Member hat gesagt:
Liegt es nicht vielleicht daran, dass viele bedenken haben, in einem muslimischen Staat zu leben?
Obschon der Islam ja nicht Staatsreligion ist..
Nein...
Zum 1.1.2015 trat ein Gesetz in Kraft das die Regeln für ausländische Arbeitnehmer verschärft.
So dürfen z.B. Firmen wie Panalpina, Kühne & Nagel oder Schenker den Posten des Leiters der Niederlassung nicht mehr mit ausländischen Managern besetzen.
Vorher war das immer so, Kühne & Nagel schickte zum Beispiel immer einen DACHler als Leiter rüber...
Eines kannst Du mir glauben :
Den Leuten die für Jobs überall auf der Welt in Frage kommen ist es völlig Latte welche Religion dort herrscht oder was dort los ist...
Ich hab selber 8 Monate auf Sri Lanka gearbeitet während dort Bürgerkrieg war - jeden Morgen vorbei an den Häusern mit Gewehrschützen auf dem Dach...
Oder meine 4 Wochen im Sudan...
Was solls - Geld stinkt nicht, doppeltes Gehalt reizt...
Du bist ja im Leben in Jakarta nicht eingeschränkt durch den Islam - also keine Probleme...
Und eines darf man nicht vergessen :
Es kämpfen für den IS in Syrien/Irak rund 20mal MEHR Deutsche (OHNE Migrationshintergrund !) als Indonesier !
Nicht ohne Grund hat man Aceh den Autonomiestatus gegeben - Jakarta (die Regierung) will mit dem Driss nix zu tun haben...