Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta Live...so halbwegs

        #11  

Member

Ich werde die Tage mal paar Bilder nachfügen. Ist immer bisschen eklig Handy zu koppeln etc bzw. sich die Zeit dafür zu nehmen. Bilder zu allem werden aber noch kommen! Wenn alles gut geht, werde ich mich morgen auch mit einer von Tinder treffen. Ist scheinbar auch nicht ne Dumme, arbeitet im AXA Tower mit Aktien bzw. in dem Fall hauptsächlicher als Shorter.


Update Mittwoch:
Ich war glücklich, dass es endlich Mittwoch war, denn am Mittwoch geht endlich mal was ab in Jakarta, was Bars und Discos angeht. Und was passiert? Richtig....Absolute Magen-Verstimmung oder auch ,,Indo-Belly'' genannt.
Ich hatte morgens in der Lounge mal wieder nen Rührei mit Bacon, Früchte O-Saft...das Übliche halt. Und dann...ich geh runter ins Lobo(ist das Restaurant mit der Terrasse, wo ich eig. immer entspanne), trinke meinen Eiskaffee, ne Zero, nen Lemon-Eistee...ich merk nach jeder Minute, dass es ekliger wird für mich. Am Ende war es so extrem, dass ich nach oben bin und dachte, dass ich sterben muss. Mein Kreislauf ist so abgesackt, gleichzeitig ist er explodiert. Mir war kotzübel etc. Bin mehrfach aufs Klo und hab mir tatsächlich Finger in Hals gesteckt in der Hoffnung, dass ich es schneller loswerde...was passiert? Es kommt nichts! Egal wie sehr ich es probiert habe, Erbrechen ging nicht. Kein Durchfall etc...also gehe ich davon aus, dass es keinesfalls ne Lebensmittelvergiftung bzw. Magenverstimmung gewesen sein kann.
Am Ende denke ich, dass es vom Kopf kam. Hatte mich den ganzen Tag verrückt gemacht, dass es nur noch 7 Tage sind und ich ja noch so viel erleben möchte. Dazu vielleicht die Hitze und das hat meinen Kreislauf wohl gefickt. Gleichzeitig leide ich aktuell wohl extrem an Verstopfung, vom Gefühl her.
Anyway...ich danach also nach oben und ohne Ende gepennt, noch mit ner Freundin getelt, die Krankenschwester ist. Meinte, dass ich viel trinken soll usw. Ich trinke hier allgemein sehr viel. In Deutschland sind es locker 3L, hier sind es vermutlich 5., zumindest sind die 6-8 Flaschen Wasser im Zimmer täglich leer.
Nachts um 3 habe ich mir noch nen Ingwer-Tee bringen lassen.
Als ich aufgewacht bin, ging es mir definitiv schon besser. Es hilft definitiv, wenn man sich einredet, dass alles ne Kopfsache ist.
Dennoch hab ich weiterhin Schmerzen im Bauch, keine direkte Übelkeit, aber halt son Vollegefühl. Dazu Schmerzen, wenn ich richtig tief ein-oder ausatme. Aber wird schon alles werden...

Nebenbei ist noch ne Sache passiert, die mit Blut im Bett und dem Room-Service um halb 3 nachts endete, die werde ich vielleicht irgendwann am Schluss mal erzählen, da es eigentlich ziemlich privat ist. Hatte mal eine Freundin in Papua knapp 4 Jahre, mit der ich aber seit 2 Jahren auseinander bin...die ist zufälig auch in Jkt.

Wie dem auch sei...Bilder werden kommen. Aktuell sitze ich wieder draußen auf der Terrasse, Magen geht es soweit gut, Flasche steht neben mir, aber dazu die Tage mehr.
 
        #12  

Member

Aufgrund des fehlenden Tages, schreibe ich mal paar Infos, die vielleicht für andere interessant sind.

Blue Bird hat nen Tarif, der bei 6500 IDR startet, Black Bird dagegen bei 16000...ist alles nicht die Welt, ob ich nun 50 Cent zahle oder 1 Euro. Ich zahle lieber nen Euro und fahr mit nem schönen Mercedes anstatt nem alten Toyota, aber das ist jedem seine Sache. Ich habe Urlaub und will nicht am falschen Ende sparen!
Express Taxi startet ebenfalls bei 6500. Habs nur 1 mal getestet, merke aber keinen Unterschied zwischen Blue und Express.

Ist man im Hotel und hat eine Sorte Alk-> Immer direkt <Flasche kaufen! Alkohol ist hier EXTREM teuer. Beispiel: Flasche Chivas 18 kostet in Deutschland ca. 50 Euro...hier im Hotel kostet der Doppelte schon fast 20 Euro. Die Flasche dagegen ca. 300...also Flasche natürlich billiger.

Zigaretten: Will man sich nicht komplett zerstören, sollte man am Flughafen die Kippen holen. Die üblichen Zigaretten hier haben ca. das 4fache an Inhalt wie in DE. Zudem sind 95% der Zigaretten mit Nelken versetzt.

Zumindest hier im Hotel nicht kleinlich sein, es wird sich lohnen. Ich lege immer 5-6 Euro hin, bisher habe ich ne Tasche für Ladekabel und ne Tasche für mein Laptop bekommen, alles mit dem Ritz Siegel, dazu machen die alles möglich. Z.B habe ich 2 Paar von diesen Hausschuhen bekommen, die man sonst bezahlen muss, weil die normalen mir zu klein waren. Laufen z.b, auch gerne mal 200 Meter für ne Go-Jek bestellung. Fahren auch nachts zur Apotheke wenn es einem schlecht geht.

Habe nun mehrfach in der Bar Whiskeys zum Test bekommen.

Klar kommen, dass es hier viel rednet und gewittert. Gibt aber echt geile Fotos zu machen(folgt).

Wenn man weiß ist, reichen Lederschuhe und Hemd, um alle Blicke auf dich zu ziehen, egal wo du in der Stadt bist.

Man kommt auch ohne Sim zurecht. Man ist eh hauptsächlich an bekannten Orten, das Personal dort gibt dir immer einen Key für Wlan, also nix los. Zur Not...Vodafone bietet hier Empfang, aber ziemlich teuer.

Unbedingt Go-Jek APP laden!!! Damit bekommt man einfach alles!

Wird editiert, wenn mir noch was einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wird editiert, wenn mir noch was einfällt.

Wenn du den Beitrag nochmals editieren willst,sende eine PM an nen MOD,so ist das durch die Einstellungen nicht möglich!
 
        #14  

Member

@Reddington

Schon mal vorab vielen Dank für deine Mühe und den sehr gut geschriebenen Bericht. Nach einigen Berichten hier ist Jakarta ziemlich weit oben auf meiner todo Liste, von daher sehr interessant.
Was die amourösen Abenteuer angeht, muss man vielleicht mal den Kopf etwas abschalten. Auch wenn es ein Business ist und sich die Mädels damit ihren Lebensunterhalt verdienen, kann man es doch für beide Seiten schön gestalten. Sex an sich ist doch grundsätzlich nichts schlechtes, auch wenn die katholische Kirche uns von etwas anderem überzeugen will.
Bin schon gespannt auf die Bilder.

Gruß Joker
 
        #15  

Member

Wie du das mit den Zigaretten meinst , keine Ahnung ! Strassenwerbung zeigt 16er Packung für 1 €

Flasche Gin kostet im ShangliLa SUB 1 mio IDR 62€ , Veggi Massage 25 , Extras + Massage 50€.

Hotels der 4/5 Sterne Klasse um 50€ , wir zahlen für ne Suite mit AI 65 € , abends Buffet und free Drinks Beer / Schnaps .
Wenn du nicht gerade ein alter Sack bist , gehen die Weiber auch for Free mit
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
die Gläser füllten sich regelmäßig. Hätte vorher vielleicht nach dem Preis fragen sollen, denn der Abend endetet mit ner Rechnung von knapp 4,2Mio IDR, also fast 300 Euro und ich war stark schockiert.

Big Fail , immer ganze Flasche ordern ! Die Kosten im Schnitt 1 mio IDR
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wie du das mit den Zigaretten meinst , keine Ahnung ! Strassenwerbung zeigt 16er Packung für 1 €
Sorry für unklare Ausdrucksweise! Ich meinte nicht den Preis oder Inhalt der Anzahl, sondern den Inhalt an Stoffen. Deutschland ist z.b. auf 10mg Nikotin beschränkt, hier sind es halt auch gerne mal 40mg, trifft auch für Teer etc zu. Wenn man kein starker Raucher ist, schlägt das sicherlich auf den Magen.

Member hat gesagt:
Flasche Gin kostet im ShangliLa SUB 1 mio IDR 62€ , Veggi Massage 25 , Extras + Massage 50€.
Sorry, ich rede hier aktuell nur von den Preisen in DIESEM Hotel(siehe Preiskarte, wenn ich Bilder uploade). Ich weiß, dass es in Clubs etc. deutlich billiger ist. Dennoch darf man nicht vergessen, dass hier eine extreme Steuer auf Alkohol gilt, wenn man es selber kauft. Deshalb sehr erstaunlich für mich, dass Clubs die Flaschen für fast Einkaufspreis verkaufen.
Zur Massage kann ich nichts sagen, hatte ja auch nur das eine Angebot bei Tinder. Im Hotel selbst ist es gleicher Preis aber natürlich kein ++ möglich(schätze ich).

Member hat gesagt:
Hotels der 4/5 Sterne Klasse um 50€ , wir zahlen für ne Suite mit AI 65 € , abends Buffet und free Drinks Beer / Schnaps .
Wenn du nicht gerade ein alter Sack bist , gehen die Weiber auch for Free mit
Mag ja sein, gebe ich dir absolut recht, habe selber auch bei diversen Anbietern geschaut. Für meine Suite in DIESEM Hotel musste ich aber knapp 200 Dollar zahlen. Vor 4 Monaten gebucht. Gestern mal geschaut, aktuell kostet es z.b. bei agogo knapp 320 Euro. Ich habe bei Cheap-Air gebucht damals, da ich in diesem Fall alles per Bitcoins zahlen wollte, da dies ein Teil meines Einkommens ist.
Was die Weiber angeht...hatte ja leider noch nicht viele Chancen welche zu treffen, da es halt innerhalb der Woche war und die VClubs bisher leer waren.

Member hat gesagt:
Big Fail , immer ganze Flasche ordern ! Die Kosten im Schnitt 1 mio IDR
Habe ich weiter unten auch aufgeführt, dass es dumm war und man lieber Flasche ordert. Hier im Hotel leider nicht ganz so günstig. Bzw eigentlich schon, aber ich trinke halt nur bestimmte Sachen, um den nächsten Tag noch überleben zu können. Paar Jahre extremes trinken(min. ne Flasche leider pro Person mit Freunden) haben mir gezeigt, dass ich die Finger von bestimmten Sachen lieber lasse :)
 
        #18  

Member

So nun wollte ich Bilder bringen und was ist? Habe Handy bereinigt und das neue Update von Huawei scheint wirklich zu ,,bereinigen''! Vieles gelöscht worden leider, ich kratze jetzt mal die Reste zusammen aus Whats-App Unterhaltungen :(
Wäre schön, wenn es hier ne Video-Speicherung geben würde :p Lasse ich mir die Tage was zu einfallen.

Terrasse im Lobo Restaurant
Anhang anzeigen IMG_20190407_093558.jpg


Basque Bar am Sonntag(wie gesagt, leer)
Anhang anzeigen IMG_20190407_232937.jpg

eins der tollen Gewitter hier
Anhang anzeigen IMG_20190408_202415.jpg

Aussicht von der Skye Bar...Panorama leider schlecht geworden. Bin kein Foto-Held.
Anhang anzeigen IMG_20190409_005535.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190409_005539.jpg
Anhang anzeigen IMG_20190409_005615.jpg

CJ's Bar
Anhang anzeigen IMG_20190409_013554.jpg

Original Paulaner
Anhang anzeigen IMG_20190411_151203.jpg

Extra noch die Karte wegen Micha..ich denk mir ja nix aus :/
Anhang anzeigen IMG_20190412_161352.jpg
Anhang anzeigen IMG_20190412_161544.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten