Thailändisch lernen

Thailand Kampf dem LKS oder 11Tage Thailand

        #141  

Member

magicjuergen

Völlig richtig, die Anzahl der ausnahmslos glücklichen Tage ist gering.
Der Thread heißt auch nicht, "Meine harmonische, glückliche Beziehung zu
einer Lao!"
Hier geht es um LKS.
Und im Titel ist zu lesen, "Kampf dem LKS...".
Mein Ziel ist es, diese "Krankheit" zu besiegen. Das Ergebnis ist sekundär.
Es kann in einem Zusammenleben bestehen (Ende offen), aber auch in einem schmerzfreien
Abschluß. Wichtig für mich, das Schmerzfreie.
Mein Verstand sagt mir, den Kontakt zu beenden.
Ich bin auch weiterhin überzeugt davon,daß sie den Sponsor sucht.
Gewisse Verhaltensweisen nerven mich und schließen ein Zusammenleben aus.

Dagegen spricht mein Verlangen, mit ihr zusammen zu sein.
Meine Gefühle springen hin und her zwischen Minimum und Maximum.
Insgesamt ein Scheißgefühl.
 
        #142  

Member

Average
Ich mußte festststellen, daß du völlig richtig liegst.
Während eines Telefonats sagte sie mir, " I understand".
Nach einer Funkpause gibt es tatsächlich eine Aktivität ihrerseits.
.....und vorausguckend sind sie unbedingt
 
        #143  

Member

Während dieser Woche pendelt sich der Kontakt auf eine sms pro Tag und ein kurzer Anruf von mir ein. Unbefriedigende Situation. Die Verständigung am Telefon ist schlecht.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: sie sucht ausschließlich einen Sponsor und will den Kontakt nicht abbrechen, da ein für sie gutes Ergebnis nicht ausgeschlossen ist. Heute, Samstag 13. Mai geht das Telefon, Gaeow.
Es meldet sich eine traurige Stimme. Sie hatte wieder einen Unfall. Sie braucht mich.
Ich soll sie "take care" nehmen. Ich höre "western union".
Für mich ausgeschlossen, Geld zu schicken. Ich versichere ihr, daß wir uns im Juli treffen
werden und ich sie dann "take care " nehme. Dann kommen noch die Standardaussagen, i love you, i miss you, die von mir erwidert werden.
Anschließend schreibe ich ihr eine sms, in der ich meinen Plan für Juli noh einmal darstelle.
Treffen in Ubon, dann nach Laos zu Baby und Mama. In Pakse will ich mich umsehen und nach den Preisen für Zimmer und Leihwagen gucken. Betont habe ich den Besuch der dortigen Verwaltung, um die Eheschließng zu beantragen.
Bisher keine Antwort.
 
        #144  

Member

Die Amtsleitung ist oftmals wirklich schlecht zum telefonieren.
Da lobe ich mit die Qualität über W-Lan bzw Mobiles Internet.Warum telefoniert ihr nicht über die Standard Tools wie Line,Tange,Skype ?
Ist auch viel wirtschaftlicher.
Denke Sie will dich nicht als Sponsor gewinnen, viele Mädels dort drüben brauchen wirklich mal "Hilfe"
Lass doch mal was rüber wachsen.......im Juli siehst Du Sie doch wieder.

Des weiteren, zieh doch einfach nur das Positive aus Deiner Affäre raus.Zuviel nachdenken tut nicht gut.
Lass den Ball laufen.:yes:
 
        #145  

Member

Hab ihr gerade wieder eine sms geschickt und Hilfe zugesagt.
Das Geld werde ich nicht per WU zusenden, sondern iht im Juli direkt geben.
 
        #146  

Member

Das glaubst Du doch selbst nicht, daß Du Ihr Geld gibst, da findest Du schon noch ein paar Ausreden für Dich! Denn, daß lässt Dein Geiz nicht zu!

Du willst Ihr nicht mit ein paar Euro helfen, zwecks Unfall, o.ä., aber perspektivisch Eheringe kaufen... der Irrsinn hat einen Namen: "Guenter"!

Man kann dem Mädel nur wünschen, daß Sie es schafft, Dich in den Wind zu schießen... "schmerzfrei" natürlich!
 
        #147  

Member

@nitelife
Glaubst du an den Unfall?
 
        #148  

Member

@nitelife ich stimme Deiner Meinung voll und ganz zu! Genauso ist auch meine Einschätzung.
 
        #149  

Member

Sonntag, 14. Juni
Ich wache auf, mein Handy zeigt 2 sms an.
I need your help 5000 Baht today.
Die 2. sms deutet eine Begründung an, die ich nicht ganz verstehe.
Es scheint um ihren Firmenwagen zu gehen.

Eine Stunde später rufe ich sie an. Die Verbindung klappt sofort.
Ich versichere ihr erneut, daß ich ihr helfen werde im Juli, wenn ich
in Thailand bin. Sie braucht das Geld sofort, sagt sie und bittet mich
nachhaltig, es sofort zu schicken. Ich frage, ob sie bis Juli warten könne.
Nein, heute, erwidert sie. Sie versucht zu schluchzen und zu weinen.
Ich erkläre ihr, daß in Deutschland die Shops für WU nicht geöffnet haben.
Sie bittet mich, morgen zu schicken. Immer wieder ihre Worte,
" I need you!" und "Take care me!!!".
Dann ist es für mich völlig selbstverständlich, ihr die Sendung zuzusagen.
Sollte es ein Trick sein, ist es mir egal.
Wir haben uns gegenseitig ertragen und eine Hilfe steht ihr zu.

Wie auch @Average sagte, jeder kann mal Hilfe benötigen.
Anschließend erhalte ich ihre sms, " i love you, i miss you "
 
        #150  

Member

Ich habe im Sponsoren-Thread grad was geschrieben.... wenn du Zweifel an etwas hast und es nicht vollends nachvollziehen kannst... lass es.
Die KK raus und WU ist so schnell erledigt... frag nicht wie oft ich da schon die Überweisung abgebrochen habe. Und es war gut so wie es sich dann im Nachhinein rausstellte.
Du hast Zweifel... also lass es. Niemand kann für einen Menschen so wichtig sein, dass er 5000 THB nicht mal auf die Schnelle selbst irgendwo auftreiben kann. Der einfachste Weg ist logischerweise der Falang. Ich denke mal du könntest 5000 Euro auch mal schnell auftreiben auch wenn deine Mittel grad nicht verfügbar oder ähnliches sind. (um nur mal bei der Zahl zu bleiben) Wir denken immer noch das "arme" Land. Man ist dort weitaus größer und intensiver vernetzt als wir es wahr haben wollen. Aber du hast da selbst ja genug Erfahrung sicherlich.

Nur meine Meinung.... Und ich habe bekennend ein Helfersyndrom....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten