Thailändisch lernen

Afrika Kap Verde 2023

        #1  

Member

Hallo zusammen ,

ich würde gerne über meine beiden Reisen 2023 nach Sal Rei berichten. Ich war im Februar und im Mai dort. Es gibt einiges zu berichten , in beide Richtungen , sowohl Top Erlebnisse aber auch Dinge die mir nicht so gut gefallen haben. Es war das erste mal , dass ich Afrika besucht habe. Meine Reisen mit meiner Ex Frau nach Marokko und Ägypten zähle ich nicht , wer nimmt schon Sand mit an den Strand. Und unter Afrika habe ich eigentlich immer Kenia oder Südafrika verstanden.
Auf die kap Verden kommt man mit einem direkt Flug aus Frankfurt hin , oder mit Umsteigen in Lissabon mit der TAP. Ich wählte TAP , habe mir einen Tag Aufenthalt gegönnt und 2x ca. 3,5 Stunden fliegen ist mir lieber als knapp 7 Stunden in einer TUI Boeing 737 non Stopp , das fühlt sich an wie in einer Sardinenbüchse. Die Flüge sind bei beiden Airlines gut gebucht.
TUI wollte zu diesen Zeitraum knapp 1100 € , TAP habe ich für 700 € gebucht + eine Übernachtung (100 €) in Lissabon. Service auf TAP ist nicht der Rede wert. Es gibt eine warme Mahlzeit , bei mir waren es Nudeln in Tomatensoße , mit Holzbesteck. Erstechen kann man keinen damit , essen auch nicht.
Flieger hebt um 6 Uhr morgens ab in Frankfurt, absoluter Horror um die Uhrzeit abzufliegen. Ich war Fick und fertig an diesem Tag. Ich wohne zwar sehr nah am FRA Airport , aber aufstehen um 3 Uhr ist nicht so meins. Habe mir dann Lissabon angesehen , sehr schöne Stadt. Kommt auf meine Liste für später. Tolle Frauen , aber ich kam nicht dazu eine zu probieren.
Weiterflug am nächsten Tag und Ankunft gegen 11:30 Uhr in Boa Vista. Es sind im Winter 2 Stunden Zeit Verschiebung , im Sommer dann 3. Ein wirklich sehr kleiner Flughafen. Immigration und Koffer holen dauerte weniger als 20 Minuten. Taxis stehen vor der Tür und meine Reise zu meiner Unterkunft dauerte vielleicht 15 Minuten , Preis 10€
Ich bin kein Freund von Hotels oder solchen TUI Komplexen mit "all in" Service. Ich hatte mir auf Booking.com eine Penthaus Suite gebucht direkt am Strand , ca. 280 qm mit 2 Terrassen. Ich bin mir bewusst das braucht ein einzelner nicht , aber für 1000 € 2 Wochen war das sehr günstig , finde ich. Den Damen hat es auch sehr gefallen , manchen zu sehr.
aber dazu später mehr.
Ich werde hier den Bericht mit Bildern verfeinern , bei den Damen werde ich das Gesicht nicht zeigen , ich persönlich finde es nicht fair und gut. Schreiben kann ich nicht jeden Tag , es kann also auch dauern bis der Bericht komplett fertig ist , bitte um Verständniss .
 
        #2  

Member

ABO - die Alternative zu den Kanaren! Bin sehr gespannt
 
Booking.com
        #4  

Member

Prima, da lese ich gerne mit.
Danke schon mal vorab für Deine Mühen.
 
        #5  

Member

Guter Beginn eines neuen TAF-Mitglieds: nicht dösige Fragen stellen sondern über nen unbekannten Spot zu berichten.

Go ahead👍
 
Booking.com
        #7  

Member

Einige Berichte im Moment über neue Destinationen 👍🏽 Bin ich bei
 
        #8  

Member

Bin gespannt, ob und was es auf den Kap Verden bzgl. unseres Hobbys zu erleben gibt. Vielen Dank, dass du berichtest!
 
Booking.com
        #10  

Member

Als Kitesurfer und Wassersportler stehen die Kapverden selbstverständlich auch auf meinem Speiseplan…..
Ich weis Wassersport ist zweideutig….xoxo
Gib alles
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten