Thailändisch lernen

Kenia-Frage Kenia Newbie

        #1  

Member

Hallo, ich habe mich jetzt schon stundenlang in das Afrikathema eingelesen und ihr habt mich total angefixt. Ich fliege nächste Woche nach Thailand aber bereue mittlerweile das ich gebucht habe. Brauche jetzt mal Gazellen! Also gehts im Januar los.

Ich will 3-4 Tage Nairobi und danach nach Mombasa ins Big Tree.

Leider konnte ich keine checkliste für Kenia finden. Vllt liegts an der mobilen Ansicht oder meinem Unvermögen. Verzeiht mir.

Also man braucht für Kenia:

1. Große Box Kondome. Bj geht ohne?
2. Malariaprohylaxe
3. Gelbfieberimpfung
4. E-Visum
5. Bolt
6. Geld abheben am Flughafen oder an Wechselstuben mit Security
7. PreP - ganz offen und ehrlich beim Arzt sagen das man bumsen gehn will?
8. Nachts nur mit Taxi von Ort zu Ort
9. Wie kühlt ihr die mitgebrachte Schokolade? 😂
10. Mückenspray
11. Flug nach Nairobi und von dort nach Mombasa fliegen?
12?
13?

Ist jemand Januar vorort und hat Lust auf ein paar Biers usw

Vielen Dank mal

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
Moin,

zu 1) klar geht es ohne. Da geht alles ohne, wenn man will. Aber neee, lieber nicht.
2) liegt an dir, ich mache es nicht(ausgenommen Nobite)
3) braucht man bei Einreise aus Deutschland nicht
4) Ja, aber nur bei evisa.co.ke machen
5) Bolt und Uber gibts
6) am Automaten, egal wo
7) liegt an dir, ich würde ohne Gummi da nicht ficken
8) mache ich auch so
9) Kühlschrank-wo sonst?
10) siehe 2)
11) fang lieber in Mombasa an. Nairobi soll etwas „anspruchsvoller“ sein bzgl Sicherheit. Ist eben Großstadt

Bin bis 7.1. in Mombasa, danach Nairobi.
        #12  

Member

Wenn Dir die Strand Location nicht wichtig ist geh besser in Prestige Hotel für 2500 KES
Dort wohnen eigentlich immer Deutsche und man findet schnell Anschluss.
Viele Kneipen, Restaurants und das Casaurina sind dann in der Nähe.
Am Big Tree biste immer auf Taxis / Matatus angewiesen und gerade nachts kann das stressig und teuer werden.
 
        #13  

Member

@Sanni321
Was ich sagen wollte: klar wird ohne Gummi geblasen. Das mache ich auch so.
Ficken ohne Gummi geht auch bei vielen. Aber selbst wenn du Prep nimmst, kannst du ein paar Nachkommen kriegen, oder Tripper, Syphilis und was auch immer.
Gelbfieberimpfung ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber kein Muss.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Tree Hotel: war schon jemand mal in den anscheinend neu gemachten Zimmern?
Ich war da und in einem renovierten Zimmer, sonst hätte ich es nicht so geschrieben.
Big tree kann man machen, aber besser nur
„Walk in“ , dann siehst du was du kriegst.

Mädels gibt es überall genug, wie Leo Jacob schon schrieb.
Es ist einfacher die Nacht zu zweit zu verbringen, als alleine, dürftige mit das kleinste Problem sein.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Dir die Strand Location nicht wichtig ist geh besser in Prestige Hotel für 2500 KES

Mtwapa Beach kann er von da dann auch zum relaxen hin. Ist auch ganz nett, zwar nicht Bamburi Beach, aber vielleicht auch deshalb besser, da ruhiger und angenehmer ohne diese Beach Boys usw...
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Mtwapa Beach kann er von da dann auch zum relaxen hin. Ist auch ganz nett, zwar nicht Bamburi Beach, aber vielleicht auch deshalb deutlich ruhiger und angenehmer ohne diese Beach Boys usw...
Copacabana gut zum abhängen.

Piper
 
        #17  

Member

Als Newbie kennt man seine Schwerpunkte natürlich auch noch nicht.
Ich würde für die ersten Tage einfach mal das Prestige buchen und schauen, wie es so gefällt. In was teureres wie CS oder Kahama oder den BigTree kann man dann immer noch umziehen.
 
        #18  

Member

Vielen Dank an alle.
Member hat gesagt:
Was soll dieser Blödsinn?
Das wurde dir doch hier mehrfach beantwortet von anderen Membern. Liest du das nicht?
Das kannst du machen wie du willst.
Du kannst auch alles ohne machen. Oder blasen mit 2 Kondomen ohne Körperkontakt und mit Maske auf und anfassen nur mit Handschuhen.
Wenn dir das alles so wichtig ist, solltest du den Schoko-Damen dein großes Sicherheitsbedürfnis am besten aber schon vorab mitteilen, ansonsten machen die was die für richtig halten und kann sein, dass dir das dann zu gefährlich sein wird:mrgreen:

Ein ganz witziger und hilfreicher Beitrag. Danke dir
 
        #19  

Member

Airbnb musst Du unbedingt die Stornobedingungen anschauen. Die meisten bieten nur Storno kostenlos bis 48 Stunden nach Buchung. Danach wird es schwierig an das gezahlte Geld zu kommen. Schau mal bei Booking für das Cowrie.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten