Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #692  

Member

Member hat gesagt:
Leider scheint der Bericht nicht für alle zugänglich zu sein.

Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder.
Hast du die entsprechende Schwelle an Beiträgen überwunden kannst du alles lesen.
 
        #693  

Member

Ich denke, dass das Verkehrschaos in Jakarta einigermassen beherrschbar ist. Die meisten den Foren diskutierten Laeden (z.B. Traveler oder Classic) liegen im eher noerdlichen Bereich der Stadt. Vor dem Ramadan gab's da kaum Probleme und selbst der oeffentliche Nahverkehr (Bahn, Bus) waren flott.
Die etwas bodenstaendigeren Ecken im Norden sind allerdings nichts fuer jeden Magen.
Ich selbst war an den Laeden nicht besonders interessiert, weil dank social media war ich anderweitig beschaeftigt. Die Hotels sind in der Regel girl friendly. Ausnahmen erkennt man schnell am Namen oder anderen religioesen Bezuegen.

Jogja ist leider wesentlich religioeser und die heimischen Kunden sind eher im Massagelaeden unterwegs, die allerdings recht zahlreich und nachts weithin sichtbar sind. Ich war wiederum dank dem Netz eher uninteressiert.

Indonesier sind sehr freundlich und die Damen kein Vergleich zu Thailand.
 
        #694  

Member

Das Gesetz scheint ja noch nicht in Kraft zu sein, aber gibt bereits Einschränkungen die bemerkbar werden?

JAKARTA, Dec 6 2022 (Reuters) - Indonesia's parliament on Tuesday banned sex outside marriage with a punishment of up to one year in jail, despite worries the laws may scare away tourists from its shores and harm investment.
 
        #695  

Member

Member hat gesagt:
Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder.
Hast du die entsprechende Schwelle an Beiträgen überwunden kannst du alles lesen.
Ja, danke. Dem bin ich mir bewusst, aber ohne eine Reise gemacht zu haben, sind die Möglichkeiten sinnvolle Beiträge zu geben eher begrenzt.
 
        #696  

Member

Das Gesetz, also..... in dem Hotel, wo ich war, lief tagsueber einiges auf Kurzzeitbasis. Da musste sich jemand ausweisen fuer das Zimmer, die weibliche Begleitung stand entweder daneben oder weiter hinten. Mein eigener Besuch hatte Pech, war zu spaet, ich war eingepennt, und sie wartete eine knappe Stunde in der Lobby. Hat niemanden interessiert. Die Zimmernummer und gut ist.

In kleineren Staedten mag es anders aussehen, aber in Jakarta war alles ulta easy und eher wie auf den Phils oder in BKK. Offizielle Doppelmoral.
 
        #697  

Member

Member hat gesagt:
Ja, danke. Dem bin ich mir bewusst, aber ohne eine Reise gemacht zu haben, sind die Möglichkeiten sinnvolle Beiträge zu geben eher begrenzt.
Lt. deiner Vorstellung warst du schon in Japan und Malaysia, desweiteren planst du Thailand... Mein eigener Bericht zu den Reisevorbereitungen meines ersten Africa-Trips ist 7 Seiten lang ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten