Member
Ja, dass macht Sinn.Member hat gesagt:Sowohl Bolt als auch Uber möglich und auch empfehlenswert. Vorher App runterladen.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der Airport in Mombasa ein offenes WIFI hat. Früher gab es das jedenfalls nicht. Der Shop von Safaricom wo man eine SIM-Card kaufen kann, hat dann ja schon geschlossen.
Auch wenn es hier etwas Off-Topic ist ...Member hat gesagt:wie kommt man denn vom flughafen weg ? um der taxi-mafia zu entgehen ... uber und bolt am/zum airport ?zuverlässig ? gibts öffis/busse ? bis wann fahren die ? komme um 22 uhr in nairobi an .
... bei meiner allerersten Ankunft in Mombasa hatte ich eine spontane Fahrgemeinschaft mit einem andern Fluggast gebildet. Es ging nach Mtwapa. (War eine Kenianerin, die in der Schweiz lebte.) Wir haben uns die etwas überhöhten Taxikosten (2.000 KSh) geteilt. Vielleicht sind ja Leute auf deinem Flug, die ein ähnliches Transport-Problem haben.
Alternativ bieten einige Unterkünfte einen Abholservice an. Da stehen dann am Eingang die Fahrer mit den Namensschildern.
Bolt und Uber habe ich als zuverlässig erlebt. Bei Taxis hätte ich nach 22 Uhr nicht unbedingt das beste Gefühl. Da würde ich mir die Fahrer (direkt gegenüber dem Eingang) genau anschauen und auf meinen Menschenverstand vertrauen. Übrigens: Wenn es um Wechselgeld geht, dann haben es viele Fahrer nie zur Hand.
Busse gibt es am Flughafen nicht.
Zuletzt bearbeitet: