Kenia Juli 2026, 14 Tage Mombasa, Safari und Diani Beach.

Bundy

Newbie
Ersteller
Likes erhalten
30
Hallo zusammen!

Mein siebter Kenia Urlaub seit August 2023 steht nun Ende Juni/ Anfang Juli bevor und diesmal soll er etwas anders sein.

Einleitung
Nachdem ich die ersten vier Urlaube in Kenia ganz normal als Safari Tourist verbrachte, habe ich mich im Oktober 2025 für vier Tage mit einer Kellnerin getroffen, die ich zuvor in einer Safari Lodge kennengelernt hatte. Beim letzten Mal im Februar 2026 haben wir dann die vollen zwei Wochen miteinander verbracht. Eigentlich sollte das jetzt wieder ein gemeinsamer Urlaub für uns beide sein, aber sie hat sich entschieden, in Dubai auf Jobsuche zu gehen. Also musste umgeplant werden.

Wann und wie
Los geht’s am 29.Juni mit Discover in der BC von Frankfurt nach Mombasa, zurück am 14.7. Ich buche Flug, Unterkunft und Safari immer separat.
Am Flughafen Mombasa holt mich dann mein Stammtaxifahrer ab, der zuvor meine 14tägige Begleitung vom Mombasa Terminus abholen soll. Meine Auserwählte studiert in Nairobi, wohnt aber eigentlich in Diani. Die Zugfahrt - zahle natürlich ich (Ich befürchte diese drei Wörter werden mich jetzt die nächsten zwei Wochen häufiger begleiten).

Die Begleitung
Meine Begleitung ist eine 25-jährige Singlemom, die ich auf Tinder kennengelernt habe und mit der ich seit April in Kontakt stehe. Ich will nicht verheimlichen, dass auch schon der ein oder andere Euro nach Kenia geflossen ist, aber das rechne ich mit ein und tut mir auch nicht weh.
Sie ist schlank, da steh ich drauf, die Brüste sind vom Stillen gekennzeichnet, stört mich nicht. Sie sagt, sie sei devot - schaun ma mal, ob sich das bewahrheitet.
Sie sagt, sie sei gesund und seit Oktober ohne Mann. Sie würde auch ohne Kondom vögeln. Habe ihr gesagt, dass das für mich überhaupt nicht infrage kommt, nicht nur wegen HIV, sondern weil ich es mit meinen über 50 Lenzen erfolgreich geschafft habe, nicht Vater zu werden und das soll auch so bleiben.
Sicherheitshalber nehme ich trotzdem Prep, das ich mir in Deutschland besorgt habe, Malariaprophylaxe ist auch am Start, die kleine blaue Pille habe ich auch dabei.
Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich keine Liebe suche, und wir haben uns auf das Model „Freunde mit Extras“ geeinigt. Ob das klappt?
Ob ich ihr Geld für die zwei Wochen gebe? Vielleicht am Schluss 10.000 oder 15.000. Bin ich geizig? Nein! Ich finanziere ja immerhin Kost und Logie während ihres Studiums in Nairobi.

Geld
Aus vorherigen Reisen habe ich noch ein paar Kenia Schilling, aber auch ein extra Handy mit MPesa von Safaricom. Darüber bezahle ich das Taxi und die Trinkgelder (so hab ich dann auch gleich die Telefonnummer der Bedienungen). In den Restaurants und Supermärkten werde ich wohl meistens mit Kreditkarte bezahlen. Mein Taxifahrer hat noch den Auftrag bekommen mir 2000 Kes ins 100ern mitzubringen.

Unterkunft
Gebucht habe ich für die erste Woche das Sheratton Beach Villagio in Mombasa, dann soll es vier Tage auf Safari gehen und anschließend noch für fünf Tage nach Diani Beach ins Aqua Resort. Beide Unterkünfte sind für mich neu, die ich auf Empfehlung dieser Community gebucht habe.
Das Sheratton hab ich schon ab dem 29. gebucht, da ich ja am 30. früh morgens ankomme und nicht bis 15:00 Uhr warten möchte, bis ich das Zimmer beziehen kann.

Soweit zur Planung. Ich hoffe, es läuft alles so, wie ich mir das vorstelle (wird es bestimmt nicht), und dass ich jeden Tag die Zeit finde, einen Bericht zu schreiben.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users
Menü
Zurück
Oben Unten