Hallo Guenter,
lese von Anfang an mit und nu will ich einach auch etwas dazu schreiben.
AUAHA was soll, kann man da raten ?!?!
Ok, aus eigener Erfahrung..... Bei mir hat es geklappt. Beim ersten Urlaub in Pattaya kennengelernt und heute ist sie hier, wir haben geheiratet und sind sehr glücklich. Wie gesagt, bei uns hat es geklappt! Es gibt aber jede Menge negative Beispiele. Darum ist es ja so schwer Dir zu raten. Was ich nicht gemacht hätte: Nach LOS ziehen, Shop oder was weiß ich für´n Laden aufmachen.Das kommt dann später (in 6 Jahren) wenn ich hier mit Arbeit durch bin. Weiß ja nicht ob Du schon soweit bist oder ob Du hier noch Dein Geld verdienen musst.?!
Was die Aktionen Deiner Lady angeht....
Thais (da werden die Mädels aus Laos nicht viel anders sein) zu "verstehen" habe ich auch lange aufgegeben.Ich versuche es, klappt aber nicht immer. SIE sind halt anders. Beispiel: Vor ein paar Wochen wollte ich mich mit meiner Frau über unsere Zukunft in Thailand unterhalten, Haus, Wohnung kaufen/mieten? Wo? Welchen Shop für meine Frau? Wieviel Geld bis dahin wegpacken?....sowas halt. Na, was kam von ihr? Jaaaa, can look later, no pompem, long Time....Hab ich mich aufgeregt !!! Man muß doch an die Zukunft denken, planen, regeln usw. EIN Tag später stirbt ein sehr guter Freund (48) von mir bei einem Motoradunfall. Ein großer Schock für mich !!! Hat mich ziemlich umdenken lassen. Sie hat nichts gesagt aber, wer hat jetzt Recht? Was bringt es alles auf Jahre zu planen? Morgen kann es vorbei sein.
Darum mein Rat (mittlerweile
Einfach machen, ausprobieren....Was kann schon groß passieren ausser ein paar Euro zu verlieren?! Was hast Du denn bis jetzt investiert? Nix ausser Gefühle.
Aber Du wirst beratungsresistent sein. Du wirst sowieso tun was DU willst und das ist gut so. Das Forum hier ist klasse aber, 1000 Leutz, 1000 Meinungen. Hab damals mein Ding hier nicht gepostet weil....auch ich nicht "gehört" hätte.
)
Wenn Du in Laos etwas machen willst schau einfach nur das Du Dich, soweit es geht, rechtlich absicherst und nicht ihr alles überlässt.Denn ich denke mal, mehr als verlorenes Geld schmerzt verletzter Stolz wenn man denn auf die Nase gefallen ist.