Thailändisch lernen

Jigglijiggli....in Tanzania

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #121  

Member

Um 8 war ich am VIP Schalter der Kilimanjaro Ferry Company. Als Mzungu bist du das. Musst aber auch 3 mal so viel Zahlen: 35$ statt 10 $ als Resident. Der Chinese hinter mir hat 60$ gezahlt. Ich sitz Economy. Er sitzt VIP class. Kriegt aber auch keinen BJ waehrend der Ueberfahrt.
Vor der Abfahrt noch nen Spaziergang durch Downtown gemacht. Geld von der ATM und gefruestueckt.Anhang anzeigen 20200903_083458.jpg
Anhang anzeigen 20200903_083545.jpg

Um 9:30 gings puenktlich los.
Anhang anzeigen 20200903_091156.jpg

Als " Infidel " dorthin zu fahren... ob das wohl richtig ist?

Anhang anzeigen 20200903_092952.jpg
 
        #122  

Member

Infidel musste ich erst mal googeln, um festzustellen, dass ich dazu gehöre 555. Für die anderen Unwissenden,.... Ungläubiger!

@MadAddict
Sehr schön, dass Du uns an Deiner Reise teilhaben lässt. Neben all dem Coronamist mal wieder eine sehr willkommene Abwechslung.

Beste Grüße und bleib gesund,
Gruß Joker
 
        #123  

Member

Nach 1 1/2 Stunden windiger und kuehler Ueberfahrt in Stone Town angedockt.

Anhang anzeigen 20200903_110636.jpg
Anhang anzeigen 20200903_110658.jpg

Es gab eine lange Schlange am Zoll. Aber Mzungus sind gefaehrlicher. Deshalb musste ich zur Health Control. Formular ausfuellen. Temperature gemessen. Dann zur Immigration. Noch n Formular. Foto gemacht. Stempel in den Pass. Am Ausgang der naechste Officer. Wollte den Stempel sehen. Eest nach langem Suchen gefunde. Endlich raus. An der Taxischlange vorbei. Der Autovermieter hat mit nem Schild gewartet. Durch das verwinkelte Stone Town gefahren. Ist eine interressante Stadt. Es gibt ja bereits einen super Bericht im Forum. Mein RAV4 war noch in der Werkstatt. Oelwechsel.

Anhang anzeigen 20200903_122258.jpg

Na...wenn das so weitergeht.
 
Booking.com
        #124  

Member

Mit welcher Airline bist nach Dar es geflogen, Väterchen….. :roll:?
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Mit welcher Airline bist nach Dar es geflogen, Väterchen….. :roll:?
Mein Sohn. .mit den Quataries...kommen morgens 7:00 an und fliegen um 10:00 abends zurueck. Zivile Zeiten. Kurze Flug Dauer ab Muc. Guter Service. ..
Und Sohn....Vergiss dein Kite gear nicht. Momentan in Paje...super Wetter und tolles GebietAnhang anzeigen 20200905_113117.jpg
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Mit welcher Airline bist nach Dar es geflogen, Väterchen…

Momentmal ?
Wieso nennst du ihn Väterchen?
Ich dachte sein einziger Sohn bin Ich ;-)
 
Booking.com
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Momentmal ?
Wieso nennst du ihn Väterchen?
Ich dachte sein einziger Sohn bin Ich ;-)
...das war doch in der Abstellkammer ...Boris Style....
.davon weiss doch Mama 1 nix.
 
        #128  

Member

[QUOTE
Member hat gesagt:
davon weiss doch Mama 1 nix

Dann ist ja gut :coool:
Wenn der Strand Abschnitt vor deiner Unterkunft ist, weiß ich ungefähr wo du dich Erholst
 
        #129  

Member

Also. .endlich hab ich dann das Auto gehabt und war frei. Zu fahren wohin ich will. Mitzunehmen wen ich mag.
Warum Leihwagen? Taxi zum Hotel haette mich 45$ gekostet. Zurueck das gleiche. Nun hab ich fuer 85$ inclusiv Fuehrerschein ein Auto fuer die ganze Zeit und bin auf dem Weg ins Hinterland die Josephine abzuholen. Eine momentan arbeitslose Rezeptionistin.
Der Verkehr ist kein Stress. Nach ner halben Stunde sass sie neben mir. Nach ner weiteren halben Stunde waren wir im Blue Oyster Hotel in Jambiani. Deutscher Eigentuemer. 60$ special room rate mit gutem Fruehstueck fuer nen Landsmann. Tolle Lage am Strand. Grosses Zimmer mit Terasse. ..

Anhang anzeigen 20200903_161736.jpg

...und jetzt kann der eigentliche Urlaub beginnen.
Anhang anzeigen 20200903_162308.jpg
Anhang anzeigen 20200903_163013.jpg

Es ist angerichtet....
 
Booking.com
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Nun hab ich fuer 85$ inclusiv Fuehrerschein ein Auto fuer die ganze Zeit


Verstehe dich wenn du gerade abgelenkt bist 😉 in einer ruhigen Minute kannst dazu hoffentlich mehr schreiben.

Wo gemietet, Bezahlung mit Kreditkarte ohne Probleme und was heisst mit Führerschein?
Oder einfach ausgedrückt, schreib einfach über alles in Bezug auf die Anmietung.

Das gleiche gilt für das Hotel. Die Aussicht und der Preis wissen zu gefallen. Mehr Fotos sind da jederzeit willkommen.

Merci für deinen Bericht und das du an uns denkst.
👍👍👍👍👍👍👍
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten