DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
du füllst mit diesen Beiträgen auch nur diese lyrischen anekdotischen catacomden des Tafs mit Bauschaum artigen ausfüllern genau wie ich grad auch 😎😎😎😅😅
glaube zu erahnen was du meinst- sind wirklich ein paar neuartige Wörter für mich mit dabei

sorry @Florice war zeitgleich- kann natürlich weg

Member

Ich habe mir ein East-African Visa besorgt. Ich werde über Uganda(verbringe dort 4 Tage)nach Kenia einreisen. Hoffentlich muss ich mich jetzt nicht noch extra für Kenia registrieren.

Member

Member hat gesagt:
Es tut sich was...zumindest als Test...

Ab dem 27. gehen die live für alle die ab dem 1.1.24 reisen.

Diejenigen, die schon ein Visum haben, brauchen die ETA nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielen Dank für die Info.
Für mich trotzdem alter Wein in neuen Schläuchen:
Upon decision by Immigration officer, an email confirming Approval / Refusal will be sent to you
If your application has been approved, please print the PDF document that has been attached to the email.

Processing time will vary depending on the type of eTA and your country of citizenship.

Standard processing time is three (3) working days.

Visitors wishing a faster turnaround or visitors requiring assistance by officers should apply for premium service
.

Dauert auch drei Tage, wenn man nicht den PremiumService in Anspruch nimmt. Über die Kosten habe ich nichts gefunden.

Aber vielleicht läuft der Bezahlvorgang besser. Hoffentlich funktioniert die erwähnte App besser als der Bezahlvorgang bisher.

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die Info.
Für mich trotzdem alter Wein in neuen Schläuchen:
Upon decision by Immigration officer, an email confirming Approval / Refusal will be sent to you
If your application has been approved, please print the PDF document that has been attached to the email.

Processing time will vary depending on the type of eTA and your country of citizenship.

Standard processing time is three (3) working days.

Visitors wishing a faster turnaround or visitors requiring assistance by officers should apply for premium service
.

Dauert auch drei Tage, wenn man nicht den PremiumService in Anspruch nimmt. Über die Kosten habe ich nichts gefunden.

Aber vielleicht läuft der Bezahlvorgang besser. Hoffentlich funktioniert die erwähnte App besser als der Bezahlvorgang bisher.
Kosten tut es 30 USD.

Member

Frohe Weihnachten an alle!
Hab eine offizielle Seite gefunden, auf der man sich für die neue Einreisegenehmigung registrieren kann:
Dort steht auch, dass bereits erteilte Visa auch 2024 gültig bleiben.

Geht nach den Angaben der Seite am 27.12. los.
Wenn man so unter den Bedingungen weiterscrollt, dürften sich all diejenigen enttäuscht sehen, die sich eine einfachere Einreise erhofft hatten. Wird zwar 20 Dollar billiger, bleibt aber beim gleichen elenden Papierkram…

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vom Regen in die Traufe

Ich hab mich heute mal versuchsmässig durch den ETA-Antrag geclickt...

Das ETA kostet zwar 20 USD weniger, dafür werden wesentlich mehr und detailliertere Infos abgefragt.

Es müssen schon vorab der genau Zeitraum des Aufenthaltes und sämtliche Unterkünfte für diesen erfasst werden.

Des weiteren wird abgefragt:

Are you bringing into Republic of Kenya articles valued at/over USD 500 from overseas?

Zusätzlich werden auch Fragen zur Gesundheit gestellt und:

List all countries that you plan to visit during the 21 days preceding your planned arrival date (including airport and port transits and where you live).

Auch die im social health insurance bill von 2023 angekündigte Pflicht zur Versicherung wird nun relevant:

I have medical insurance, valid in the Republic of Kenya, for the entirety of my trip.

Bei den Unterkünften erscheint eine Auswahlliste, die offenbar auf einer Liste der lizenzierten guesthouses basiert.
D.h. mal eben kurz das Apt von @Thai_Jo angeben ist nicht.
Will man dies umgehen, braucht es ein Einladungsschreiben der Freunde/Familie. Ob er ein solches Ausstellen kann, vermag ich nicht zu sagen

Accommodation Booking Confirmations
Upload your booking confirmation(s) for each location of your stay in Kenya. This must include the name of the hotel/guesthouse. If you’re visiting friends and family, provide a letter of invitation.

Ob da der Trick mit der Reservation und Annullation noch funktioniert ist fraglich.
Bei Verdacht ist es dem Immigration Officer bei Einreise ein Leichtes, beim entsprechenden Hotel nachzufragen.

Ebenso muss das Ticket nun zwangsweise angegeben werden:

Airline Booking Confirmation
Upload your airline booking confirmation which clearly shows your arrival and departure flight details.

Und last but not least wird vermutlich auch das Angebot an Airbnb zurückgehen, da wohl die meisten über keine entsprechende Lizenz verfügen.

Member

Member hat gesagt:
Accommodation Booking Confirmations
Upload your booking confirmation(s) for each location of your stay in Kenya.

Mir scheint man möchte zusammen mit Thailand in einen Wettbewerb der Visa Bestimmungen /Schikanen für Touristen treten.

Falls das so durchgesetzt werden sollte, hätte Kenia schon mal gewonnen. Ich hoffe aber schwer das sich jemand "verschrieben" hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten