Thailändisch lernen

Info Kathmandu/Nepal – Von Bangkok aus ein durchaus lohnender Zwischenstopp.

        #12  

Member

Sehr interessante Eindrücke! macht Lust, das Land auch mal zu bereisen . Danke dafür :)
 
        #13  

Member

Interessanter Bericht aus einer tollen Region. Dankeschön 😄
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
macht Lust, das Land auch mal zu bereisen
Member hat gesagt:
Interessanter Bericht aus einer tollen Region.

Insbesondere wenn dort, wegen der erstmals im Jahr 1912 durch den Meeresforscher Herrn Alfred Wegner weltweit formulierten Theorie der Entstehungsgeschichte des Planeten Erde und dabei durch die sogenannte Plattentektonik / Kontinentaldrift bedingt, regelmässig mal wieder die Erde vor Ort bebt und z. B. in der Region des Himalaya, abermals hunderte von Menschen sterben.

Alfred Wegner war nicht nur Meeresbiologe (Stichwort: schwarzer Raucher / hydrothermale Quellen in der Tiefsee und lt. Wissenschaft bis heute vermutlich Ursache der Kontinentaldrift) sondern zugleich später der Schwiegervater von Heinrich Harrer (Erstbesteiger der schweizer Eiger Nordwand bzw. auf Grund seines Lebens während des 2. Weltkrieges, später Autor des weltbekannten Buches Sieben Jahre in Tibet).
 
        #15  

Member

Mich würde interessieren wie das am Abend/in der Nacht ist. Hast du dich sicher gefühlt? Kann man da abends problemlos umher rennen?
Das gehört für mich im Urlaub immer dazu ohne Zwang das Nachtleben zu Fuß zu erkundigen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde interessieren wie das am Abend/in der Nacht ist. Hast du dich sicher gefühlt? Kann man da abends problemlos umher rennen?
Das gehört für mich im Urlaub immer dazu ohne Zwang das Nachtleben zu Fuß zu erkundigen.

Ich war jeden Abend in Thamel unterwegs. Das ist der Stadtteil mit den meisten Touristenhotels. Da gibt es viele Restaurants, Lokale und auch einige Tanz- und Nachtclubs. Nach Einbruch der Dunkelheit sieht man auch öfter Polizisten, die in dem Viertel patrouillieren. Unsicher habe ich mich da nicht gefühlt, auch wenn die sonst gut gefüllten Straßen ab 23 Uhr deutlich leerer wurden. Außerhalb von Thamel ist die angrenzende Altstadt so bis 22 Uhr belebt. Im Sommer vielleicht auch noch etwas länger. Nette Fotomotive bietet Kathmandu übrigens nicht nur am Tage. (Siehe unten.)

Mein Hotel war von einem Gitterzaun umgeben. Am Tor gab es ein Wachhäuschen und 24 Stunden war ein Wachmann vor Ort. (Arbeitskräfte kosten nicht viel.) In einem englischsprachigen Freierforum berichtete ein Kollege von einer Begegnung auf der Straße mit zwei aggressiven Ladyboys, was ohne Folgen für ihn blieb. Vor Diebstählen sollte man sich schützen. Angetrunken ist man Nachts besser nicht unterwegs. Vorsichtig solle man auch sein, wenn sich nette Leute als Guide anbieten oder von Damen unbekannte Orte für ein Schäferstündchen vorgeschlagen werden. Verglichen mit den Philippinen hatte ich in Nepal aber ein besseres Sicherheitsgefühl. Die -> Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts zeigen einige Gefahren in Nepal auf, wobei die Auflistung im Vergleich zu anderen armen Ländern eher kurz ausfällt.

Anhang anzeigen K800_IMG_20190226_201110 (2).jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_20190301_190635 (2).jpg

Anhang anzeigen K800_xxIMG_20190226_195119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Wann warst Du dort? Ich war vor 2 Jahren in Kathmandu und die meisten Sehenswürdigkeiten lagen im Schutt nach dem fürchterlichen Erdbeben. Dadurch wenig Touristen und damit Geld. Schade, vor 10 Jahren wars toll. Wenn du Sex haben willst, male dir einen roten Punkt aufs Hirn, zieh der einen weißen Kittel an mach voll auf Guru und bumse Touristinnen die auf Esoterik Tripp sind. Ich habe vor 10 Jahren einen Typen getroffen der macht das 2 Monate im Jahr mit Erfolg. Ich durfte mal mitmachen, war echt schräg wie die Frauen drauf waren.
 
        #18  

Member

@Josef_paul

Ich war Ende Februar dieses Jahres in Kathmandu. Die Folgen des Erdbeben von April/Mai 2015 sind noch sichtbar, aber fallen nicht mehr so stark ins Auge. Die Touristenzahlen steigen wieder. Gerade in den historischen Tempelbezirken ist man mit dem Wiederaufbau recht weit gekommen. In der Altstadt gibt es einige Häuser die mit Balken gestützt werden müssen. Manche sind aktuell auch nicht mehr bewohnt. Hier ein recht informativen ->Bericht aus dem letzten Jahr über die Fortschritte der Maßnahmen. Nachfolgend noch drei meiner Fotos mit typischen Bauschäden:

Anhang anzeigen K800_IMG_20190226_193453 (2).jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_20190228_141343 (2).jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_20190301_124307 (2).jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten