar Dollar nach.

Put auf die Plastik Autos von Mr Musk nachgekauft UE44V2

#1.466  

Member

Hat jemand heute bei coinbase zugeschlagen? Mit IPO bzw neu ausgegeben Aktien habe ich keine Erfahrung. Worauf ist zu achten?

#1.467  

Member

Member hat gesagt:
Krypto´s...
Hast du hierzu auch die passenden Scheine, Kennnummern oder wie investierst du?

#1.468  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand heute bei coinbase zugeschlagen? Mit IPO bzw neu ausgegeben Aktien habe ich keine Erfahrung. Worauf ist zu achten?
Ich wollte etwas Spielgeld in eine Spekulation auf schnelle 5-10% investieren. Durfte aber nur 50% vom Referenzpreis abweichen und der war ja bekanntlich von der NASDAQ auf 250$ fest gesetzt. Ich habe dann 375$ reingelegt, aber erster Kurs war 381 und dann sofort rauf auf 425. Eben schaue ich nochmal nach und sehe, dass ich nun doch für 375 bedient wurde. Ging wieder runter bis auf 365. Ich haue die aber gleich wieder mit +/- 0 raus. Ich dachte, es sei heute mehr dumb money unterwegs, was den Kurs schnell auf ca. 450 treibt, bevor die Blase platzt. Dem war aber nicht so.

Worauf ist zu achten: Da es eine Direktplatzierung war, ist es wie bei bei jeder Aktie. Glaubst du, eine Bewertung von 100 Mrd. USD ist gerechtfertigt und siehst du Steigerungspotenzial? Wenn ja, kaufen. Wenn nein, nicht kaufen.

#1.470  

Member

Ich suche nach einer Möglichkeit bei Krypto zu investieren und coinbase verdient halt an den Transaktionen. Ich werde das erst mal weiter beobachten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten