Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.483  

Member

Ist ja anscheinend eher ein technisches Problem denn ein fundamentales... und vielleicht nur kurzfristig.
Mir wurde eher zu denken geben, dass selbst der Aktionär (deine Quelle) ein Kauflimit von 200€ gesetzt hat, die neigen ja grundsätzlich auch schon etwas zum Zocken.
Wenn du bei 10% Minus das nervöse Flattern bekommst, würde ich aber zügig raus und dann eher etwas ruhiges suchen?

#1.484  

Member

Wenn du bei 10% Minus das nervöse Flattern bekommst, würde ich aber zügig raus und dann eher etwas ruhiges suchen?

Mir ist es egal ob ich bei -10% stehe, hautsache der Handel geht weiter. Auch das Aussetzten über ein paar Tage/Wochen wäre mir egal.
Ich würde nur gerne einen Totalverlust vermeiden, wenn der Handel vollständig eingestellt würde.
Wie wäre den das generelle Vorgehen? Wird da im Hintergrund gearbeitet und es geht dann irgandwann weiter oder wie soll man sich das vorstellen?

#1.485  

Member

Der LEI ist rein regulatorisch erforderlich, quasi eine notwendige Firmen ID, Beantragung bzw. Registrierung ist weder nennenswert teuer noch braucht es besonderen Aufwand. Einfach ein dummer Fehler, würde ich vermuten - was vielleicht auch der Grund ist, dass keine Panikverkäufe statt fanden.
Normaler Weise müsste es innerhalb weniger Tage möglich sein, das zu aktualisieren und den Handel dann regulär wieder aufzunehmen.

Hab ich das vorhin wohl missinterpretiert, sorry dafür.

#1.486  

Member

Member hat gesagt:
Der LEI ist rein regulatorisch erforderlich, quasi eine notwendige Firmen ID, Beantragung bzw. Registrierung ist weder nennenswert teuer noch braucht es besonderen Aufwand. Einfach ein dummer Fehler, würde ich vermuten - was vielleicht auch der Grund ist, dass keine Panikverkäufe statt fanden.
Normaler Weise müsste es innerhalb weniger Tage möglich sein, das zu aktualisieren und den Handel dann regulär wieder aufzunehmen.

Hab ich das vorhin wohl missinterpretiert, sorry dafür.
Meinen Call hat es auf jeden Fall zerbröselt. Nächster Trip nach LOS nur Strassenküche .

#1.487  

Member

Uiuiui.... bei dem Wort “call“ muss ich doch gleich an mein Investment bei Teamviewer in diesem Jahr denken.
Gier frisst Hirn... Mein Optionsschein war innerhalb der Laufzeit zweimal ordentlich im Plus. Einmal bei rd. 250% dann ein paar Wochen in der Verlustzone. Schließlich nochmal bei etwa 200%. Aber ich wollte mehr und war gierig. Dachte, da geht noch was...
Dann kam der Absturz und das Ding war nichts mehr wert. Optionsschein halt.
Gruß U62

#1.488  

Member

Bin Anfang der Woche für 19,66 € bei BYD (WKN: A0M4W9) mit erster kleiner Position rein.
Diese Woche siehts allerdings wieder übel bei vielen Werten aus. Bin eh gerade ausreichend investiert und will mir das Elend im Depot nicht täglich reinziehen. Von daher mach ich mal 2 Wochen Depot-Nachschau-Pause und beschäftige mich lieber mit Urlaubsvorbereitung. ✌️

#1.489  

Member

Member hat gesagt:
Der Handel mit Coinbase A2QP7J wird am Freitag eingestellt.
Quellle: Coinbase-Schock: Handel wird am Freitag eingestellt

Was tun? Bin z.Z. 10% im Minus - verkaufen? Oder einfach nur abwarten?
Macht abwarten überhaupt Sinn oder ist das Spielgeld evtl. schon ganz verloren?

Laut godmode-trader geht die Handelbarkeit dieses Wertpapieres weiter ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten