Thailändisch lernen

Kampfkunst- und Kampfsport-Corner

        #121  

Member

Danke für den Hinweis!! War dann mein Fehler! Gruss
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Inzwischen sind 300kg-Kolosse ja kaum noch im Ring zu finden....

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

..das liegt daran, dass die grossen Japanischen Kampfveranstalter Pride FC, Dream etc. schon vor ner Weile Pleite gegangen sind (oder aufgekauft und später eingestampft). K1 existiert wohl auch nur noch auf dem Papier..:(

..schon krass sowas zu sehen :eek: ....da kriegt der Koloss ja mal richtig Auslauf :hehe:
 
        #124  

Member

UFC 202 Conor McGregor - Nate Diaz 2

..Conor gewinnt WAR gegen Nate über die Punkte...ich hatte es auch 3-2 Runden....1.2.+4. an Conor, 3.+5. an Nate....was für ein Kampf!:coool:
..Diaz in der ersten einmal und in der zweiten zweimal am Boden, dann hat er Ende der zweiten aufgedreht..am Ende der dritten hab ich keinen Pfifferling mehr auf Conor gesetzt, Respekt wie er in der vierten wieder zurückgekommen ist!

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #128  

Member

Ich war 1985 zum ersten Mal in Thailand. Zu der Zeit waren in Deutschland u.a. durch die Filme "Karate Kid" und "Missing in Action" mit Chuck Norris die Kampfsportarten wie Teak Won Do und Karate gerade enorm populär geworden. Kickboxen und Thaiboxen wurde mangels geeigneter Trainer eher selten in den Kampfschulen angeboten, war aber unter Kampfsportfans auch schon recht bekannt. Ich selber hab mich davon natürlich auch anstecken lassen und bin als frischer Träger des blauen Gurts (Teak won do) nach Bangkok gereist, um mir dort natürlich auch eine Thaibox-Veranstaltung zu gönnen - mein erste.

An einem Samstag war es dann so weit und ein Taxi brachte mich zu einer größeren Halle. Um den Ring herum waren einfache Holztribünen errichtet. Die Halle war nur etwa zu 2/3 gefüllt, ich schätze mal, dass insgesamt so 500 Leute da waren. Die Stimmung war trotzdem klasse. Ich war der einzige Nicht-Asiate im Publikum, was mich positiv stimmte, da ich auf keinen Fall irgendein Touristenevent besuchen wollte sondern natürlich eine "echte" thailändische Kampfsportveranstaltung.

Und so war es dann auch. Ich bin bis zum Ende der Veranstaltung geblieben und konnte in der Zeit etwa 6-8 Kämpfe sehen, die allesamt (so weit ich das beurteilen konnte) auf sehr hohem Niveau waren. Also kein wildes Gekloppe, sondern technisch richtig gutes Thaiboxen. Allerdings auch recht brutal, was sicher nicht jedermanns Sache ist. Ich habe keine Ahnung, um welche Titel und Gürtel dort gekämpft wurde, da ich völlig alleine dort war und keinen "Übersetzer" hatte. Aber das war auch nicht so wichtig.

Für mich war das eines der schönsten Erlebnisse in meinem ersten Thailandurlaub.
 
        #129  

Member

Bei mir war es auch im ersten Thailandurlaub im Jahr 2012, wo ich unbedingt mal ´n paar gute Thaibox-Kämpfe sehen wollte und mir einen Abend im Ratchadamnoen Boxing Stadium in BKK gegeben habe. Zwar nicht ganz oben hinterm Maschendraht (3. Rang), aber auch nicht vorne am Ring (1. Rang, Touri-Plätze). Also Rang 2, auf den großen Betonstufen, zwischen brüllenden und voll mitgehenden Thais. Waren ein paar hammerharte Kämpfe dabei und die Stimmung bombig. Zwar ´ne recht große Veranstaltung mit mäßig "Straßengeruch", aber dennoch ´n tolles Erlebnis.
Ein Abend im Lumpinee Boxing Stadium steht noch aus. Auch ein vortrefflicher Grund, mal wieder ein paar Tage in Bangkok zu verbringen.
Die Krönung wär mal ´ne Nacht beim Fight Club in BKK auf irgend ´nem Sportplatz oder in ´ner abgelegenen Soi. Oder ´n Stickfighting-Match zwischen echten Profis auf den Philippinen. Mehr "Straßengeruch" geht ja kaum. ::D:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten