Thailändisch lernen

Kenia-Frage Kenia Newbie

        #1  

Member

Hallo, ich habe mich jetzt schon stundenlang in das Afrikathema eingelesen und ihr habt mich total angefixt. Ich fliege nächste Woche nach Thailand aber bereue mittlerweile das ich gebucht habe. Brauche jetzt mal Gazellen! Also gehts im Januar los.

Ich will 3-4 Tage Nairobi und danach nach Mombasa ins Big Tree.

Leider konnte ich keine checkliste für Kenia finden. Vllt liegts an der mobilen Ansicht oder meinem Unvermögen. Verzeiht mir.

Also man braucht für Kenia:

1. Große Box Kondome. Bj geht ohne?
2. Malariaprohylaxe
3. Gelbfieberimpfung
4. E-Visum
5. Bolt
6. Geld abheben am Flughafen oder an Wechselstuben mit Security
7. PreP - ganz offen und ehrlich beim Arzt sagen das man bumsen gehn will?
8. Nachts nur mit Taxi von Ort zu Ort
9. Wie kühlt ihr die mitgebrachte Schokolade? 😂
10. Mückenspray
11. Flug nach Nairobi und von dort nach Mombasa fliegen?
12?
13?

Ist jemand Januar vorort und hat Lust auf ein paar Biers usw

Vielen Dank mal

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
Moin,

zu 1) klar geht es ohne. Da geht alles ohne, wenn man will. Aber neee, lieber nicht.
2) liegt an dir, ich mache es nicht(ausgenommen Nobite)
3) braucht man bei Einreise aus Deutschland nicht
4) Ja, aber nur bei evisa.co.ke machen
5) Bolt und Uber gibts
6) am Automaten, egal wo
7) liegt an dir, ich würde ohne Gummi da nicht ficken
8) mache ich auch so
9) Kühlschrank-wo sonst?
10) siehe 2)
11) fang lieber in Mombasa an. Nairobi soll etwas „anspruchsvoller“ sein bzgl Sicherheit. Ist eben Großstadt

Bin bis 7.1. in Mombasa, danach Nairobi.
        #2  

Member

Moin,

zu 1) klar geht es ohne. Da geht alles ohne, wenn man will. Aber neee, lieber nicht.
2) liegt an dir, ich mache es nicht(ausgenommen Nobite)
3) braucht man bei Einreise aus Deutschland nicht
4) Ja, aber nur bei evisa.co.ke machen
5) Bolt und Uber gibts
6) am Automaten, egal wo
7) liegt an dir, ich würde ohne Gummi da nicht ficken
8) mache ich auch so
9) Kühlschrank-wo sonst?
10) siehe 2)
11) fang lieber in Mombasa an. Nairobi soll etwas „anspruchsvoller“ sein bzgl Sicherheit. Ist eben Großstadt

Bin bis 7.1. in Mombasa, danach Nairobi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Antwort
        #3  

Member

Wenn du Zeit kannst du den Zug von Nairobi nach Mombasa nehmen oder umgekehrt. Zum Zug gibt’s hier n Artikel im Forum.


Medikamente, Impfungen und Beratung solltest du beim Arzt machen. Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten.


Vor Ort Anschluss findest du an Orten wie dem Cheers, BigTree, etc. Mombasa bzw. die Nordküste ist übersichtlich und man findet sich leicht zurecht.
 
        #4  

Member

Big tree ist völlig überbewertet.
Motorradfahrer tuens auch. Taxipreise sind angezogen. Bolt nahezu immer günstiger als Uber. Auch, wenn ab und an ein Fahrer nachkobern will.
 
        #5  

Member

Wenn du dir am Flughafen die SIM kaufst und einrichten lässt, am besten Safaricom.
Dann gleich Mpesa Konto mit einrichten lassen, wenn du z.B Wise hast, kannst du dir im Vorfeld schon Schillinge tauschen und schiebst sie dann immer rüber, wenn du Nachschub brauchst.
Zahlen kannst du mit Mpesa eigentlich alles, auch die Mösen.
Wenn du Bargeld brauchst, gehst du zu einen der 100.000 Mpesa Agenten, das sind z. B. Obsthändler oder Minisupermärkte etc. und dann kann du dir da Bargeld auszahlen lassen.

Big Tree würde ich zum übernachten nicht wirklich empfehlen, die Buden sind teilweise ganz schön rantzig.
Geh ins Cowrie Shell, aber nach hinten raus zum Pool wohnen oder Spurstange würde wohl das Kahama auch Bamburi empfehlen

Hast du ein, zwei oder drei vernünftig fahrende Mopedfahrer gefunden, lass dir die Nummer geben und dann kannst du sie dir immer bestellen. Der Verkehr auf der zentralen Malindi Road ist aber nicht ohne,
manche mögen das nicht mit dem Moped Taxi machen, zu gefährlich
 
        #6  

Member

Für Deine Checkliste reicht:

Kondome
Geld
Sonnencreme

Das teure NoBite kann man benutzen. Es tut aber auch der lokale Creme Topf für etwa 60 ksh. Kommst auch ein paar Tage mit hin.
 
        #7  

Member

Erstmal Danke für all die Antworten:

Cowrie Shell hab ich mir angeschaut, sieht sehr gut aus. Aber etwas teuer was ich bisher gesehn hab.

Tree Hotel: war schon jemand mal in den anscheinend neu gemachten Zimmern?

Salzwasser in der Dusche stell ich mir auf jeden Fall nicht sehr prickelnd vor.

Ein Pluspunkt ist die direkte Anbindung zum Geschehen, oder?
Stell ich mir dann recht günstig vor mal kurz eine mit zu nehmen.

Gelbfieberimpfung zur eigenen Sicherheit nicht notwendig?
Sry, kenn mich da nicht so gut aus.

Einen blasen lassen ohne Gummi echt tabu?

Ich würde Prep nehmen und dazu Kondome.

Hat jemand Erfahrungen mit Air Bnb in Nairobi und Mombasa. Sehe da ganz gute Angebote.

Wieder ein Danke im voraus für alle Antworter
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal Danke für all die Antworten:

Cowrie Shell hab ich mir angeschaut, sieht sehr gut aus. Aber etwas teuer was ich bisher gesehn hab.

Tree Hotel: war schon jemand mal in den anscheinend neu gemachten Zimmern?

Salzwasser in der Dusche stell ich mir auf jeden Fall nicht sehr prickelnd vor.

Ein Pluspunkt ist die direkte Anbindung zum Geschehen, oder?
Stell ich mir dann recht günstig vor mal kurz eine mit zu nehmen.

Gelbfieberimpfung zur eigenen Sicherheit nicht notwendig?
Sry, kenn mich da nicht so gut aus.

Einen blasen lassen ohne Gummi echt tabu?

Ich würde Prep nehmen und dazu Kondome.

Hat jemand Erfahrungen mit Air Bnb in Nairobi und Mombasa. Sehe da ganz gute Angebote.

Wieder ein Danke im voraus für alle Antworter
Gibt's auch blasen mit Gummi???

Noch nie gehört.

Prep und Kondom, dann kann ja nichts mehr passieren:)

Gelbfieberimpfung in Kenya nicht vorgeschrieben, kannst ja auch ein rundum Impfung machen lassen zu deiner Sicherheit.

Duschen an der Küste ist meist mit salzhaltigem Wasser.

Airbnb funktioniert sowohl in Nairobi als auch in Mombasa, mehr oder weniger gut wie überall.

Hatte bisher gute Erfahrungen.

Piper
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Einen blasen lassen ohne Gummi echt tabu?

Ich würde Prep nehmen und dazu Kondome.
Was soll dieser Blödsinn?
Das wurde dir doch hier mehrfach beantwortet von anderen Membern. Liest du das nicht?
Das kannst du machen wie du willst.
Du kannst auch alles ohne machen. Oder blasen mit 2 Kondomen ohne Körperkontakt und mit Maske auf und anfassen nur mit Handschuhen.
Wenn dir das alles so wichtig ist, solltest du den Schoko-Damen dein großes Sicherheitsbedürfnis am besten aber schon vorab mitteilen, ansonsten machen die was die für richtig halten und kann sein, dass dir das dann zu gefährlich sein wird:mrgreen:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ein Pluspunkt ist die direkte Anbindung zum Geschehen, oder?
Stell ich mir dann recht günstig vor mal kurz eine mit zu nehmen.
Tagsüber ist mehr am Bamburi Beach los, abends mehr Mtwapa. Du wirst also sehr wahrscheinlich hin und her pendeln. Überleg dir ob Beach oder Nightlife wichtiger ist. Die Entfernungen sind übersichtlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten