Deswegen sind Kontakte wichtig - um vernünftiges zu bekommen...
Ich kenne das von meiner Freundin - sie bietet Klienten an sich um Kabelfernsehen und Internet zu kümmern.
Kostet die nix extra, ist Service.
Anders als in Deutschland wo der Makler nach der Vermittlung raus ist sind die GUTEN Makler dort für die gesamte Mietdauer Deine Ansprechpartner.
Aber viele wollen es selber machen - einer der Hauptgründe weil sie das Package mit den meisten Sendern und dem Versprechen mit der schnellsten Verbindung wollen...
Und nach 3 Wochen klingelt bei meiner Kleinen dass Telefon...
70% der Fernsehkanäle brauchen sie eigentlich gar nicht und das Internet ist zwar theoretisch turboschnell aber in der Praxis ?
Nix, total langsam...
Manche wollen dann auch ernsthaft 10 Euro im Monat sparen - wenn man weiss was die dort verdienen lächerlich...
Als wir den Anschluss machten gingen wir an den Ständen von 3 Anbietern vorbei.
Ich sagte jedesmal "look here, sounds good". Sie jedesmal "no"...
Schnurstracks zu auf Stand Nummer 4 - "this is the best"...
Auf rumah123.com oder rumah.com bieten eigentlich hauptsächlich verschiedene Makler an, von Privat eigentlich nur im billigen Sektor.
Auf sewa-apartments.net bietet auch meine Freundin an.
Es gibt ja alle Preislagen - von 250 Dollar bis 10.000 Dollar oder mehr...
Welcher Preisbereich ist denn für Dich interessant bei welcher Grösse ?
Zum Thema Wohnungskauf - da darfst Du eines nicht vergessen :
Dem Wohnungseigentümer gehört alles HINTER der Wohnungstür - der Komplex selber gehört immer noch der Firma die es bauen liess.
Und mitunter lässt deren Interesse an einem Komplex relativ schnell nach - was sich dann im Zustand und im sinkenden Wert der Immobilie niederschlägt...
Und : Aktuell gibt es eine schwebende Rechtssprechung was Immobilienerwerb durch Ausländer angeht - aber die neue Regierung hat dies aufgenommen und es wird daran gearbeitet dass es für Ausländer SICHER möglich ist.
Cork & Screw gibt es doch 2mal wenn mich nicht alles täuscht - Rasuna Said und Plaza Indonesia.
Ich meine es in der Plaza-Mall gesehen zu haben - bin da öfters wegen "FatBurger"...