Thailändisch lernen

Kann mir jemand helfen ???

        #11  

Member

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit der Datenwiederherstellung am Computer?
Ich würde mich weiterhin darauf fokussieren...

Nun ist natürlich auch die Frage, welche Daten und welche Wichtigkeit/Dringlichkeit diese für Einen persönlich haben, da verschoben wurden... Da muss man dann halt (auch finanziell) abwägen und ggf. erstmal liegen lassen (vielleicht kommst ja mal nach DACH zurück oder kennst wen, der da zu nem Spezialisten gehen kann oder einer ist)...

Sind es wichtige Dateien, wirst Du wohl zu nem höheren Preis greifen müssen. Und lass die Finger von weiteren Spielereien vor Ort, die das Problem vielleicht nur verschlimmern...

Alles in Allem ist es aber zumindest am Stick die Frage, warum er nicht funktioniert. Ist er physisch kaputt oder die betreffende Software?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

@Dali
Eine Datenwiederherstellung am Computer (bei mir ein Laptop) ist dann moeglich, wenn ich die Daten dort darauf abgespeichert haette. Dann kann man es sicherlich mit einer Software wiederherstellen. Habe es aber nicht am PC abgespeichert, sondern nur auf den einen Stick. Am Laptop habe ich nur den Stick reingesteckt und die Daten gelesen aber nicht darauf abgespeichert. Der Stick ist aber eine Hardware und physisch kaputt bzw. defekt, deshalb kann kein Softwareprogramm helfen.
Inzwischen habe ich den Stick an eine Fa. in DE gesendet. Die haben den Stick geprueft und rausgefunden das der ...... !!! (weiss nicht wie es heisst) gewaltsam abgebrochen wurde. Auch sei die Qualitaet sehr billig gewesen. Eine Lesung der Daten bzw. Datenwiederherstellung ist fast nicht mehr moeglich. Das ist wahrscheinlich hier in Patty geschehen, als sich jeder "Dumpy" daran rumgespielt hat.
Du hast recht wegen der Wichtigkeit und Dringlichkeit der Daten. Danach kann sich aber auch der Preis nicht richten. Wenn es von 79,- bis zu 1500.- Euro Offerten gibt, das die gleiche Leistung erbringen und keine Garantien vorher machen.
Aber man kann schon vorher mal die Preise abchecken und vergleichen. Dann erst mal entscheiden ob man diesen Aufwand fuer die Wichtigkeit bezahlen soll oder will. Heisst aber nicht, das der hoehere Preis einen besseren Erfolg verspricht.
Bei mir waren es keine wichtigen Daten. Die wichtigen persoenlichen Daten habe ich auf 2 verschiedene USB Stick abgespeichert und aus Sicherheitsgreunden nicht auf dem PC. Das haette ich auch mit diesem machen sollen. Es waren mehrheitlich Fotos und Erinnerungen.
Nun die Fa. ist noch am probieren und ich hoffe das die noch etwas retten koennen.
Es geht ja hier um Fotos die ich hier im Forum gepostet habe. Nun muss ich die Member vertroesten, bis ich neue Girlsfoto wieder gemacht habe.

Brain
 
        #13  

Member

Danke für die Erklärung...

Du hast also den Computer nur als "Überträger" genutzt... Hast also nicht auf dem Computer zwischengespeichert sondern 1:1 übertragen?

Dieses Szenario kenne ich nicht. Dann mag es so sein, dass es nur auf dem Stick ist. Oder ist der Prozess nicht so: Speicherort --> Zwischenspeicher --> Zielort. Zudem kann aktiv dann im Zwischenspeicher ein Zwischenbackup möglich sein, es sei denn, bereits automatisch erfolgend... Muss man bei eventueller Zwischenspeicherung nicht vom Zwischenspeicher löschen und hat damit Wiederherstellungsmöglichkeiten?

Wenn es aber also keine dringlich oder wichtigen Dinge sind, entscheide eben, ob es Dir den Aufwand/Kohle wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member

am besten du sendest den zum hersteller ...... alle namenhaften machen auch datenrettung und kennen ihre hard uns firmware doch immer noch am besten ..... oder kennen spezis die ahnung haben ..... also hersteller kontakten die helfen dir weiter


P.S.
sorry die lezten beiträge zu spät gelesen
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
am besten du sendest den zum hersteller ...... alle namenhaften machen auch datenrettung und kennen ihre hard uns firmware doch immer noch am besten ..... oder kennen spezis die ahnung haben ..... also hersteller kontakten die helfen dir weiter


P.S.
sorry die lezten beiträge zu spät gelesen

Verstehe ich nun nicht was du meinst ! An welchen Hersteller soll ich einen unbekannten USB Stick, auf dem nichts steht denn senden? Wenn es ein Hersteller von Made in China ist, was soll denn der machen? Die sollen eine eine Datenrettung machen ?

Brain
 
        #16  

Member

So lange der eigentliche Flash-Speicher nicht zerstört wurde und die Daten nicht gelöscht wurden, lassen sich die Daten theoretisch auch wiederherstellen. Dafür muss der Stick dann in der Tat geöffnet werden und die Speicherbausteine werden mit einer funktionierenden Hardware angesteuert. Wenn der Stick physikalisch defekt ist, kommst du also nicht drumherum den Stick öffnen zu lassen. Professionelle Datenretter können die Speicherbausteine auch mit eigenen Treibern auslesen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich nun nicht was du meinst ! An welchen Hersteller soll ich einen unbekannten USB Stick, auf dem nichts steht denn senden? Wenn es ein Hersteller von Made in China ist, was soll denn der machen? Die sollen eine eine Datenrettung machen ?

Brain
sorry mir war nicht klar das es no name hardware ist ........ ich verkneiff mir jezt auch jede belehrung (dusiehstmichgaaaaanzdummgrinsen)
 
        #18  

Member

Zur besseren Verstaendigung hier. Das der Inhalt vom der Mail der Datenrettung in DE.

Sehr geehrter .....
Ich habe mir so eben den Chip genauer angeschaut.
Der Chip wurde definitiv nicht ausgelötet, sondern gewaltsam ausgerissen.
Die Pads sind bis auf wenige Ausnahmen fast vollständig nicht vorhanden.
Daher nochmals die Frage, was wurde damit gemacht?
Leider sieht es aktuell nicht danach aus, dass eine Wiederherstellung hier möglich ist.
Ich erkundige mich aber noch nach weiteren Alternativen für Sie.
Zum Fall:
Die Tatsache, dass es ein EMMC ist bedeutet, dass ein Auselesen über einen Nandadapter nicht so einfach möglich ist.
Die beste Methode wird hier sein den Chip wieder auf den USB Stick aufzulöten.
Daher die Frage, ob jemand anderes den Chip heruntergelötet hat oder ob er einfach abgefallen ist.


Brain
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Zur besseren Verstaendigung hier. Das der Inhalt vom der Mail der Datenrettung in DE.

Sehr geehrter .....
Ich habe mir so eben den Chip genauer angeschaut.
Der Chip wurde definitiv nicht ausgelötet, sondern gewaltsam ausgerissen.
Die Pads sind bis auf wenige Ausnahmen fast vollständig nicht vorhanden.
Daher nochmals die Frage, was wurde damit gemacht?
Leider sieht es aktuell nicht danach aus, dass eine Wiederherstellung hier möglich ist.
Ich erkundige mich aber noch nach weiteren Alternativen für Sie.
Zum Fall:
Die Tatsache, dass es ein EMMC ist bedeutet, dass ein Auselesen über einen Nandadapter nicht so einfach möglich ist.
Die beste Methode wird hier sein den Chip wieder auf den USB Stick aufzulöten.
Daher die Frage, ob jemand anderes den Chip heruntergelötet hat oder ob er einfach abgefallen ist.


Brain

Hardwarefehler. Schlimm...
 
        #20  

Member

@Brain
Oder du inserierst mal ne' Hilfeanzeige (Stickproblem) in dem Magazin /FARANG kostet nichts und ist 30 Tage gültig,da wurde
mir auch bei einer Sache schnell geholfen !!!
Viel Glück...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten