Thailändisch lernen

Klimanlagen. Wie schützt man sich davor ?

        #11  

Member

:D martl

Member hat gesagt:
Der Temperaturfühler hat nachts so um die 32 Grad immer angzeigt im Zimmer.
Hab eh nur auf 24 runtergekühlt.

25/26° reichen auch!

zum schlafen t-shirt anziehen!

die luftduesen der aircon nicht auf den koerper ausrichten.
falls das nicht geht, ein handtuch oder aehnliches davor haengen,
um den luftzug umzuleiten.

es reicht ja schließlich, wenn der raum gekuehlt wird ... :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
... und habe mir in 19 jahren los noch nie eine erkältung oder ähnliches zugezogen.

Das erinnert mich an:

Code:
"Ich selbst hab' immer eine geweihte Christophorusplakette an meiner Orgel und bin seitdem noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen."
:lach:


Zum Thema: So die Anlage nicht vollkommen verseucht ist, einfach nicht so kalt und die Duesen - wenn moeglich - nicht direkt aufs Bett stellen.

edit: Kalli war wieder schneller. :hehe:
 
        #13  

Member

seltsamer zusammenhang, den du da ziehst.
 
        #14  

Member

ich seh schon sleipnir, ich brauche dich als hotelberater.

ich möchte dann eins mit w-lan und einzugsbereich bahtbus oder ws nähe.

was empfiehlt der kenner ?
 
        #15  

Member

die Sache mit den Mandeln scheint ja echt ein Dauerbrenner zu sein

ok, dann noch mal nachlegen.

Wenn man Fieber hat, aber die Mandeln schmerzern nicht,
entweder hat man im Schlaf das Kopfkissen abgeleckt, und der Zimmerservice sprüht das Bett täglich mit Insektenkiller ein (machen viele Hotels so),

oder,
und das kommt selten vor, das Zimmer war lange nicht in benutzung, und man hat beim Duschen den Wasserdampf eingeatmet.
Als echter Legionär sollte man wissen, dass man als erstes im Zimmer die Fenster öffnet, und die Dusche erstmal 30 Minuten auf heiß durchlaufen läßt, während man unten in der Lobby noch ein Bier trinkt.

Noch was zum Thema Aircon,
Schlüsselanhänger abmachen, in den Airconschlitz stecken, damit die Aircon schön läuft, während man nicht im Zimmer ist.
Halbe Stunde vor dem Schlafen gehen die Temperatur schön runter kühlen,
dann kann man die Aircon ruhig ausmachen, wenn man wieder zurück zum schlafen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member

Ein dünnes Halstuch über Nacht umlassen - hilft vor Mandelentzündung und Halsschmerzen.

Gruß von Franki.
 
        #17  

Member

Also ich nutze die Aircon wenn nur in den heißesten Monaten, sonst langt der Fan.
 
        #18  

Member

Ich hatte noch nie Halsentzündung wegen der Aircon.
Aber wegen Khrong Thip rauchen und Schwutten lecken. :hehe:
Vielleicht kommts bei euch auch davon. :wink0:
 
        #19  

Member

Martl ,

hab bei meinem Kurztrip im Mai auch einen Urlaubstag verloren , durch

Krankheit ( leichtes Fieber , angeschwollene Mandeln + Lymphknoten )

Hab ich fast jeden Urlaub in Thailand :evil:

Hatte die Klima im Hotelzimmer auch extra auf 25 C gestellt , hat alles

nix gebracht ....

Bin dann in die nächste pharmacy und nach Wunderpillen für mein

Problem gefragt , der Medizinmann gab mir dummerweise Pillen für

Menstruationsbeschwerden , wie mir später meine

Lieblingsschwutte/Krankenschwester berichtete " That is for pussy " .

Naja , hab mir dann paracetamol/Tylenol 500 eingeschmissen und

gut wars . Endlich konnte ich weiter ficken ....


IVANO
 
        #20  

Member

Da muss noch was anderes sein. Ich stell die Klimaanlage immer auf etwa 27/88 Grad und passe auf, dass ich nicht direkt im Wind liege. Wenn ich schlafen gehe, schalte ich sie ganz aus.
Da ich hier in den USA auch staendig Klimaanlagen ausgesetzt bin (Restaurant, Arbeitsplatz, etc) kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Hauptproblem darstellen.

Da es mich neulich erst wieder in Thailand erwischt hat, habe ich mich ein bischen umgetan, und bin auf zwei Punkte gestossen, die mir bisher nicht bekant waren.

1. Kaum jemand wechselt die Filter der Klimaanlagen in der dritten Welt. Hier (USA) werden die Filter regelmaessig gewechselt, das weiss ich. Restaurants, Firmen, etc sind vom Gesetzgeber dazu verpflichtet (von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich) und auch mein Vermieter macht das.
Airlines, z.B. machen das nicht regelmaessig. und dass die Bars und Hotels in Thailand das ueberhaupt tun, ist ja wohl eher unwahrscheinlich.

2. Ein Kumpel sagte gestern, er haette neulich im Warteraum einer Arztpraxis einen Bericht ueber Eismaschinen gelesen. Darin wurde geraten, Eismaschinen, z.B. in Kuehlschraenken, einmal die Woche abzutauen und zu reinigen, da sich dort enthaltende Keime nach ueber einer Woche exponentiell vermehren. Macht aber kein Mensch.
Das ist hier vielleicht auch nicht unbedingt ein Problem, bei dem in Thailand vorhandenen Leitungswasser jedoch schon.

Fuer mich heisst das ganz klar:
1. Nie wieder Eiswuerfel im Flugzeug.
2. Nach Moeglichkeit keine Eiswuerfel mehr in Thailand.
3. Noch vorsichtiger werden in Sachen Klimaanlage. Vielleicht ist ein Ventilator gar keine so schlechte Idee. Da werden mir jedenfalls keine Keime von zweihundert anderen Leuten um die Ohren geblasen.

Aber eine wirklich sichere Methode gibt es trotz aller Vorsichtsmassnahmen wohl nicht.

Gavino
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten