Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha Fotos

        #51  

Member

Gibt es sicher... aber schwer zu finden , Freundeskreis in PP hatte so ein Multitalent, fuhr ursprünglich Moto, TukTuk oder Taxi, besorgte schnell mal Dieseleinspritzpumpe für defekten Toyota Jeep, konnte fast Alles richten, kannte sich sehr gut aus.

Hat dann leider Werkstatt aufgemacht und keine Ahnung was aus ihm wurde bzw. ob es die noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Driver sind wie überall auch in Cambo Glücksache. Allerdings sind 99% von denen schlicht gelähmt.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Na wie "geheim" dieser Tipp ist siehst Du ja an dem Foto und den tausenden von Leuten, die alle den gleichen Schnappschuss machen wollen. Ätzend.

genau das wollte ich mit meinem post ausdruecken. ich hab nur den ironie smiley vergessen.

seit meinem trip nach cambodia habe ich eine ganz deutliche abneigung gegen diese loose-
und loneley planet backpacker...

ich denke cambo haette durchaus poztenzial, wurde / wird aber durch das ngo und rucksack
gesindel kaputt gemacht.

...nur meine meinung, aber was weis ich schon..?

gruss
word
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
ich denke cambo haette durchaus poztenzial, wurde / wird aber durch das ngo und rucksack
gesindel kaputt gemacht.

...nur meine meinung, aber was weis ich schon..?

gruss
word

Super Foto vom Geheimtipp :)

Deine Meinung teile ich grösstenteils.
 
        #56  

Member

Sihanouk Ville Strände – Otres Beach


Folgt man dem Ochheuteal Beach weiter in seinem Verlauf, kommt man nach einigen Kilometern an den Otres Beach. Am besten man fährt, denn wenn man den Otres Beach bis ans Ende erkunden will, wäre man zu Fuß stundenlang unterwegs. Wer kein eigenes Motorbike hat kann sich von einem Taxi fahren lassen (etwa 3-5 $ für den einfachen Weg), aber am besten den Fahrer warten lassen oder für abends bestellen, denn bei Dunkelheit sind dort nicht überall Taxen verfügbar.

Im Anschluss an den “Fliegenstrand” kommt man zunächst an eine kleine Eisenbrücke, die einen Abzweig vom Meer mit schwarzem Wasser überbrückt. Fließendes Wasser ist es jedenfalls nicht. Wer bis hier hin noch nicht wusste, wie Brackwasser riecht, wird es bereuen, es nun erfahren zu haben. Auch der Strandabschnitt bei der Bauruine gleich nebenan (oder ist es ein Rohbau?) stinkt erbärmlich. Dann gelangt man auf einem Hügel an das Queen Hill Resort, welches den Ochheuteal vom Otres Beach trennt. Es ist die einzig fest gebaute Anlage, dahinter kommen nur noch Holzhütten und -bungalows. Diese immerhin dürfen (noch) direkt am Strand gebaut werden, wer Ruhe sucht, wird sie hier finden - im Übermaß.

Nach einer weiteren längeren Wegstrecke kommt endlich der Otres. Dieser scheint sich in zwei Teile zu teilen, der erste hier ist noch relativ lebhaft. Es gibt Bungalowanlagen beiderseits der “Straße”. Auch das Strandleben ist noch von einer gewissen Lebhaftigkeit, freilich nicht vergleichbar mit dem quirligen Ochheuteal Beach. Hier ist immerhin eine Surf- und Kite Schule, Kajaks werden vermietet. Es gibt “Happy Herb Pizza”, und ein Joint kostet 1,50 $. Wer sich also mal einen durchziehen will, hier dürfte es sich problemlos gestalten.

Teil zwei des Otres kommt nach einer weiteren kilometerlangen Staubstraße. Hier ist es nun endgültig ruhig. Die üblichen gelangweilten Pärchen liegen auf Liegestühlen im Schatten und lesen, ein paar Neckermänner kauen sich, an der Bar sitzend und Bier trinkend, gegenseitig das Ohr ab. Hier ist man wirklich am Arsch der Welt. Das Meer ist völlig ruhig, keine Wellen, kein Lüftchen regt sich, es ist alles mausetot hier. Wie kann man das nur aushalten? Und warum muss man dafür 10.000 km fliegen? Ich werde es nie verstehen. Muss ich zum Glück auch nicht...


Anhang anzeigen 153.jpg


Anhang anzeigen 157.jpg


Anhang anzeigen 159.jpg


Anhang anzeigen 161.jpg


Anhang anzeigen 163.jpg


Anhang anzeigen 165.jpg


Anhang anzeigen 167.jpg


Anhang anzeigen 168.jpg


Anhang anzeigen 169.jpg


Anhang anzeigen 170.jpg


Anhang anzeigen 172.jpg


Anhang anzeigen 175.jpg
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Im Anschluss an den “Fliegenstrand” kommt man zunächst an eine kleine Eisenbrücke, die einen Abzweig vom Meer mit schwarzem Wasser überbrückt. Fließendes Wasser ist es jedenfalls nicht. Wer bis hier hin noch nicht wusste, wie Brackwasser riecht, wird es bereuen, es nun erfahren zu haben.

Im November sah das jedenfalls noch anders aus.

Anhang anzeigen upload_2016-3-11_23-21-58.jpg
 
        #58  

Member

Stimmt, erstaunlich. Muss an der Jahreszeit liegen, oder??
 
        #59  

Member

Hier hab ich noch eins in die andere Richtung, wo man die schwarze Brühe auch sehen kann, die Fahne ging bis weit ins Meer raus und den Strand runter, und so hat's da halt auch gerochen...

Anhang anzeigen 152.jpg
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, erstaunlich. Muss an der Jahreszeit liegen, oder??


Keine Ahnung. Sieht aus wie ein ekelhafter Ölteppich. Wüsste nämlich nicht, was das mit der Jahreszeit zu tun hat, zumal es dort ja keine Wellen gibt, die irgendwas aufwühlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten