Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Danke für eure Tips...kann mir evtl einer sagen aus eigener Erfahrung welches Visum das einfachste ist wenn man längere Zeit dort bleiben möchte?Für das 1 Jahr Visum bin ich leider noch zu jung (48).

Danke für eure Hilfe...gruß Michael

Member

Dann besuche eine Sprachschule. Da lernst du was und die besorgen dir ein Visum.

Member

Warum besorgst du dir nicht das 6 Monatsvisum?

Member

Michael ich meine das Non.Immigrant Visa ED. Ein. Visum für Schüler und Studenten. Berechtigt zu einem Aufenthalt von 90 Tagen und kann beliebig verlängert werden. Bei vielen Schulen wird das für dich erledigt.

Member

Liebe Mitglieder.
Ich möchte im Mai für ca. 6 Wochen nach Thailand, ohne Visum.
Laut den Informationen hier und im Netz ist das möglich, wenn man nach 30 Tagen bei der Immigration sich den Aufenthalt um 30 Tage verlängern lässt.
Das würde dann nur 1900 Baht kosten.
Meine Fragen: Ist das tatsächlich so einfach? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Und gib es in Pattaya eine entsprechende Immigrationsbehörde? Angeblich soll eine in der Jomtien Beach Road Soi 5 sein?
Ich danke euch für fundierte Antworten.
Euer Freeminder.

Member

Ich weiß ja nicht wie das in Thailand ist. Aber bei den Philippinen würde ich Dir empfehlen vorher auf ne Philipp. Botschaft zu gehen 8nd dort das Visum zu holen. Ist auch weitaus billiger als dort im Land. Könnte mir gut vorstellen dass dem in Thailand ebenso ist. Oder?

Member

Member hat gesagt:
1...... ca. 6 Wochen nach Thailand, ohne Visum.
2
. Laut den Informationen hier und im Netz ist das möglich, wenn man nach 30 Tagen bei der Immigration sich den Aufenthalt um 30 Tage verlängern lässt.
Das würde dann nur 1900 Baht kosten.

1.....wieso nicht ein Visa in DACH besorgen! - ist im Endeffekt billiger + du bist auf der "sicheren Seite"
2. nur bedingt richtig; du musst vor Ablauf der 30 Tage bei der Immigration erscheinen.
Die Verlängerung auf der Immigration ist aber nicht zwingend mit einem Rechtsanspruch oder einer Garantie behaftet, dass du die Verlängerung auch erhältst.
Hier sparst du am falschen "Ort" wenn du die Aufenthaltsverlängerung vor Ort machst!

Member

Ich hatte hier mal erwähnt, das ich im April nach Thailand fliegen will, dies musste ich jedoch leider auf Ende des Jahres verschieben.
Allerdings ermöglicht mir diese Verschiebung, meinen Urlaub auf 2 Monate zu verlängern (Nov & Dez)

So wie ich das verstanden habe, könnte ich nun aufgrund der neuen Visaregelung einfach ins Flugzeug steigen, und dann vor Ablauf der ersten 30 Tage, vor Ort, um weitere 30 Tage verlängern. Allerdings möchte ich während meines Aufenthalts auf jeden Fall ein paar Tage nach Kambodscha fliegen und mir Angkor Wat ansehen (Ein- und Ausreise mit dem Flugzeug - dazwischen vermutlich 5 Tage Aufenthalt in Kambodscha).

Hinzu kommt das in meiner Reiseplanung zwischen Loy Krathong (14./15. Nov) und dem 5. Dezember (Königlicher Geburtstag) eigentlich ein guter Zeitpunkt für so einen Ausflug wäre, was gleichzeitig auch, zeitlich ungefähr in der Mitte meines Urlaubs liegt (also irgend wo da, wo sich die ersten 30 Tag und die letzten 30 Tage überschneiden)

Bekomme ich in meinem Fall bei der Wiedereinreise immernoch so wie früher 30 Tage Aufenthalt?
Könnte ich dabei irgend welche Probleme bekommen?
Wie würdet ihr das Ganze handhaben?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten