Thailand Knatter unterwegs

  • Ersteller
        #111  

Member

Ja,Gottseidank,wir haben die letzten Tage oft in Restaurants gegessen,auch ein Bier gibts dazu.
 
        #112  

Member

Sonntag waren wir mal zum Damm nach Pranburi gefahren. Ca. 35 km. Laut Karte. Der erste Teil ziemlich eintönig. Wenn man die Schnellstr überquert hat wird interessant. Dort sind grosse Felder mit Annanas, Zuckerrohr, Palmöl und Bananen Felder. Und alles schön grün. Dort sieht mal auch viele alte Bäume mit gewaltigen Kronen. Mache gehen bis zum Boden. Nicht die Bäume, die Krone.!!. Es sieht phantastisch aus.
Aber leider zieht über den Bergen Regen auf. Auch die Berge erscheinen im Hintergrund dunkel und bedrohlich.
Hier gibt es kein 7/11 mehr. Nur einzelne Häuser und ab und zu ein kleines Restaurant oder Tante Emma Laden. Ab und zu fährt ein Pickup mit Annanas auf der gut ausgebauten Straße. Die Annanas sind nicht nur raufgeworfen, sondern schön gestapelt. Passt mehr rauf. Einige leute beladen einen großen Truck mit Annanas. Sie grüßen freundlich. Zum Glück fuer sie, ist es heute angenehm kühl.
Ein Stück weiter steht eine neue Immobilie in der Landschaft. Eine Art Townhouse, 2 Stockwerke. 6 Stück in Reihe. Wer baut hier fuer wenn? Rechts und links ist weit und breit nichts. Und die Arbeiter auf den Plantagen, können sich die Miete nicht leisten. Vielleicht geben die Immobilien Fraeks hier im Forum mal ne Antwort.
Wir folgen den Schildern. Noch 10 km, 5 km. Es soll auf der abbiegenden Vorfahrtstr. gerade aus weitergehen. Jetzt setzt Regen ein. Also Stop am Restaurant. Cola, Zigarette weiter. Es folgen Brücken, Flusslauf und Steigungen. Ah, links liegt der See. Schön groß, mit vielen Bergen umsäumt. Sehr hübsch anzusehen. Unterwegs viele Angler auf Roller. Ab und zu gehen steile straßen runter zu Häusern am Wasser. Wunderbarer Blick. Wir halten an, damit meine Lütte Blumen besorgen kann. Wldwuchs mit Wurzeln. Jeder hat seinen Splien. Wir fahren weiter, kommen aber immer weiter vom See weg in die Berge. Lohnt sich wirklich hier mal weiter zu fahren, wenn man Landschaften mag. Aber wir wollten zum Damm. Also umdrehen. Zurück zur Vorfahrtstr und rechts. Es regnet wieder. Stop unter einem Verkaufsstand. Weiter durch bis an der Straße reichende Bäume. Beim Tante Emma Laden, Regenschutz fuer 25 Baht gekauft. Nieselregen ohne Schutz nervt. Aber irgendwie kommt kein Damm und keine Schilder. Doch, andere Strassenseite, Damm 10 km. Oh Mist. Zurück. 6 km. Dann kein Schild mehr. Tolle Beschilderung. Danke Strassenmeisterei.
Dann irgendwo bei ner Schule oder so links abgebogen. Denn wenn man von der Seite kommt sieht man den Damm.
Wir sind da, und es klart auf. Tja man sieht den ganzen Damm, aber nicht den ganzen See. Und der Damm ist gesperrt.
Ein Thai Touriste macht Fotos von der Freundin mit Damm. Thais haben Regenschutz aufgebaut und Angeln. Die Hausfrau sitzt etwas abseits und bewacht kühlboxen und Soda Flaschen. Kein Whisky zu sehen. Kein Thai trink Soda pur. Die Männer angeln. Jeder hat 5-6 Angeln im Wasser. Und wir koennen sogar einen Fang beobachten. 10 cm. Fuern hohlen Zahn. Meine Lütte organisiert sich inzwischen anders farbige Natur Blumen mit Wurzel.
Eine Strasse führt weg vom Damm am See lang. Wie weit kann ich nicht sagen. Es ist ein Schotterweg. Aber da es geregnet hat, bin ich mir nicht sicher, ob er auch rutschig ist. Mit Lehm gemischt wie Seife. Also auf trockene Zeiten warten, und wiederkommen.
Also der Damm alleine lohnt nicht. Aber die Landschaft ist wunderschön.
Auf der anderen Seite vom See, an einen Berg hat sich einer ein Haus gebaut. Von dort muss man eine unverbauliche Sicht zum See haben.
Das Dach von dem Haus hat blaue Ziegel.
Auf dem Rückweg sehen wir die Berge, die vom Regen mit einem Dunst umgeben sind. Wunderbar.
Zurück im Haus erst mal einen Tee trinken, und warm duschen. Tut gut. :yes:
 
        #113  

Member

Wir suchen für unsere Katze ne Unterbringung fuer 5 oder 6 Tage. Internet gibt nichts her. In 3 Monaten. Meine Lütte sagt hat noch viel Zeit. Typisch. Aber ein deutscher tickt anders.
Also mal dort vorbei schauen wo sie sterilisiert würde. Eine Tierstation vom Rama 9 grgruendet. Dort sind auch viele Zwinger für Hunde. Oh, ist das laut, wenn man dort näher hingeht. Dort viele Hunde einzeln, oder mit mehreren kaserniert. Ob fuer kurz oder lang, kann ich nicht sagen. Fragen kost ja nichts. Oh schwierig, sagte der Mitarbeiter dort. Hunde und Katzen vertragen sich nicht. Ah ja. Aber er zeigte uns dann nach langen überlegen doch einen verrosteten Käfig, der Abstand von den Hunden hatte, und in der Nähe von leeren Zwinger bei einem Nebengebäude stand. Ca 1 Kubikmeter. Sehr hübsch. Aber er wusste nicht was es kostet. Er wollte sich erkundigen und zurückrufen. Ok. Arme Katze!
Er rief dann zurück. 2000 für 5 Tage. Nein, nicht Dong, sondern Baht. Das bezahle ich auch fuer ein Hotel mit Air con, Balkon, TV, kuehlschrank und Fruestueck. 1*.
Ne halbe Stunde später rief er wieder an. Jetzt nur 1500 baht. Ok, wir rufen zurück. In Deutschland gibt es viele, ca 30 Euro am Tag.
Ne Arbeitskollege hat n Tip. Khao Tao gibs ne klinic mit Zimmern. Ok. Auf den Roller und 15 km cruisen. Sieht gut aus. Alles schön sauber, nettes Personal. Auch die ärztin. Aber leider mit obligatorischer Maske. Später eventuell ohne. Alles erklärt und gezeigt mit Rundgang. Für die Katzen ein extra Gebäude. Innen 8 saubere Boxen. Mit spielmoeglichkeiten, und bißchen klettern. Davor ein grosser Raum mit Spielmoeglichkeiten und klettern. Die Katzen werden am tag 1 x rausgelassen, und koennen sich austoben. Wir waren begeistert. Gut, die Katze wurde nicht gefragt, aber ich glaube sie würde zusammen. Jetzt der Preis. Überraschung. 300 Baht am Tag. Nahrung und Toilette sind mitzubringen. Top. 5*
Wenn ich die beiden Unterkünfte vergleiche, ist das in etwa so, als wenn ich ein guesthouse mit dem Hilton vergleiche beim selben Preis.
Aber die Katze muß geimpft sein, nicht gegen covid, aber ein paar andere Krankheiten. Wenn sie nicht geimpft ist, wird sie woanders untergebracht. Ok. Das wird die Urlaubs Unterkunft für unseren Stubentiger. Er kann da zwar nicht frei wie jetzt, aber deswegen wird seine Psyche wohl nicht leiden.
2 Impfungen muss sie haben. Abstand 4 Wochen. Gut wenn man früh anfängt sich darum zu kümmern. Und nicht immer auf morgen verschiebt. Also Katze holen und impfen lassen. Wir haben keine Box. Wofür auch. Jetzt weiß ich das. Katze in ne Umhänge Tasche und los geht's. Ein Weg 15 km. Mag sie ueberhaupt nicht. Wenn wir zurück kommen, ist sie heisser. Oh ein Gejammer. Muss sie durch. Aber bei den beiden Spritzen für 400 baht hat sie nichts gesagt. Aber auch geschafft. In 4 Wochen nochmal impfen lassen. Und dann darf sie im Urlaub in die Suite einziehen.
Praxis und hotel für Tiere. Ob sie auch Elefanten betreut, muss ich nächstes Mal mal fragen
Wenn du aus HuaHin kommst und nach PKK fährst, links Khao Tao. Rechts grosse Tankstelle.. Kurz davor. Gelbes Schild. :borat2:
 
        #114  

Member

Ja,ja Kinder sind einfacher unterzubringen.. ;-)
Wir haben hier zwar keine Tiere, aber für das ganze Pflanzengedöns brauchen wir auch immer mal jemanden.
 
        #115  

Member

Das kennen wir auch. 6 Tage weg. Bekannte sollte jeden Tag abends mal Wasser geben. 10 Minuten Sache. 300 baht. Schnell verdientes Geld.
Die Blumen waren fast alle kurz vorm exitus. Sie haette Wasser gegeben, war die Antwort. Ok. :headbash:
.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten