Afrika Kaputter Reisepass

Bergpunk

Member
BeitrÀge
156
Likes erhalten
1.185
Hallo alle zusammen.
Euer schwarzes Schaf&Sorgenkind hat ein Anliegen an euch alle.

Mein Reisepass hat durch mein chaotisches Leben arg gelitten, Feuchtigkeit abbekommen und hat schon so einige schwarze Flecken. 😂😂😂
Schon bei meiner letzten Einreise in Kenya hatte ich am Zoll arge Probleme deswegen.

Ohne weiteres lÀsst sich allerdings kein neuer reisepass beantragen, da ich erstens seit 8jahren aus Deutschland abgemeldet bin&auch seit dieser Zeit eigentlich keine feste meldeadresse mehr habe. Bin also ein schwieriger Fall.

Die Frage an euch um die Einreise unkompliziert zu gestalten ist:
Hat das Sinn in den Reisepass n 20euro Schein zu legen oder könnte es die Situation nur noch verschÀrfen.

2te Frage ist:
Hat das Sinn in Nairobi aufzuschlagen um dort bei der Botschaft n neuen Pass zu beantragen?

Ich komme am 12ten Mai in Mombasa an.
Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe.

• Like
Reactions: 1 users
An Deiner Stelle wĂŒrde ich erst einmal keinen 20 € beilegen, kann man immer noch nachlegen.
Besser wĂ€re gewesen, in der Schweiz.... aber frĂŒhzeitig.

Mein Ausweis hat keine Ähnlichkeit mehr mit mir, noch kein Problem gehabt, aber ein schlechter Ausweis, keine Erfahrung.

Bist Du mal in D, kannst Du inder Stadt, wo du frueher laenger gemeldet warst, einen Pass beantragen.
Du musst nur eine auslaendische Adresse angeben. Kommt nach ca 3-4 Wochen.
Kannst du dann an der dortigen Meldestelle abholen,wo Du ihn beantragt hast)
Ansonsten besorge Dir eine Adresse in irgendeinem Land wo Du bist, geh zum dt. Konsulat und beantrage einen neuen Pass.

Viel Glueck

• Like
Reactions: 1 users
Die Deutsche Botschaft in Bern wĂ€re fĂŒr dich zustĂ€ndig, wenn du aber keine Adresse in der Schweiz hast und deutscher bist, wirst du wahrscheinlich auch keine Aufenthaltsbewilligung haben, in dem Fall mĂŒsstest du wirklich nach Deutschland reisen um dort eine Reisepass zu beantragen, Google halt mal da stehen Optionen.

Bist Du mal in D, kannst Du inder Stadt, wo du frueher laenger gemeldet warst, einen Pass beantragen.
Du musst nur eine auslaendische Adresse angeben. Kommt nach ca 3-4 Wochen.
Kannst du dann an der dortigen Meldestelle abholen,wo Du ihn beantragt hast)
Ansonsten besorge Dir eine Adresse in irgendeinem Land wo Du bist, geh zum dt. Konsulat und beantrage einen neuen Pass.

Viel Glueck
Habe ich probiert. Ging nicht. Sage ja, bin ein schwerer Fall 😂

Botschaft geht auch aber dauert ca. 4 Wochen
Die Zeit habe ich

Ohne AbmeldebestÀtigung D geht bei keiner Auslandvertretung was, ausser er wurde dir gestohlen....
Bin ich mir nicht sicher. Glaube das Standesamt 2 in Berlin ist fĂŒr solche Dinge zustĂ€ndig. Zumindest ist es bei meinem Sohn so. AbmeldebestĂ€tigung aus D...
Weiß gar nicht mehr wo ich meine habe. Allerdings noch eine gĂŒltige Adresse in Österreich. Das reicht fĂŒr Passangelegenheiten bei der Botschaft in Bangkok.
Noch hat der TO ja wohl einen gĂŒltigen Pass, wenn auch keinen schönen.
Damit lĂ€sst sich auf jeder Auslandsvertretung kurzfristig ein neuer Beantragen, wenn auch nur fĂŒr ein Jahr wahrscheinlich.

Hat das Sinn in den Reisepass n 20euro Schein zu legen oder könnte es die Situation nur noch verschÀrfen.
Ich wĂŒrde einen 50 € Schein beilegen.

Hat das Sinn in Nairobi aufzuschlagen um dort bei der Botschaft n neuen Pass zu beantragen?
Du kommst mit deinem Pass eher nicht nach Nairobi rein.
Ich komme am 12ten Mai in Mombasa an.
Die Zeit ist viel zu kurz fĂŒr einen regulĂ€ren Pass zu beantragen.
Ab einem grossen deutschen Flughafen vielleicht....đŸ€”
Am Flughafen ZĂŒrch geht das fĂŒr Schweizer, geht keine Stunde, kostet aber!

• Like
Reactions: 1 user
versuch mal bei der nÀchsten deutschen Botschaft oder Konsulat nach zu fragen. Notfalls den Pass als gestohlen/verloren melden.

Wo hÀst du dich denn zur Zeit legal auf?

MenĂŒ
ZurĂŒck
Oben Unten