Thailand Kampf dem LKS oder 11Tage Thailand

• Ersteller

Member

Tja....so hatte ich es mir auch vorgenommen.
Aber LKS ist stärker

Member

Ja das LKS ist schon heftig gebe ich aus eigener Erfahrung auch zu, was habe ich meine erste Freundinn geliebt dort, so viel Geld investiert und alles auch verloren. Gott sei Dank bin ich davon a weng geheilt.
@Guenter: Also bei mir wers schon mit ihr vorbei wo sie am letzten Abend einfach weg ist und net zurück gekommen ist. Da muss man konsequent sein. Die Frau ist net zuverlässig ich denke du wirst nur viel Nerven mit Ihr verlieren.

Member

Hallo Guenter,
lese von Anfang an mit und nu will ich einach auch etwas dazu schreiben.

AUAHA was soll, kann man da raten ?!?!

Ok, aus eigener Erfahrung..... Bei mir hat es geklappt. Beim ersten Urlaub in Pattaya kennengelernt und heute ist sie hier, wir haben geheiratet und sind sehr glücklich. Wie gesagt, bei uns hat es geklappt! Es gibt aber jede Menge negative Beispiele. Darum ist es ja so schwer Dir zu raten. Was ich nicht gemacht hätte: Nach LOS ziehen, Shop oder was weiß ich für´n Laden aufmachen.Das kommt dann später (in 6 Jahren) wenn ich hier mit Arbeit durch bin. Weiß ja nicht ob Du schon soweit bist oder ob Du hier noch Dein Geld verdienen musst.?!
Was die Aktionen Deiner Lady angeht....
Thais (da werden die Mädels aus Laos nicht viel anders sein) zu "verstehen" habe ich auch lange aufgegeben.Ich versuche es, klappt aber nicht immer. SIE sind halt anders. Beispiel: Vor ein paar Wochen wollte ich mich mit meiner Frau über unsere Zukunft in Thailand unterhalten, Haus, Wohnung kaufen/mieten? Wo? Welchen Shop für meine Frau? Wieviel Geld bis dahin wegpacken?....sowas halt. Na, was kam von ihr? Jaaaa, can look later, no pompem, long Time....Hab ich mich aufgeregt !!! Man muß doch an die Zukunft denken, planen, regeln usw. EIN Tag später stirbt ein sehr guter Freund (48) von mir bei einem Motoradunfall. Ein großer Schock für mich !!! Hat mich ziemlich umdenken lassen. Sie hat nichts gesagt aber, wer hat jetzt Recht? Was bringt es alles auf Jahre zu planen? Morgen kann es vorbei sein.
Darum mein Rat (mittlerweile:( Einfach machen, ausprobieren....Was kann schon groß passieren ausser ein paar Euro zu verlieren?! Was hast Du denn bis jetzt investiert? Nix ausser Gefühle.
Aber Du wirst beratungsresistent sein. Du wirst sowieso tun was DU willst und das ist gut so. Das Forum hier ist klasse aber, 1000 Leutz, 1000 Meinungen. Hab damals mein Ding hier nicht gepostet weil....auch ich nicht "gehört" hätte. :))
Wenn Du in Laos etwas machen willst schau einfach nur das Du Dich, soweit es geht, rechtlich absicherst und nicht ihr alles überlässt.Denn ich denke mal, mehr als verlorenes Geld schmerzt verletzter Stolz wenn man denn auf die Nase gefallen ist.

Member

Member hat gesagt:
@Seebiker

Ein gemeinsames Leben würde mich glücklich machen.

Woher weisst du das denn ? Du warst doch im letzten Urlaub noch nicht einmal durchgehend glücklich und das am Anfang einer evtl. Beziehung. Denke auch an den Altersunterschied !

Member

Es ist 10 Tage nach meiner Rückkehr.
Mit einer Ausnahme von zwei Tagen haben wir uns sms geschickt und auch telefoniert.
Leider immer nur einige Phrasen, von Unterhaltung kann nicht gesprochen werden.
Auf Fragen reagiert sie nicht. Entweder versteht sie sie nicht oder sie will auf sie nicht antworten.
So habe ich in BKK für sie eine email-Adresse angelegt und ihr die Vorgehensweise erklärt.
Von unseren Bildern habe ich dann einige gemailt. Bis heute weiß ich nicht, ob sie sie angesehen hat. Auf meine Frage gibt es keine Antwort.
Ich habe dann versucht den Kontankt abzubrechen, schaffe ich nicht.
Also sehe ich weiter zu, was passiert.

Ihre Kleidung, Blusen und eine Jeans liegen bei mir im Wohnzimmer.
Alles getragen und so genieße ich das Einatmen ihres Körpergeruchs.
Leider fehlt ein Slippi. Vielleicht in ihrer Handtasche.

Im Internet habe ich nach den Voraussetzungen für eine Heirat in Laos
geguckt. TEuflisch, was da erwartet und verlangt wird. Einige Formulare
in laotischer Sprache habe ich runtergeladen und zu ihr gemailt.
Keine Reaktion.
Auf meine Frage keine Antwort.
Verstehe ich nicht.
Es ist möglich, daß sie mit der email nicht umgehen kann und Hemmungen hat, im Internetcafe zu fragen. Ebenfalls möglich, daß sie das nicht interessiert und deswegen ignoriert.
Denn sucht sie ausschließlich einen Sponsor, ist eine Heirat unerwünscht und überflüssig.

Vorgeschlagen habe ich ihr, beim nächsten gemeinsamen Tag goldene Ringe zu kaufen.
Von ihr: keine Reaktion.
Meine Planung sieht einen Besuch von 10 bis 14 Tagen im Juli vor. Ich schaffe es nicht bis zu dem Zeitpunkt alle Vorbereitungen zu treffen, um dann bereits in Pakse zu leben.
Während des Besuches will ich unbedingt mir Pakse ansehen und einige Tage dort bleiben. Ich versuche einen Überblick über den Tourismus, das Kaufverhalten der Lao und deren Kaufwillen zu bekommen. Damit läßt sich Gaeow´s Idee, dort einen Coffee-shop zu eröffnen, etwas überprüfen.

Meine 29j Kollegin, mit der ich ein sehr nettes Vertrauensverhältnis habe, ist informiert und bestens amüsiert. Sie glaubt mir nichts. Freut sich aber über jede Fortsetzung.
Sie sagt sogar das, was einige Member mir mitteilen.
Geschockt habe ich sie eine Woche später.
Ein Vorgesetzter von der Geschäfsführung wurde von mir informiert.
Er weiß nun von einer Frau aus Laos, mit der ich über ein Zusammenleben gesprochen habe.
Ihm gegenüber erwähnte ich eine Auszeit von 1 bis 2 Monaten, um in dieser Zeit
festzustellen, ob ein gemeinsames Leben in Laos möglich ist.
War wohl geschockt, der Arme.
Gleichzeitig leitete ich eine Bewerbung um einen PC-Online-Atbeitsplatz ein.
Darauf erhilet ich bereits den Hinweis, daß das kurzfristig nicht möglich ist.
Es müssen sehr viele Stellen unseres bundesweit operierenden Unternehmens
zustimmen. Er bekam von mir die Zusage, im August, wegen eines neuen Projektes,
anwesend zu sein.
Na....mal sehen.....

Member

Guenter, Dich hat es ja RICHTIG getroffen. Das, Du tust mir echt Leid ! (Keine Ironie!)
Sie meldet sich nicht, antwortet Dir nicht....Da gibts nun zwei Möglichkeiten: Entweder sie will den Kontakt nicht mehr oder sie will Dich mürbe machen. Beides blöde für Dich. I know, ist einfach gesagt aber....lass sie doch mal ne Zeit in Ruhe. Keine Nachrichten, SmS, Bilder....und schaue was passiert. Sollte sie Dich nicht mehr wollen, kann ich das auch ein Stück weit verstehen, Du hast Dich nun nicht gerade großzügig gezeigt. Die Mädels denken halt anders über Money. Ist zwar sowas von ASBACH aber schau Dir mal "Lady Bar" an.Man schenkt in Thailand (Laos wohl nicht anders) keine Blumen....
Pass nur auf das Du Dir hier, Job usw., nicht alles versaust. Schnell stehst mit nichts mehr da. Deinem Alter nach hast Du ja nicht mehr soooo lange. Arbeit meine ich, nicht Leben :)), dass kommt danach.
Nochmal "einfach gesagt": Es gibt nicht nur ne Hand voll, es gibt ein ganzes Land voll.

Member

Ja, den Guenter hats richtig schlimm erwischt.

Ich schwanke ehrlich gesagt immer zwischen "leg die Sache endlich zu den Akten" und "lebe deinen Liebestraum".

"Vernünftig" (nach bürgerlichen Maßstäben) ist das sicher nicht, was Du da alles veranstaltest. Aber das sagt sich als Außenstehender natürlich leichter als wenn man selber verliebt ist und den Traum von einem gemeinsamen Leben mit einer halb so alten Frau vor Augen hat.

Member

8. Juni

Heute beantragte ich einen neuen Reisepaß und auch einen neuen Personalausweis.
Bei der Gelegenheit bat ich um eine polizeiliches Führungszeugnis. Es muß in Laos zu Beantragung der Heirat vorgelegt werden.

Sie erhielt von mir heute eine längere sms mit der Info, daß ich vor Oktober nicht nach Laos wegen der Vorbereitungen umsiedeln kann. Gleichzeitig schrieb ich ihr, daß ich so lange auf eine Wiedersehen nicht warten möchte und deswegen 10 Tage mit ihr im JUli verbringen möchte.

Bisher keine Antwort.
Kann sein, daß sie nicht alles versteht.
Kann auch sein, daß sie inhaltlich nicht übereinstimmt.

Member

Lieber Guenter!

Das sind ja nun sehr klare Dinge die du hier schreibst. Es gibt im Leben wichtige und weniger wichtige Entscheidungen. Jetzt ist es sicher eine wichtige Entscheidung! Ich wusste vorher auch nicht, dass du bereits mit einer Thaidame verheiratet warst oder habe es im 1. Bericht überlesen. Da hast du ja nun doch einige Erfahrungen. Die Sprache hattest du in den Jahren aber nicht gelernt-richtig?

Ich wünsche dir bei deinem neuen Projekt und für die Zukunft viel Glück. Vielleicht solltest du dir deinen eigenen Bericht mal nochmal durchlesen und dazu einen Zettel nehmen an wieviel Tagen DU "glücklich" warst und an wieviel Tagen nicht....So eine Umsiedelung und die anderen Dinge die du vor hast haben ja nun doch langfristige Auswirkungen.
Dir alles Gute.

Member

Also wenn Sie sich länger nicht gemeldet hat, würde ich einfach mal eine Funkpause einlegen und gucken ob "SIE" sich überhaupt noch meldet.
Das Sie nicht alles versteht schliess ich mal aus gibt doch Übersetzer auf jeden Phone und das Baby English was man anfang so schreibt und spicht ist doch easy.

Du willst Sie nicht sponsoren....bedenke aber, das die Mädels im Vorraus gucken ob der Zukünftige sie gut versorgt bzw. versorgen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten