Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #672  

Member

Member hat gesagt:
Gerade in JKT eingereist. Landung - Impfcheck ( EU Zerti und Boardkarte Ankunftsflug. Wird gestempelt). Dann Payment Schalter VOA. Dann Schalter VOA. Hier gibt es.gleich Einreisestempel. An dem Imigrasi Schaltern vorbei zum Gepäck. Mit Gepäck zur Zollkontrolle. Zollformular-Code /Scann vor Kontrolle abfotografieren. Zollformular poppt im Mobil hoch. Ausfüllen. Dann poppt im Mobil eim Scanncode hoch. Mit dem zum Zöllner. Ans Lesegerät halten. Done. Taxi counter bzw Bird gegenüber Ausgang ca 100m

Anhang anzeigen 20221003_020053.jpg

Danke für die Beschreibung. Ich fliege am 15.12.22 über SIN nach JKT. Habe mir auch schon die Einreiseformalitäten angeschaut. Aber deine "Anleitung" ist besser ;-)
 
        #673  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Beschreibung. Ich fliege am 15.12.22 über SIN nach JKT. Habe mir auch schon die Einreiseformalitäten angeschaut. Aber deine "Anleitung" ist besser ;-)
Das Prozedere kann sich natuerlich minütlich ändern. Einreise in Bali ist eher ÄTZEND. Hunderte Ahnungslose Einreisende, zuwenig Counter VOA und Imigrasi. Völlig locker neulich (Juni 2022) Surabaya. Lief ähnlich wie JKT, jedoch weniger Touristen. Werde demnächst mal SIN Harbourfront- Batam Center. Quasi wie Überlandgrenze (Fährhafen)
 
        #674  

Member

Member hat gesagt:
Das Prozedere kann sich natuerlich minütlich ändern. Einreise in Bali ist eher ÄTZEND. Hunderte Ahnungslose Einreisende, zuwenig Counter VOA und Imigrasi. Völlig locker neulich (Juni 2022) Surabaya. Lief ähnlich wie JKT, jedoch weniger Touristen. Werde demnächst mal SIN Harbourfront- Batam Center. Quasi wie Überlandgrenze (Fährhafen)
ich werde berichten... ;-)
 
        #675  

Member

Sexverbot vor und außerhalb der Ehe, ermitteln darf die Polizei aber nur wenn ein Familienmitglied Beschwerde einreicht? 🤷🏻‍♂️ Bin gespannt wie das in der Praxis ausgelegt wird.


 
        #676  

Member

Member hat gesagt:
Sexverbot vor und außerhalb der Ehe, ermitteln darf die Polizei aber nur wenn ein Familienmitglied Beschwerde einreicht? 🤷🏻‍♂️ Bin gespannt wie das in der Praxis ausgelegt wird.


Das war eigentlich schon immer so in den Islamischen Ländern wie auch in Malaysia.

Es gab den Fall des Deutschen Fußball Trainers in Malaysia 1991. Er wurde vom Bruder des Mädchens der Polizei gemeldet, um 6:00 morgens aus dem Bett geholt, zum Flughafen gebracht und mit der nächsten Maschine ab nach D. Das Mädel kam in ein religiöses Erziehungslager.
 
        #677  

Member

OhOh….ich fliege nächsten Donnerstag nach Jakarta. Hoffentlich lande ich nicht im Knast.
 
        #678  

Member

Das soll ab 2025 gelten.

Ansonsten gilt wie bisher: Prostitution ist in Indonesien nicht explizit illegal, wird aber oft als „Verbrechen gegen Moralität und Anstand“ verfolgt. Sexarbeit ist weit verbreitet und weitestgehend toleriert, teilweise sind Vertreter der Polizei in den Betrieb der Bordelle involviert und vermeiden so die Konfrontation mit der Justiz. Sextourismus ist in den Ballungsgebieten üblich, darüber hinaus auch auf den Inseln Batam und Karimun.(Quelle: Wikipedia)

Inwieweit das bis 2025 toleriert wird, bleibt abzuwarten.

Ich war vor einigen Jahren jedenfalls sehr überrascht, als ich an einer Schnellstraße außerhalb von Jakarta einen Transvestitenstraßenstrich gesehen habe.
 
        #679  

Member

hallo,
habe diesen thread aus dem grabe geholt ;)

da ich länger nichts über Jakarta gelesen habe, weiß jemand, wie es dort nun ausschaut? sind die alten "puff"-etablissements wie Classic hotel Club und Malio Club geschlossen oder wieder nach der Pandemie in betrieb? wie ist die allgemeine Situation mit den DLs, Angebot vorhanden, groß oder klein? war zuletzt glaube ich 2019 dort ein paar tage, siehe auch den entsprechenden Bericht von mir.
wäre dankbar für neuere infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten