Thailändisch lernen

Ist Phuket teurer als Koh Sami?

        #1  

Member

Wir ( Ein guter Freund und ich) werden nächstes Jahr im Februar zum 2. Mal nach Thailand fliegen. Wir verbrachten das letzte mal die meiste Zeit (ca 4 Wochen) auf Koh Sami. Nun zu meiner Frage: Müssen wir für Phuket mehr Geld einplanen, gerade was die normalen Lebensunterhaltskosten angeht? Danke im voraus.
 
        #2  

Member

Kommt immer drauf an welchen standart du so pflegst
Auf Koh Samui hatte ich ein Bungalow Hotel für ca 45€, war auch etwas abgewohnt, auf phuket ein 4**** Hotel für knapp 60€ War relativ neu, dafür mit ladyfee von 2000 baht

Ansonsten kannst du sowohl auf Koh Samui wie auch auf phuket mit relativ wenig Geld auskommen, aber auch verschwenderisch viel Geld ausgeben
Ich würde mir aber für phuket ev etwas mehr einstecken, da die Versuchungen und Möglichkeiten vielfältiger und zahlreicher sind
 
        #3  

Member

Ich war zuletzt vor 7 Jahren auf Phuket...und schon da war alles deutlich teurer, als anderswo in Thailand.

Hotelpreise kann man vorher leicht vergleichen. Für alles andere solltest Du aus meiner Sicht deutlich mehr Geld einplanen,


Gruss,


Merlin
 
        #4  

Member

Phuket gilt ja als teuerstes Pflaster in Thailand..Ko Samui wahrscheinlich das Zweitteuerste. Kommt wahrscheinlich fast auf dasselbe raus.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Wir ( Ein guter Freund und ich) werden nächstes Jahr im Februar zum 2. Mal nach Thailand fliegen. Wir verbrachten das letzte mal die meiste Zeit (ca 4 Wochen) auf Koh Sami. Nun zu meiner Frage: Müssen wir für Phuket mehr Geld einplanen, gerade was die normalen Lebensunterhaltskosten angeht? Danke im voraus.

Also ich war im Juli/August dieses Jahr sowohl in Koh Samui (Chaweng) als auch in Phuket (Patong). Mehr Geld einplanen für Phuket braucht ihr m.E. nicht.
Sowohl Koh Samui als auch Phuket sind im Vergleich zum übrigen Thailand schon teurer.
Tendenziell hatte ich den Eindruck, das es auf Koh Samui geringfügig teurer als in Phuket ist. In Phuket ist halt viel mehr los und dadurch mehr Konkurenz.
 
        #6  

Member

Beides teuer...Phuket ist das Sylt Thailands..Samui ist same same..besonders Chaweng.
 
        #7  

Member

Auf Koh Samui wahr ich noch nicht auf Phuket schon 5 mal .
Das letzte mal dieses Jahr im April.

So hard wie das manche hier sehen mit deutlich teurer Preisen sehe ich das nicht.
Klar etwas teurer ist schon im Schnitt als in Pattaya .....
Es hängt alles damit zusammen was man macht wohin man geht....
Hotels gibt es genug zwischen 30-40 €

Girls habe ich immer aus den Discos abgeschleppt 2000 Longtime das zahle ich auch in Pattaya.
Essen muss man etwas vergleichen es gibt sehr viele Restaurants auch Garküchen geht auch günstig und gut.

Wenn man sich nur in den Beer Bars und Gogos in der Bangla Road aufhält dann sieht es schon anders aus da ist die Kohle schnell weg
 
        #8  

Member

Vielen Dank für die ganzen Antworten...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten