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Ich bemühe mich ebenfalls seit einigen Tagen erfolglos um ein eVisa. Bei ecitizen.go.ke habe ich einen Account, wo auch meine alten Visa (das letzte aus Juli 2022) gelistet sind.
Die Zahlung haperte es diesmal. Der Wechsel des Rechners, des Browsers oder der Umstieg auf Android brachten nichts. Sogar ein neu kreierter Account änderte nichts. Hier die Standardmeldung nach dem Abschicken der Kreditkartendaten:
Manche Zahlungsversuche tauchten mit einer Null-Belastung auf meinem Kreditkartenkonto auf. Inzwischen 7 oder 8. Die Abbuchung erfolgt scheinbar in Kooperation mit Google:
Natürlich habe ich die angegebene Mailadresse von Pesaflow angeschrieben. Da bekam ich mehr oder weniger Textbausteine. Natürlich nutzt meine Visa-Karte 3D-Security. Und ja, die Karte funktioniert auch sonst einwandfrei. (Auch mit 3D.) Dann der Vorschlag von Pesaflow, ich solle eine Mastercard nutzen, welche ich aber nicht habe. Wie der Kollege @priapos berichtete, gab es auch folgenden Vorschlag, den ich nächste Woche vermutlich nutzen werde:
Die Konsularabteilung der kenianischen Botschaft und den angegebenen Mail-Kontakt der Immigration hatte ich Mittwoch angeschrieben. Ohne Reaktion. Allerdings war der Donnerstag in Kenia ein Feiertag.
Die Bareinzahlung bei einer Filiale der KCB oder Equity-Bank ist wohl nicht so kompliziert. Das kann eine meiner Bekannten vor Ort übernehmen. Wer statt Kreditkarte in dem Visa-Formular KCB-Cash wählt, bekommt folgendes angezeigt:
Bisher hatte ich mein eVisa immer nach einem Tag bekommen. Bei aktuellen Situation macht es Sinn, möglichst frühzeitig das eVisa zu beantragen. Wer Probleme hat, sollte sich hier zu Wort melden und wer erfolgreich ist, kurz seinen eingeschlagenen Weg skizzieren.
Die Zahlung haperte es diesmal. Der Wechsel des Rechners, des Browsers oder der Umstieg auf Android brachten nichts. Sogar ein neu kreierter Account änderte nichts. Hier die Standardmeldung nach dem Abschicken der Kreditkartendaten:
Payment Failed: Decision is REJECT.
Close This Window to Try Again.
You Can Contact Support - support@pesaflow.com , +254207903260
Manche Zahlungsversuche tauchten mit einer Null-Belastung auf meinem Kreditkartenkonto auf. Inzwischen 7 oder 8. Die Abbuchung erfolgt scheinbar in Kooperation mit Google:
Umsatzdetails
GOOGLE *TEMPORARY HOLD g.co/helppay#, GB
xxxxxxxxx xxxxx *6018
+0,00
Natürlich habe ich die angegebene Mailadresse von Pesaflow angeschrieben. Da bekam ich mehr oder weniger Textbausteine. Natürlich nutzt meine Visa-Karte 3D-Security. Und ja, die Karte funktioniert auch sonst einwandfrei. (Auch mit 3D.) Dann der Vorschlag von Pesaflow, ich solle eine Mastercard nutzen, welche ich aber nicht habe. Wie der Kollege @priapos berichtete, gab es auch folgenden Vorschlag, den ich nächste Woche vermutlich nutzen werde:
(...) or contact a friend in Kenya to assist you in cash deposit to KCB or Equity bank, providing the friend with cash and payment instructions provided for in our portal.
Die Konsularabteilung der kenianischen Botschaft und den angegebenen Mail-Kontakt der Immigration hatte ich Mittwoch angeschrieben. Ohne Reaktion. Allerdings war der Donnerstag in Kenia ein Feiertag.
Die Bareinzahlung bei einer Filiale der KCB oder Equity-Bank ist wohl nicht so kompliziert. Das kann eine meiner Bekannten vor Ort übernehmen. Wer statt Kreditkarte in dem Visa-Formular KCB-Cash wählt, bekommt folgendes angezeigt:
- Service: eVisa Application
- Application No: OGRQQKQ
- Visit KCB Branch
- Ask to make E-Citizen cash payment
- Bill Reference Number: WYZKDRL
- Amount Ksh. USD 51
- Once you have made the deposit. Click complete
Bisher hatte ich mein eVisa immer nach einem Tag bekommen. Bei aktuellen Situation macht es Sinn, möglichst frühzeitig das eVisa zu beantragen. Wer Probleme hat, sollte sich hier zu Wort melden und wer erfolgreich ist, kurz seinen eingeschlagenen Weg skizzieren.