Thailand Kampf dem LKS oder 11Tage Thailand

• Ersteller

Member

@Max4
Alles richtig.
Es ist grausam; wir können nicht darüber reden.
Einerseits versteht sie nicht alles, andererseits, glaube ich manchmal,
sie will einfach nicht antworten.
Für die Zukunft sehe ich das auch so.
Einige Mißverständnisse haben sich irgendwann selbst aufgelöst.
Das erfordert enorme Toleranz und Disziplin.

Member

Hallo Guenther,
vielen Dank für diesen sehr intimen, deutlichen Bericht über den Versuch den, bzw. Deinen LKS zu besiegen. Was natürlich nicht geht, denn wenn man liebt, liebt man und das kann man nicht einfach beenden oder gar besiegen - denn Siegen bedeudet vorherigen Kampf - und wer will schon sein Liebstes bekämpfen..

So wie Du das versucht hast, kann das ganz gewiss nicht funktionieren. Jemanden lieben heißt nämlich diesem zu Vertrauen - nicht die geliebte Person "irgendwelchen" obskuren Tests zu unterziehen.
In der Tat hast Du nicht Deinen, sondern bestenfalls Ihren LKS bekämpft, denn Du bist, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, absolut gar nicht in Sie verliebt.
Du bist ganz einfach nur unendlich geil auf eine, wohl sehr hübsche, junge Frau und möchtest gerne Ihr "Einziger" sein. Übrigens, ich glaube sogar, dass Du das warst - vielleicht sogar noch bist.
Den Altersunterschied finde ich dabei noch nicht einmal sehr schlimm, denn wie man hier von einigen sehr verständigen Membern lesen (und lernen) kann sind die Einstellungen der Asiaten zum Alter und somit auch zum Altersunterschied anders als bei uns üblich.

Was ich aber wirklich schlimm finde ist Dein offensichtlich bodenloser Egoismus. Du willst "Sicherheit" über Ihr Verhalten, aber Du bietest Ihr keinerlei Sicherheit über DEIN Verhalten. Du belügst Sie ganz bewusst, wohl in der Hoffnung, Dich dann innerlich zurücklehnen zu können und zu sagen: ich habs ja gleich geahnt.
Du hast irgendwann geschrieben Du hättest Ihr "angeboten" Sie solle sich "etwas kaufen". Weshalkb hast DU denn nicht Ihr etwas gekauft?

Tatsächlich könnte man beim Lesen Deines Berichts zu dem Schluss kommen: Bei der ist 'ne Schraube locker. Aber das glaube ich nicht, sondern ich denke, dass diese junge Frau durchaus Gefallen an Dir gefunden hat, aber zutiefst verunsichert ist was Dich und Deine Persönlichkeit betrifft.
In diesem Forum wurde schon sehr, sehr oft auf die "feinen Antennen" der aisatischen Frauen hingewiesen und ich nehme an, dass diese bei Ihr mit Macht Alarm geschrieen haben was Dich angeht.

Normalerweise analysiere ich nicht so genau, aber da Du um Rat gebeten hast, habe ich mir schon Mühe gegeben und diesen Bericht nochmal sehr aufmerksam gelesen, mein Fazit:
Tue Dir und Ihr etwas Gutes, beende dieses Drama sofort. Das wird Dir als Egomanen natürlich etwas wehtun, Deinen Narzissmus verletzen, letztendlich aber wird es Dir gar nicht so sehr schwerfallen.
Keine SMS mehr, keinen Chat mehr, keinerlei Verbindung mehr.

Bitte verzeihe mir wenn meine Zeilen jetzt zu offen und deutlich sind - ich will Dich keinesfalls Beleidigen oder Herabsetzen.
Liebe Grüße
Gerhard

Member

Member hat gesagt:
Was meint ihr?????
Eure Meinung ist mir wichtig.

Hallo Guenter,
ich meine ... ich glaube ... Du weisst nicht, was Du willst.
In Deinem Leben bist Du die Hauptperson, von da sollte es ausgehen.
Du machst hier akademische Experimente, die in meinen Augen sehr fraglich, aber auf keinen Fall zielführend sind.

Wenn Du (D)eine Vision klar vor Augen hältst, wird sie sich auch eher verwirklichen.

Nur meine bescheidene Meinung.

Gruß,
@Figaro

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich danke für die vielen Hinweise und Deutungen, die ich von euch erhalten habe.
Viele Vorwürfe kann ich mir anziehen. Sie treffen zu; ich bin tatsächlich übertrieben
geizig und mißtrauisch.
Die 22500 würde ich ihr auch heute nicht geben. Aber einen größeren Betrag, ich denke
an 10000, hätte ich ihr geben sollen. Es war wirklich meine Absicht, ihr am Samstag Morgen
nach dem geplanten Kauf des Rückflugtickets, Geld zu geben.
Was ich weiterhin ablehne ist eine Unterstützung, die es ihr ermöglicht, den Job zu
kündigen während ich in D hart und stressig arbeiten muß. Sollten wir zusammenleben,
braucht sie nicht zu arbeiten, dann sorge ich für sie.
Während meiner 12,5 J Ehe mit einer Thai sagte ich ihr immer, daß sie nicht arbeiten müsse.
Manchmal hatten wir Streit wegen Geld. Aber anders als ihr es jetzt denkt.
Ich warf ihr vor, gewisse Dinge zu billig einzukaufen. Und ich forderte sie auf, mehr Geld auszugeben,
schließlich sei das Geld da.
Sie nutzte die Zeit, um mit unserer Tochter zusammen zu leben. Sie besuchte viele Deutschkurse und erlangte sogar das KDS.
Sie absolvierte eine Berufsausbildung hier in D und schloß sie mit einer Prüfung vor einer Kammer ab.
Heute ist sie selbständig und lebt 500m von mir entfernt mit ihrem Freund zusammen.
Das erwähne ich an dieser Stelle, um zu zeigen , daß ich Verantwortung für eine Frau übernehmen kann und will.
Meine Angst ist, verarscht und ausgenutzt zu werden.

Member

@albatros
das steht mittlerweile für mich fest, ich werde zuerst mit ihr nach Pakse fahren und mir diese Stadt und deren Umgebung ansehen. Ich weiß zu diesem Zeitpunkt nur; es ist die 3,größte Stadt ,it ca 120000 Einwohnern und touristisch nicht unbedeutend. Bildungsmäßig bin ich in der Lage, zu kalkulieren und Risiken und Chancen zu erkennen.
Voreilig werde ich keine Entscheidungen treffen. Brauche eher zu lange. (Z.B. Verlobungsringe, heute meine ich, ich hätte sie am Freitag Abend kaufen sollen )

Member

@hallekalle
Stimmt, Vorurteile habe ich, wird auch hier im Forum verstärkt.
Für die Mißverständnisse bin ich natürlich ebenso verantwortlich.
Eine bessere Kommunikation habe ich immer angestrebt.
Viele Fragen gestellt, aber sie gab keine Antwort. War sie ärgerlich, sagte sie, "No understand ".

Member

@whitehai
Ist möglich, daß normale Bumsurlaube für mich besser sind.
Dienstleistungsangebote erfolgten nicht von ihr!
Sie sprach gleich am ersten Abend im Dezember von Liebe, nicht ich.
Sie hat diese Richtung vorgegeben. Deswegen meine intensiven Reaktionen.
Hätte sie nach der 1. Nacht 1000 Baht gefordert und nicht von Liebe gesprochen, wäre das niemals eingetreten.
Ich werde ihr nichts überweisen, aber mit ihr nach Pakse fahren.

Member

@Seebiker
Ein sehr wertvoller Beitrag für mich.
Mit dem Vertrauen habe ich wirklich ein Problem.
Richtig ist, daß ich ihr Einziger sein will.
Es trifft nicht zu, daß ich sie bewußt belüge.
Ein gemeinsames Leben würde mich glücklich machen.
Du weißt aber auch, was hier im Forum über solche Situationen geschrieben wird.
Ich sehe also keine Sicherheit.

Member

Hi Günter,
ich verstehe Dich.

Aber sie ist anders :)

Zum einen kommt sie nicht aus der BKK oder TingTongCity Ecke, war doch wohl ehrlich schockiert, als sie in BKK o.ä. das erste mal dort sowas erlebt hat.
Und sie hat einen interessanten Job.
Sowie soweit ein ehrenwertes Ziel, das Cafe in ihrer Stadt.
Mit 120.000 leuten und Tourismus könntet ihr dort etwas machen. Du bist sowieso finanziell unabhängig und hast früher oder später Zeit?
Durchaus ein Cafe mit deutschen/europäischen Einflüssen.
Ich denke, sie ist unabhängig, stolz, zielstrebig, so daß sie nicht wie ein gewisser Promille/Prozentsatz Frauen in der barszene gelandet ist. Und wenn, ist es offensichtlich vergangenheit, jeder hat mal fehler in der vergangenheit gemacht, Frauen, Männer, ich, wer da von sich sagt, er hätte nie was falsch gemacht...
Weiteres zeichen, ihr englisch ist leider nicht gut.
Dann ist sie ausgehungert nach sex, freu Dich :)

Ein bischen solltest Du ihr trotzdem klar machen, daß Du der Mann bist und mitbestimmen willst.
Daß sie besser mit dir kommunizierst - Du versprichst auch besserung auf deiner seite, weniger Vorurteile/Murren, wenn es asiatische "Überraschungen" gibt. ich erinner mich, daß Du manchmal erst einegschnappt warst, dann klärte es sich relativ zum positiven.
Dass nix verstehen auf dauer nicht hilft.
Dass sie bitte dir erklärt, was in ihr vorgegangen ist, als sie nach dem Unfall allein dort blieb und dann gar nicht zu dir gekommen ist (aber geld für die Rückreise haben wollte). Naja, und Kosten/Ausgleich, die mit deinen Reisen ihr entstehen, solltest Du schon rechtzeitig übernehmen, ihr geben. Auch einen ungefähren verdienstausfall, wenn sie nicht schmuggeln kann lol.

Sieh es positiv, sie ist wohl sofort auf deine Bedingungen, standesamtliche heirat, auto und haus nur gemietet, eingegangen, alles im grünen bereich :)
Du kannst auf der Tour vorwaärts treiben :)
Und für späteres Eigentum vor ort, da gabs hier einen interessanten bericht, da hat ein älterer Deutscher ein Haus TTC/JOmtiem o.ä. gekauft, auf den Namen seiner Thaifrau, dann aber parallel einen vertrag, daß er für 99 Jahre o.ä. dieses Haus von seiner Thai pachtet für nen festgeschriebenen symbolischen Betrag :)
Das scheint doch ein für beide seiten cleveres, faires Arrangement, für Dich sicher, zu sein.
Du solltest für laos, oder auch Thailand natürlich einheimische konsultieren, die dir mögliche Fallstricke im vertragswesen aufzeigen, einen guten Notar/recvhtsanwalt, der lokales recht kennt und auf deiner seite steht.

Member

B
Member hat gesagt:
Ich bin auf dem Weg zum Flughafen.
Gaeow ruft ca 10 mal an und immer wieder die Worte,
"Thank you, I love you, sorry, sorry, I love you."
Meine Reaktion,"Ok, Ok, I love you".
Und sie, " I will you happy!!!!"
"Call me tomorrow"
Um 23:30 rufe ich letztmalig zurück, aber Handy off und ich stinkig.

Jetzt meine BItte!!!!!!!!
Was meint ihr?????
Eure Meinung ist mir wichtig.
Sollte sachlich mitgeteilt werden,
aber auch unsachlcihe werde ich mir ansehen.

Nach mehr als 10 Reisen nach SOA, die Frauen haben keinen Plan und somit ist der Versuch, diese zu verstehen, zum scheitern verurteilt....mein Rat....wenn Dir eine gefällt, die Zeit geniessen, keine Versprechungen machen, die Du nicht halten kannst und Dein Leben weiter leben, wenn Du zurück in DACH bist....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten