Thailändisch lernen

Jigglijiggli....in Tanzania

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #131  

Member

Member hat gesagt:
Also. .endlich hab ich dann das Auto gehabt und war frei. Zu fahren wohin ich will. Mitzunehmen wen ich mag.
Warum Leihwagen? Taxi zum Hotel haette mich 45$ gekostet. Zurueck das gleiche. Nun hab ich fuer 85$ inclusiv Fuehrerschein ein Auto fuer die ganze Zeit und bin auf dem Weg ins Hinterland die Josephine abzuholen. Eine momentan arbeitslose Rezeptionistin.
Der Verkehr ist kein Stress. Nach ner halben Stunde sass sie neben mir. Nach ner weiteren halben Stunde waren wir im Blue Oyster Hotel in Jambiani. Deutscher Eigentuemer. 60$ special room rate mit gutem Fruehstueck fuer nen Landsmann. Tolle Lage am Strand. Grosses Zimmer mit Terasse. ..

Anhang anzeigen 20200903_161736.jpg

...und jetzt kann der eigentliche Urlaub beginnen.
Anhang anzeigen 20200903_162308.jpg
Anhang anzeigen 20200903_163013.jpg

Es ist angerichtet....
Schieb Geburtstagsgrüße von mir mit hinein...
 
Booking.com
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Ging alles ueber Watsapp. Musst ihm n Foto vom Fuehrerschein senden. Dann macht er das mit der Driving License. Kostet 10$
Wie? Warum der Aufwand? Internationaler FS geht nicht…?

Nachtrag:
Ist das dann so ein Teil-welches nur in Verbindung mit Bakschisch seine "Gültigkeit" bei den Offiziellen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #135  

Member

Ist offiziell. Nix internationaler. Nur dieser Wisch zusammen mit dem Nationalem. Macht der Verleiher.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Ist offiziell. Nix internationaler. Nur dieser Wisch zusammen mit dem Nationalem. Macht der Verleiher.


Meines Wissens nach genügt der INTERNATIONALE Führerschein durchaus, falls kein solcher vorhanden, ist dies die lokale Alternative.

Ohne kann es teuer werden, da je nach Strecke und Tagesszeit Road-Blocks kaum vermeidbar sind.
 
Booking.com
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens nach genügt der INTERNATIONALE Führerschein durchaus, falls kein solcher vorhanden, ist dies die lokale Alternative.

Ohne kann es teuer werden, da je nach Strecke und Tagesszeit Road-Blocks kaum vermeidbar sind.

Googel sagt :

Auto fahren auf Sansibar ist möglich aber nicht ganz unkompliziert. Um ein Auto zu mieten, benötigt Ihr einen internationalen und einen tansanischen Führerschein, der euch von der Autovermietungsfirma vor Ort ausgestellt wird (Passfotos + USD 12,-).

Glaube aber @MadAddict da es im Netz unterschiedliche Aussagen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Googel sagt :



Glaube aber @MadAddict da es im Netz unterschiedliche Aussagen gibt.


Muss Dir recht geben, hab mich getäuscht respektive offenbar falsch in Erinnerung.

Um das pemit zu bekommen reicht aber der nationale Ausweis.
 
        #139  

Member

Die Tage am Strand sind vorbei. Essen Trinken Schlafen Schwimmen Ficken..
Und das in beliebiger Folge widerholen.
Anhang anzeigen 20200904_151534.jpg
Anhang anzeigen 20200904_151153.jpg
Anhang anzeigen 20200905_182919.jpg
Anhang anzeigen 20200905_131330.jpg
Anhang anzeigen 20200905_122607.jpg

.. und jetzt heist es Abschied nehmen. Josephine hab ich in ihrem Dorf abgeladen um 150.000 TSH reicher , den Leihwagen zurueck und jetzt warte ich auf den Flug nach Dar.

Anhang anzeigen 20200906_140420.jpg
Dort hab ich 6 Stunden Aufenthalt. Mal sehn ob noch eine der Nimmersatten fuer ne schnelle Nummer am Airport ist.

A bisserl was geht alleweil
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten