Thailändisch lernen

Thailand Kampf dem LKS oder 11Tage Thailand

        #161  

Member

Freitag, 19.6.2015
Gaeow ruft aus Laos an.
Sie ist für einige Tage bei der Familie. Sie bestätigt die von mir geplante
Reise im Juli nach Thailand
Meine offizielle Bewerbung ist raus.
Online an die entscheidende Stelle und in CC an verschiedene Leiter
des Unternehmens.
 
        #162  

Member

Samstag, 27. Juni 2015
Wir haben fast täglich Kontakt. Immer nur kurz per sms oder Telefon.
Am Freitag habe ich meine Reise nach Thailand in der FIrma angekündigt.
Geplant ist vom 10. Juli bis 19. Juli.
Am Donnerstag erhielt ich meinen neuen Reisepaß und ging bei der Gelegenheit
zum Standesamt. Um ein Ehefähigkeitszeugnis beantragen zu können, muß ich
auch Unterlagen von Gaeow einreichen. Z.B. , Kopien vom Paß und Id-Karte,
eine Wohnsitzbescheinigung und eien Ledigkeitsbescheinigung.
Meine Absicht ist es, mit ihr einige Tage in Pakse zu verbringen.
Die Zeit reicht, um diese Unterlagen zu bekommen. Mal sehen, wie es läuft.
 
        #163  

Member

Hallo Guenter,
habe gerade deinen sehr interessanten Reisebericht gelesen. Ich würde dir instinktiv von dieser Beziehung abraten. Wenn man in 2 Wochen soviel Drama erlebt, wie soll dann das dauerhafte zusammen Leben aussehen? Ich denke nach einiger Zeit werdet ihr euch heftigst streiten und du hast ihr dann alles finanziert. Für das Geld findest du bestimmt eine ruhige Queen mit weniger Drama. Aber sie hat dich an der Angel, überleg mal wie sie sich verhalten hat und du verzeihst nach jeder kleinen liebes SMS sofort wieder alles.
 
        #164  

Member

Nein, nein, ich finanziere nichts!
Du hast recht, sie hat mich ander Angel.
 
        #165  

Member


Lieber Guenter!
Ich hatte meine Meinung bereits geschrieben und will hier ganz sicher keine weiteren Ratschläge reinsetzen. Wir Außenstehende sind ja viel zu weit von deiner Gesamtsituation weg.
Ich gehe davon aus, dass du -wirklich- 62 Jahre alt bist und bereits mit einer Thaidame verheiratet warst, darauf beruht sicher auch deine Zurückhaltung bei der Geldfreigabe.
Wenn du nun also dein wahrscheinlich letztes drittel deiner Lebenszeit beginnst ist Gaeow zwar deine 1. Basis dort, doch muss sie ja nicht für die nächsten 30 Jahre die Begleiterin bleiben.
In den letzten 30 Jahren waren es ja auch mehrere Lebensabschnittsgefährtinnen-richtig!
Es wäre für viele Member hier aber sicher sehr schön, wenn du vielleicht ab Juli einen durchgängigen Bericht ansetzt und uns vielleicht einmal in 10 Tagen von den Dingen berichtest. Wäre doch was auf 30 Jahre angesetzter Bericht...! Denke damit könnten einige Leute hier was anfangen.
Dir alles Gute bei deinem weiteren Weg und viel Glück-du wirst es sicher brauchen!!
 
        #166  

Member

Freitag, 3.Juli
Gerade gebucht.
Fliege am 9. Juli bis zum 19. Juli.
Mit Thai Airways für 627 € nach BKK.
Von dort mit Thai Smile nach Ubon für 40,04 €.
Sie will mich in Ubon wieder vom Flughafen abholen.
Ich schilderte ihr, mit ihr nach Laos und zwar nach Pakxe zu fahren
und selbstverständlich auch zu ihrer Familie. Als Antwort erhielt ich
eine sms mit den 2 Buchstaben "ok".
 
        #167  

Member

Dann sei mal nicht zu geizig, sondern lebe mit ihr.

Und gebe ihr bitte immer direkt ihre Auslagen wie Reisekosten z.B. sofort, die ihr entstehen, wenn sie wegen Dir/Euch irgendwohin muß.
Evtl. auch die Auslagen, die sie hatte, vom letzten hier beschriebenen Zusammensein, es las sich für mich so, daß sie vieles finanziert hat. ggf. minimal aufgerundet, evtl nicht zu großzügig, um sie nicht zu beschämen, aber auch nicht auf den pfennig, (Du denkst so, schreibst hier die Centbeträge von 40,xy Euro für einen Transfer), weil Dich das beschämt, sehr kleinlich aussehen ließe.
Genauigkeit, Fairness ist gut, aber wenn z.B. in Jahresabschlußberichten von Vereinen bei den ganzen Ausgaben/Einnahmen den Mitgliedern 20 Posten, die sich im Hunderter, Tausender, Zehntausender Eurobereich bewegen, die Cent mit vorgelesen werden, erzeugt das eher Müdigkeit und zeugt von wenig Zahlenverständnis des Vortragenden.
(Nichts gegen Cent-genauigkeit bei Vereinsabschlüssen, alles dafür, wichtig ist eher Kassenprüfung, aber nicht im öffentlichen Vortrag die Pfennige.......)
Ist bei Kassierern/Buchhaltung natürlich betriebsbedingte "Blindheit", dass man beim Reden dann die pfennige wegzulassne hat, gewohnheitsmäßig liest man den Kleinkram mit, sollte man aber nicht.....

Hoffe, dieser kleine exkurs, wie gut gewollte Genauigkeit vom Empfänger mißverstanden werden kann, zeigt Dir auf analoge Art, daß man manchmal fünfe gerade sein läßt.


Und sonst viel Glück!

Sei nicht zu skeptisch, etwas lockerer, tut Euch gut und besser !
Als alter hase mit deinen rationalen Plänen kannste eh nicht reingelegt werden.
 
        #168  

Member

Mittwoch, 8.Juli.
Morgen ist es so weit.
Um 14 Uhr 45 gehtes mit Thai nach BKK,
dann 12Uhr30 mit Thai Smile nach Ubon.
Dort will sie mich abholen um 13Uhr35.
Ich bin gespannt auf die Dinge, die sich ereignen
werden.
Ich will mit ihr zur Behoerde, um notwendige
Heiratspaiere zu beantragen.
Dann Cafes in Pakxe aufsuchen und sie nach ihren Vorstellungen
ueber ein eigenes Cafe fragen. Bin gespannt, ob sie sich
viele Gedanken ueber eine evtl Gruendung gemacht hat und ob sie
kalkulieren kann.
Auf jedn Fall freue ich mich riesig, sie am Freitag wiederzusehen.
 
        #169  

Member

Hmm, ich bin auf Deinen Bericht gespannt, wenn Du wieder zurück kommst.
Ich prophezeie aber dass nichts so laufen wird wie Du es Dir vorstellst.

Lies vorab schon mal das Buch "Ein Farang schlägt zurück" und überlege Dir Deine Strategie. :ironie:
 
        #170  

Member

@pinoy
Das Buch kenne ich.
Ich halte alles fuer moeglich.
Also , dass sie mit mir Cafes besucht und Aussagen zur Kalkulation machen wird.
Auch moeglich, dass sie Mietvertraege akzeptiert und keine Kaufvertraege.
Ebenfalls ist es nicht auszuschliessen, dass sie bei der Behoerde notwendige
Dokumente beantragt. Damit wuerde ich ihre Enrsthaftigkeit erkennen.
Wahrscheinlicher ist es, dass sie abbremsen wird.
Wir werden es erleben.
Am ersten Tag schlage ich ihr vor Verlobungsringe zu kaufen.
Ich will ihr meine Ernsthaftigkeit zeigen.
Zu ihrer
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten