Ich habe mal Deinen Reisebericht Revue passieren lassen... hier mein, subjektives, Fazit:
Die Konstellation, Du bis 62, Sie 29, da bist selbst Du anfangs schon skeptisch, ob das passt! Du bist ein totaler Zahlenmensch, Du könntest wahrscheinlich in Sekundenbruchteilen die Quadratwurzel aus 2578 ziehen! Du gibst wunderbar detailliert alle Kosten an, was natürlich für uns Leser interessant ist... ich frage mich immer wo mein Geld hin ist.
Sie möchte perspektivisch einen Coffeeshop eröffnen ( von welchem Geld? ) und möchte mit Dir zusammen in Pakse/ Laos leben. Sie bittet Dich mehrmals im Urlaub um 22500 Baht, um Ihre Schulden bei Ihrem Chef loszuwerden. Das schaffst Du den ganzen Urlaub nicht!!! Du riskierst keine knapp 600 Euro, verlangst aber von Ihr, mal ein paar Tage Ihre Arbeit zu unterbrechen, um Dich zu bespaßen... in der Zeit verdient sie ja auch nichts! Du versprichst Ihr, nach vollzogenem Akt, Liebe, Heirat, gemeinsames Kind, Auto, Haus... Gibt es aber Mißverständnisse, oft der Sprache geschuldet, bist Du eingeschnappt und sauer. Nach der nächsten Nummer mit ihr bist Du wieder glückselig und die gemeinsame Zukunft rosig... es ist, Gefühlsmäßig ein ständiges Auf und Ab bei Dir, Achterbahngleich!
Blackmicha schrieb Dir, daß Pakse tot ist... willst Du wirklich Deinen Lebensabend in der tiefsten Provinz verbringen? Fahr vielleicht vorher mal hin und schau es Dir an! Ich hatte mal ein superknuspriges Girl in Rumänien... hätte auch ein paar Euro in die Hand genommen, um ein kleines Cafe zu eröffnen, welches sie betreibt, da im Ort eine mittelalterliche Burg ist und Touristen kommen. Als ich dann dort war, wußte ich, daß ich dort besser nicht leben will... die Geschäfte, außer Kaufland, schlossen um 17 Uhr! Als Großstadtmensch unvorstellbar, in so einem Kaff zu leben, da war ich geheilt!
Du vermutest, daß sie Dich nur als ATM benutzt, denkst, daß sie anderweitig poppt oder gesponsert wird! Daß Gefühl wird, auch in der Zukunft, nicht besser werden... willst Du Dir daß wirklich antun?
Ja, Dein Fazit, was der Urlaub mit ihr gekostet hat, ist richtig, Sie war bescheiden, hat das Geld für Euch zusammengehalten... und hat unterm Strich NICHTS bekommen, außer Deine "leeren" Versprechungen zwecks Eurer gemeinsamen Zukunft! Für Sie waren die gemeinsamen Tage mit Dir mit Sicherheit ein Minusgeschäft!
Mein Rat: Laß es!