Thailändisch lernen

Mombasa Hotzenplotz Waka Waka in Kenia / Newbie

        #1  

Member

Hotzenplotz in Kenia 😎

Am 1. März war es soweit, es ging mit der Discover das erstemal nach Kenia.
Am frühen Morgen stieg ich aus dem Flieger, und noch auf dem Rollfeld kam das Gefühl auf, ich stehe in der Sauna 😎.
In der Ankunftshalle nur 3 Schalter geöffnet und nur jeder 3. Ventilator an der Decke läuft. Mit den gut 300 Pauschalhanseln hat es gut 1 Std gedauert bis ich meinen Stempel im Pass hatte. In der Halle war die Luft grausig und es waren bestimmt über 40C so das so mancher fast zusammen geklappt ist.
Dann endlich ohne Probleme mit Zollbeamten kam ich endlich zum Exit.
Zum Glück war mein Taxifahrer bereits Vorort und fing mich sofort ab. Dann sind wir nach Nyali in die Mall, dort wurde ich mit Safaricom sim und Mpasa ausgestattet. Im Anschluß gleich im Supermarkt mit Getränken und Lebensmitteln eingedeckt.
Danach ging es direkt zu meinem Airbnb Appartement nach Bramburi.
Das Appartement ist direkt an der Verbindungsstraße zwischen Nyali und Mtwapa.
Aber insgesamt ein solider Bau mit 6 Etagen und mit Innenhof Richtung Meerseite ausgerichtet.
Das Appartement ist riesig mit gut 140qm und zwei Schlafzimmern und Bädern, Küche Balkon ect.
Mein Kollege hatte einen anderen Flug gebucht und sollte erst am nächsten Tag aufschlagen.
In Ruhe erstmal eingerichtet und ein wenig gechillt.
Am Nachmittag bin ich dann zum Essen ins Yules' welches in 10 Gehminuten erreichbar war.
Hier kann man es wirklich aushalten, lecker Essen und Personal was auf zack ist. Nur die Hitze war schon heftig in diesen ersten Stunden.
So kam es das ich an meinem ersten Abend nicht wirklich den drang verspürte auf die Pirsch gehen zu müssen.
Also Tinder angeworfen, und einen Black Panther gebeten mich für 2-3 Stunden zu besuchen.
So kam es das Faith 23j. mit nur 30min Verspätung gegen 19.30 unten am Gate stand. Dort abgeholt und erstmal in Ruhe auf dem Sofa beschnuppert und mit Milka Schoki gefüttert.

So kam es wie es kommen musste die Schoko Küsse wurden freigelegt dann haben wir das Appartement ordentlich eingeweiht.
Wir haben auf dem Sofa, auf dem Esstisch und in der Küche rumgemacht. Ich musste ja den Vorabend nutzen, bevor der Kollege eintrifft. 😜
Nach gut 3 Std die Maus weggeschickt um in Ruhe zu pennen...
Das war die erste Episode meiner ersten Kenia Reise.
Bei Interesse schreibe ich gern bei Gelegenheit noch ein paar Anekdoten meiner Reise....

Anhang anzeigen IMG_20240301_201557.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #4  

Member

Lese gerne mit. Danke für den Bericht.
 
        #5  

Member

Hotzenplotz in Kenia, da lese ich sehr gerne mit. Viel Spass, ich wünsche Dir einen erfolgteichen Urlaub und vielen Dank fûr Deinen Bericht.
 
        #6  

Member

Sehr gerne sehr detailliert 😎👍
 
Booking.com
        #7  

Member

Lese gerne mit als zukünftiger Newbie.
Bei mir geht es Ende Juni nach Kenya.

Wenn das AirBnB Appartement gut ist, dann gerne auch ein paar nähere Infos dazu. Danke
 
Booking.com
        #10  

Member

4 Tage bevor ich in Kenia/Mombasa ankomme, werde ich selbstverständlich mitlesen!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten