Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.471  

Member

#1.472  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand heute bei coinbase zugeschlagen? Mit IPO bzw neu ausgegeben Aktien habe ich keine Erfahrung. Worauf ist zu achten?
Ahoi
Hab kurz mitgemacht, da ich auf einen größeren Eröffnungshype hoffte.
Der war nicht gegeben und ich mit einigen Euro Verlust auch wieder raus.
Die Aktie wurde im grauen Markt vorher mit 350 bis 380 usd gehandelt.

An die Börse kam sie nun heute mit —- Achtung Währungswexhsel —- 338 Euro... paar Minuten später 320 ... eine Stunde später 275 Euro. Haben sich nun zwischen 275 und 280 etwas stabilisiert. Also deutlich unterhalb des vorherigen Graumarktkurses. Hat keiner was verpasst bislang. Außer den “ersten” die haben schon mal 15 Prozent minus 🤣

#1.473  

Member

Member hat gesagt:
A pro po Div.

Heute Immo Fond ausschuettend gekauft: A0ERY9 .

Im Auge habe ich noch Proctor und G. Aktie. 852062 Die Div sieht gut aus. Vielleicht laesst die Aktie noch ein paar Dollar nach.

Put auf die Plastik Autos von Mr Musk nachgekauft UE44V2

Procter und G. ist ein guter Wert. Tolle Dividendenhistorie.

Die Idee mit dem ETF auf börsennotierte Equity-REITs und Immobiliengesellschaften der Eurozone finde ich gut. Habe die WPKN A0ERY9 auch gleich auf meine Watch List gesetzt. Vielen Dank.

#1.474  

Member

Member hat gesagt:
Hast du hierzu auch die passenden Scheine, Kennnummern oder wie investierst du?

Bei eToro zahlst Geld ein, dann kannst Dir die Märkte anschauen, zum Beispiel Krypto,
eine aussuchen, und mit dem vorhandenen Geld dann handeln per klick.
Kannst allerdings auch die Suchfunktion benutzen.

#1.475  

Member

Kann mir ggf. hier jemand weiterhelfen in Sachen Put Option auf Nasdaq100 ich möchte das verwenden zur Absicherung, blicke da aber bei den diversen Optionsscheinen die es dort zu kaufen gibt nicht durch. Wäre toll wenn jemand eine WKN Nummer posten könnte, ich weiß wie das Produkt funktioniert, kriege es aber leider nicht hin, mir selbst eins rauszusuchen...

#1.476  

Member

@Siggi477 schau doch mal auf die Seite von wallstreet-online.de
einfach googeln und nasdaq100 eingeben. Dort kannst Du verschiedene Parameter
eingeben und bekommst die passenden Produkte von verschiedenen Emittenten angezeigt.
vielleicht hilft Dir das.
Konkrete Empfehlungen (bestimmte WKN) sind schwierig, dazu fehlen Angaben deinerseits.
Ich aber würde so und so keine aussprechen wollen.
Viel Erfolg bei Deinen Investments:)
Gruß U62

#1.477  

Member

Genau so ist es. Du willst einen Put-Optionsschein (also keine Put-Option) auf den Nasdaq100 zur Absicherung kaufen und weißt grundsätzlich wie ein Optionschein funktioniert. Aber das eine Produkt gibt es ja nicht. Gerade bei Optionsscheinen ist der Markt mit Angeboten übersät. Es kommt also darauf an, was genau du damit absichern willst: Das schleichende Absinken des Index über einen Zeitraum von z.B. 4 Monaten? Eine normale Korrektur von 5-10%, die du in den nächsten 4 Wochen erwartest? Einen plötzlichen Einbruch von 15-20%, den du in den nächsten 14 Tagen befürchtest? Je nachdem was du absichern willst, ändern sich ja Basispreis und Zeithorizont. Deshalb kann dir die Suche niemand abnehmen.

#1.478  

Member

Danke euch, ich seh schon ich muss mich noch mit den Details vertraut machen.

#1.479  

Member

Norilsk Nickel (WKN: A140M9)
Kommende Woche werd ich 'n Auge drauf haben. Geht's leicht runter, wird gekauft. Rein ins Long-Depot und Dividende abgreifen. 🍀

#1.480  

Member

Bin gestern bei ASML WKN: A1J85V rein. Die Chiphersteller investieren massiv in den Ausbau ihrer Kapazitäten, alleine TSMC nimmt 100 Mrd. in die Hand. Das lässt bei ASML kräftig die Kasse klingeln.

Außerdem sind sie die einzigen die Lithographieanlagen anbieten die Chipstrukturen von unter 10 Nanometern fertigen können. Bei den Chipfertigern ist da TSMC führend. Die Wettbewerber möchten natürlich aufholen

und ihnen bleibt nichts anderes übrig als diese Anlagen bei ASML zu kaufen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten