@immerkann: Sehr schade, dass das so schief gelaufen ist. Wir hatten ja diesbezüglich einen sehr offenen Kontakt per PM, nachdem du gelesen hattest, dass ich plane, für Micha etwas mitzubringen nach Kenia. Dafür nochmals ein ehrliches DANKE! Auch kenne ich einen (kleinen) Teil des WA-Schriftverkehrs, den du mit Micha hattest. Den fand ich (nach meinem ersten eigenen Austausch mit Micha per WA) doch ... mmmh ... sagen wir mal "befremdlich" für mich. Das, was ich gelesen habe, schien eine völlig andere Sprache zu sein als ich es erlebte, fast eine andere Person!?
Ich weiss nicht, was da im Detail gelaufen ist, was ich weiss, dass das Scheisse gelaufen ist. Dabei sehe ich eher Micha in der Verantwortung als dich, muss aber auch betonen: ich kenne nur eine Seite, und zwar deine. Die andere Seite werde ich niemals hören, da ich Micha nicht drauf angesprochen habe und dies auch nicht tun werde. Freuen würde mich es, wenn ihr das irgendwann mal, vielleicht bei nem Glas Bier, klären könntet. Ich halte mich da definitiv raus.... naja, für ein Bier bin ich immer zu haben!
Nun zu meinen Erfahrungen: Ich habe, nachdem ich mit Micha in Kontakt kam, mit ihm ziemlich viel geschrieben ... Bilder von Mopeds ausgetauscht ... er hat von sich erzählt, ich von mir. (So kam überhaupt erst der Gedanke einer Moped-Tour). Ich bot ihm an, für ihn was mitzubringen, er solle mir nur sagen, was er benötigt/wünscht, ich besorge es, pack es ein und seh zu, daß das gewichtsmässig irgendwie passt. So bekam ich ne Einkaufsliste bzw. eher ne vorsichtige Anfrage, welche Supermärkte den bei mir wären, was ich besorgen könne usw ... nunja, wer im Pott wohnt, hat alles in der Nähe, so bat er um Schoko, die gerade bei Aldi im Angebot wäre, sowie um Haribo ... um das näher zu spezifizieren, erzählte ich ihm, 5km von mir weg wäre ein Haribo-Outlet-Store, woraus dann ne Liste entstand. Das war irgendwann Mitte Dezember und ich versprach, auf meinen immer mal sowieso notwendigen Wegen den Kram zu besorgen. Selbst die Mengen überliess er mir, wusste er doch um meinen Flug ohne Aufgabegepäck. Das Ergebnis meiner Einkäufe ist
hier zu finden.
Die Bilder hab ich ihm geschickt, gleichzeitig gesagt, ich schaue, was ich mitbekomme, den Rest müsste ich als Nervennahrung fürs Büro missbrauchen.
Schon Tage bevor ich irgendwas besorgt hatte, ich glaube, es gab noch nicht einmal ne Einkaufsliste, bot er mir an, mich abzuholen und nach Mtwapa zu bringen ... (ich schrieb schon drüber)
Wir sind (einfach nur so) ab und an in Kontakt, die üblichen Feiertags-Floskeln, ab und zu quatschen wir über meine geplante Tour (von der er mir anfangs klar abgeraten hat, er kannte allerdings auch wenig von meiner Erfahrung und bisherigen Touren auf diversen Mopeds), heute erzählte er mir von recht aufregendem Jahreswechsel mit seinem kotzenden Sohn im Krankenhaus (inzwischen gehts ihm wieder gut) ... komme ich irgendwo in der Planung nicht weiter, fehlen mir zu einem Punkt Infos, schreibe ich ihn an, er hilft, wo er kann ... also alles gut!
Zur Übergabe habe ich in "meinem Fred" ebenfalls schon geschrieben, das muss ich hier nicht wiederholen, es ist einfach die einfachste, pragmatischste Lösung!
Soviel zu meinen natürlich ganz persönlichen Erfahrungen! Es mag durchaus sein, daß Micha und ich einfach ne Antenne füreinander haben, vielleicht auch nicht, ich weiss es nicht.
Sollte es nicht so ablaufen, wie ich es denke, ist das einzig und allein mein Problem ... dann habe ICH, Micha oder die Kombination daraus es verbockt. Insofern möge sich bitte jeder selber ein EIGENES Bild machen,
@Gesperrter-Doppelaccount gibt den Kontakt weiter und gut isses oder halt nicht.
Andreas