Thailändisch lernen

Pattaya KINDEE Hainanese Chicken Rice

        #1  

Member

Die Mitschläferin hatte irgendwie Hunger, bevor wir zum Motorbike-Händler führen. Sie meinte, sie isst gern Hainanese Chicken. Also sind wir dahin - liegt ja auf dem Weg. Ich liebe Hainanese Chicken, esse den aber lieber vor Ort in Singapur. Dafür gab es für mich Crispy Pork. Die Soße kippt man darüber. Sehr lecker. Die klare Suppe hat mir auch sehr geschmeckt. Als Snack gab es frittierte Cocos-Bananen. Mit zwei Wasser und allem drum und dran 180 Bath.
Auf den Fotos kommt die Portion klein rüber, aber mit der Suppe und Kompott war das mehr als genug.

กินดี ข้าวมันไก่สูตรไหหลำ/KINDEE Hainanese Chicken Rice
Thepprasit Rd, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150

Anhang anzeigen IMG_1335 Small.jpegAnhang anzeigen IMG_1336 Small.jpegAnhang anzeigen IMG_1337 Small.jpegAnhang anzeigen IMG_1338 Small.jpeg
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Die Mitschläferin hatte irgendwie Hunger, bevor wir zum Motorbike-Händler führen. Sie meinte, sie isst gern Hainanese Chicken. Also sind wir dahin - liegt ja auf dem Weg. Ich liebe Hainanese Chicken, esse den aber lieber vor Ort in Singapur. Dafür gab es für mich Crispy Pork. Die Soße kippt man darüber. Sehr lecker. Die klare Suppe hat mir auch sehr geschmeckt. Als Snack gab es frittierte Cocos-Bananen. Mit zwei Wasser und allem drum und dran 180 Bath.
Auf den Fotos kommt die Portion klein rüber, aber mit der Suppe und Kompott war das mehr als genug.

กินดี ข้าวมันไก่สูตรไหหลำ/KINDEE Hainanese Chicken Rice
Thepprasit Rd, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150

Anhang anzeigen IMG_1335 Small.jpegAnhang anzeigen IMG_1336 Small.jpegAnhang anzeigen IMG_1337 Small.jpegAnhang anzeigen IMG_1338 Small.jpeg
Da ich nicht mehr ganz so häufig nach Singapur komme, habe ich mich mittlerweile mit dem Kao Man Gai in Thailand angefreundet. Diese Suppen sind schon etwas anders als in Singapur aber man bekommt teilweise richtig leckere Suppen dazu. Fehlen tut mir aber der Koriander. Bei den Thais ist es nicht so selbstverständlich, dass Pak Chi zu haben ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten