Thailändisch lernen

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich verschenke mit Vorliebe Mozartkugeln :mrgreen:...schmecken IMMER :tu:

Mist, jetzt musst du das verraten. Das ist nämlich ein Geheimtipp. Ich habe extra nichts gesagt, denn sonst setzt wohlmöglich bald die Mozartkugel-Schwemme ein und ich muss mir was Neues überlegen. Die Mädels in AC fahren da nämlich voll drauf ab; da kann ein Touri mit Ritter Sport, Milka, etc. heim gehen. Ich nehme aber die etwas teureren von Reber (100 Stück ca. 50 EUR), die schmecken etwas "wertiger" als die von Mirabell.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@Grubert
Ich schätze sehr deine Erfahrung und lese gerne deine Berichte.

Jedoch bin ich so ausfâllig (evtl sogar ein bisschen zu ausfällig, dafür entschuldige ich mich) geworden, weil ich nach Geschenken für eine gute Freundin, für die ich allerdings nicht mehr als gute Freundschaft empfinde, gefragt hab. Und nach einer Kleinigkeit für 'nen Freund.
...und nur nebenbei für Bardamen!

@Sevty

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe "Bardamen" oder die Scene in meinem Post mit keiner Silbe erwähnt. Ist schon klar, dass manche Leute das in Aussagen anderer hineininterpretieren, was sie gern hätten. Ist schon klar, dass andere für die eigenen Unverschämtheiten verantwortlich sind. Kenne ich noch aus der Sexta.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Geht mir auch so. Der "Kollege Grubert"...

@"Kollege Skywalker"

Also in dem Ton geht's hier mal mit Sicherheit nicht weiter, Freunde. Ich habe keine Lust meine Meinung zu schreiben, weil jemand Fragen hat, und mich dann anpissen zu lassen. Was sollen die Anführungsstriche und der "Kollege". Sprich mich direkt an, wenn dir der Mut dazu fehlt, oder wenn du lieber über mich sprichst, gefälligst ordentlich mit Nick, oder halt dich zurück.

...bügelt ja gerne Meinungen, die ihm äußerst befremdlich erscheinen, reflexartig als "Unfug oder Unsinn", Unbelehrbarkeit oder Liebeskasperei ab.

So und dazu hätte ich bitte gern mal ein paar Beispiele und Beweise, die du nicht bringen kannst, weil es schlicht so nicht stimmt. Was stimmt ist, dass eine gew. Klientel auf stichhaltige Einwände und belegte Tatsachen mit Schimpfkanonaden antwortet, weil ihnen die Argumente fehlen und das Gesagte ihnen nicht passt. Meinungsmache ist das, was du hier betreibst, und zwar üble.

Immer schön freundlich bleiben, in dem Ton nicht mit mir.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
@sevty

...kein Grund sich für irgendwas zu entschuldigen- deine Anfrage war eindeutig und unmissverständlich. Was der eine oder andere draus macht ist seine Angelegenheit.

Hallo? Was rauchst Du? :lach:

Member hat gesagt:
Teilweise tut es mir echt leid, wenn euer IQ nicht höher ist als eure Schuhgröße. Lesen?

Der stellt hier eine Frage, und weil ihm die Antworten teils nicht passen, darf er Leute dümmlich beschimpfen? Kann ich nicht nachvollziehen Deine Sichtweise, aber das hatten wir ja auch schon öfter.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Der stellt hier eine Frage, und weil ihm die Antworten teils nicht passen, darf er Leute dümmlich beschimpfen?

Beschimpfungen wollen wir hier natürlich nicht und haben auf so etwas auch ein Auge.

Aber eine Gewisse Verärgerung kann ich nachvollziehen, wenn jemand nach Geschenkideen fragt und dann Member um die Ecke biegen, die einen belehren wollen, dass man einer Nutte doch hier auch keine Pralinen mitbringt, die Thais sich nichts schenken, die Sachen sowieso weggeworfen werden und nur Cash zählt (was sich wie zuvor ausgeführt in keinster Weise mit meinen Erfahrungen deckt. Bargirls habe ich allerdings noch nichts speziell mitgebracht, dazu kann ich nicht viel sagen). Dazu wird Richtung Sevty noch gefragt "was hast du denn geraucht" und das ganze wird ins Lächerliche gezogen bzw. teils mit polemischen Kommentaren einzelne Vorschläge. Das ist genauso daneben, wie Sevtys Retourkutsche dazu. Und selbst wenn jemand das ausklammert, dass es nur eine Cash-Beziehung ist (ich könnte das nicht ausklammern), dann soll man ihn doch damit zufrieden lassen. An anderen Stellen/Themen ist die Devise "Leben und Leben lassen" und nicht mit "erhobenem Zeigefinger" rumlaufen doch auch bei vielen hier anerkannt.

Das was zum Teil kam, hilft jemandem, der Geschenkideen will und keine Belehrungen, ob etwas Schenken gut oder schlecht ist, nicht weiter. (Damit keine Missverständnisse aufkommen: Deinen Beitrag am Anfang fand ich persönlich einfach inhaltlich nicht ganz richtig, bezogen auf das, was ich so in Thailand erlebe. Vollkommen Fehl am Platz war er aber natürlich nicht und enthielt ja auch einen meiner Meinung nach sinnvollen und hilfreichen Vorschlag. So etwas habe ich bei Kerlchen leider vermisst.)

Insgesamt würde ich mich freuen, wenn wir hier mit Geschenkvorschlägen und gerne auch inhaltlicher, sachlicher Kritik an einzelnen Ideen fortfahren könnten, statt über die Wortwahl einiger Member auseinandersetzen zu müssen.
 
        #36  

Member

@ Grubert: Welchen Ton soll ich denn Deiner Meinung nach angeschlagen haben? Es steht leider nicht in meinem Ermessen, wie meine Meinung zu Deinen Pauschalisierungen bei Dir ankommt, aber da muss ich ja bei Dir einen Auslöser gefunden haben.

Mut? Sind wir jetzt tatsächlich in der Sexta, dass Du mir damit kommst?

Es sind mir einige Deiner Beiträge aus der letzten Zeit in Erinnerung geblieben, in denen Du so, wie ich es geschildert habe, reagiert hast. Natürlich notiere ich mir diese nicht um sie später mal "verwenden" zu können. Lies Dir doch mal bspw. Dein Statement zu der doch interessanten "Wahrscheinlichkeitsdiskussion" zu Aids und HIV durch, die in dem "Pumpstation-Thread" geführt wurde. (Mittlerweile wurde sie abgetrennt von dem Thread.)

Üble Meinungsmache? Bist Du grad mal ein bisschen paranoid oder um es mit Deinen Worten zu formulieren: "Was rauchst Du?"
 
        #37  

Member

Skywalker lass' es. Du weißt doch: Im Austeilen ist Grubert groß und nimmt kein Blatt vor den Mund, aber wenn's ans Einstecken geht, spielt er immer gleich das Mimöschen und schlägt oberlehrerhaft mit der "In diesem Ton nicht, mein Junge"-Keule um sich. Jeder sieht das so, aber er lässt sich da auch nichts sagen. Wirst sehen, was jetzt wieder für ein Kommentar kommt.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Hallo? Was rauchst Du? :lach:
.

Gar nichts, habe vor über 4 Jahren damit aufgehört und war beim Schreiben des Posts im Vollbesitz meiner körperlichen und geistigen Kräfte.

..kein Grund sich für irgendwas zu entschuldigen- deine Anfrage war eindeutig und unmissverständlich. Was der eine oder andere draus macht ist seine Angelegenheit.

Da du dich anscheinend angesprochen fühlst kannst dir gerne deine Gedanke dazu machen falls du das möchtest- ich hatte zwar damit eher auf Kerlchen gezielt aber anscheinend ebenso bei dir ins Schwarze getroffen.

Des weiteren finde ich tatsächlich wenn sich hier überhaupt irgend jemand entschuldigen sollte dann ist das Kerlchen mit dessen wenig nahrhaften und zielführenden Beiträgen incl. Nachtrag das Ganze ja irgendwie ins Rollen kam. Aber doch nicht Sevty der auf eine etwas andere Art "Wenn du nix vernünftiges betragen kannst oder willst - halt doch einfach deinen Mund"

Auf alle Fälle hatte er angefragt WAS er denn mitbringen könnte sinnvollerweise an Sachgeschenke für seine Freunde und eben nicht WAS ER stattdessen für die Nutten dort drüben mitbringen soll.

Nun hoffe ich doch sehr, ich habe mich weder in Wortwahl noch Inhalt im Ton vergriffen oder war irgendwie beleidigend und ausfällig zumindest was deine Befindlichkeiten angelangt.

Dass für dich andere Maßstäbe gelten wenn du mal tacheless redest steht auf eine anderen Blatt. Diskussionen darüber sind allerdings für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Mitbringsel aus Deutschland

Hallo zusammen,
habe im letzten Thailandurlaub von einer Bekannten (junge Thailady, arbeitet in der Gastronomie - kein Bargirl etc.) zum Abschied einen kleinen Buddha-Schrein geschenkt bekommen (sie war wohl extra deswegen bei einem Mönch und hat diesen segenen lassen, o.ä.).
Jetzt steht ein Wiedersehen an .. fliege kommende Woche nach Patty... und habe absolut keine Idee was für ein "Mitbringsel" meinerseits hier aus Deutschland passend wäre.

Hat jemand eine Idee oder Tipp für mich ?

Vielen Dank im voraus!

PS: verpflichte mich als Gegenleistung zu einem Bericht :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten