Rundreise Jordanien

• Ersteller

Member

MAnhang anzeigen 20260219_132051.jpgAnhang anzeigen 20260219_134005.jpgAnhang anzeigen 20260219_142206.jpgAnhang anzeigen 20260219_143052.jpg
Moin Jungs,
mittlerweile sitze ich m ICE nach Hamburg.
Der Rückflug hat gut geklappt, in Amman haben wir noch 2 Mitstreiter in die Lounge eingeladen und ein bißchen vorgespeist.
Die Einreise in Frankfurt ging auch zügig vonstatten, nur damit wir noch gute 45 Minuten am Kofferband stehen durften.:(

Aber es stehen ja noch ein paar Tage zu berichten aus, damit geht es jetzt weiter :

Wahrscheinlich habe ich ein paar Fotos durcheinander bekommen, ich hoffe ihr seht es mir nach.

Nach dem Frühstück sind wir zu unserer Wanderung aufgebrochen, aufgrund der Vitalität unserer Gruppe wurde diese auf 9 km aufgestockt.

Der erste Stopp war bei einer kleinen Steinbrücke, auf der wir alle ein wenig rumgeturnt sind und fleißig Fotos geschossen wurden.

Es ging weiter zu einer anderen Steinbrücke, die etwas höher gelegen war und nicht von uns erklettert wurde.

Zum Mittag gab es, nein weder Huhn mit Reis, noch Reis mit Huhn, sondern Hack in einer Tomatengemüse Sauce und die gleiche Grundsauce als vegetarische Variante. Dazu wurde Brot gereicht und Thunfisch, Tomaten/Gurken Salat und . . . gereicht.

Das Essen wurde uns in Eisentöpfen angeliefert, die wir auf selbst gesammeltem Holz erhitzt haben.

Von hier haben wir dann die Jeepsafari begonnen, die uns unter anderem zum Pilzfelsen und einer weiteren Steinbrücke geführt hat.

Auch eine sehr enge Schlucht haben wir uns angesehen, in der Malereien und Schriftzeichen aus dem 6 Jahrhundert zu besichtigen waren.

In der Schlucht waren auch mehrere Löcher, in denen sich Wasser gesammelt hat.

Natürlich habe ich es geschafft, auszurutschen und mit einem Fuß vollständig n einem Wasserloch zu landen.

Den Abschluss bildete eine Düne, auf die allerdings nur noch 4 von unserer Gruppe noch rauf geklettert sind.

Beim Pilzfelsen und der Düne war jeweils ein Stand zu finden, an dem Souvenirs und heiße und kalte Getränke zu erstehen waren.

Auch hier war ich überrascht, das die Cola jeweils nur 1 JOD gekostet haben.

Bei uns hätten sie an solchen Touristen HotSpots mit Sicherheit mindestens 3 € pro Dose verlangt.

Obwohl im Moment noch Vorsaison ist, waren diese Spots schon gut besucht.

Ich möchte nicht wissen, wie es hier zur Hochsaison aussieht.

Gegen 16:00 Uhr waren wir wieder im Camp und haben sich die Anderen die Zeit mit spielen vertrieben, während ich meine Bilder auf den Computer geladen habe und den Bericht weiter geschrieben habe.

Nach Sonnenuntergang wird dann das Abendbrot gereicht, es gibt mal wieder Magruba, also Huhn mit Reis und Beilagen.

Member

Den Rest ( Rotes und Totes Meer ) werde ich wohl erst morgen oder übermorgen von zu Hause aus schreiben, denn das Internet hier im Zug
ist im Moment sehr schlecht und ich muss alles doppelt und dreifach schreiben, bzw. posten, sorry !

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten