Thailand Koh Larn - Hinkommen mit Gepäck, Transport auf der Insel usw.

• Ersteller

Member

Ich werde im November vermutlich meine letzte Woche eines 3 Wochen Trips auf Koh Larn verbringen.
Jetzt war ich selbst letztes Jahr ein paar Mal zu Tagesausflügen dort, weiß aber nicht wie das abläuft wenn man da in einem Hotel absteigt.
Es gibt ja auf Koh Larn 2 Piers (Piere?), einen auf der Westseite und einen auf der Ostseite.. bei meinen Tagesausflügen bin ich immer im Westen gelandet, die Hotels die ich mir rausgesucht habe liegen aber im Osten.
Weiß jemand wie das abläuft? Fährt auch eine Fähre den Osten an oder nur Speedboote? Jemand Erfahrungen mit Gepäck und Speedbooten? Könnte mir vorstellen dass ein großer Koffer ggfs. extra kostet?
Und wie sieht der Transport auf der Insel aus? Habe gelesen dass es Golfcarts gibt die die Gäste (oder das Gepäck) zu den Hotels verfrachten.. hat da jedes Hotel eigene oder fungieren die dort mehr oder weniger als Taxi?
Ich tendiere dazu mir ein Motorbike zu mieten, aber damit bekomme ich meinen Koffer nicht von A nach B.. kann ich also theoretisch nur meinen Koffer mit einem Golfcart zum Hotel chauffieren lassen?
Würde mich freuen wenn jemand Bescheid weiß :)

Member

Member hat gesagt:
Jemand Erfahrungen mit Gepäck und Speedbooten? Könnte mir vorstellen dass ein großer Koffer ggfs. extra kostet?

Member hat gesagt:
...Motorbike zu mieten, aber damit bekomme ich meinen Koffer nicht von A nach B.. kann ich also theoretisch nur meinen Koffer mit einem Golfcart zum Hotel chauffieren lassen?

mit Verlaub: für 1 Woche Sonnen/Strandurlaub würde ich max. mit einem Rucksack anreisen u. den "Koffer" in Pattaya lassen - schon hast Du kein Problem mehr

Member

Member hat gesagt:
mit Verlaub: für 1 Woche Sonnen/Strandurlaub würde ich max. mit einem Rucksack anreisen u. den "Koffer" in Pattaya lassen - schon hast Du kein Problem mehr
Ich wüsste nicht Mal wo ich den lassen soll 😁 Abseits davon habe ich noch einen Mitreisenden, der am liebsten nur Strandurlaub machen möchte und während ich für eine Woche in die Tiefen des Isaan abtauche schon auf Koh Larn sein wird, bevor ich dann für die letzte Woche wieder dazustoße.. also Koffer werden definitiv irgendwie auf die Insel mitgebracht werden 😁

Member

Ich war auch schon mal auf Koh Larn, dort gibt es auch Autos die dich fahren können.

Allerdings ist die Infrastruktur auf Koh Larn überschaubar um es mal vorsichtig auszudrücken.

1 Woche würde ich mir gut überlegen, es kommt auch kein richtiges Inselfeeling auf, da die Tagestouristen das Geschäft bestimmen.
Ist allerdings schon eine Zeit her mein 2 Tagesbesuch, somit weiß ich nicht ob immer noch so.

Member

Member hat gesagt:
1 Woche würde ich mir gut überlegen, es kommt auch kein richtiges Inselfeeling auf, da die Tagestouristen das Geschäft bestimmen.
Ist allerdings schon eine Zeit her mein 2 Tagesbesuch, somit weiß ich nicht ob immer noch so.
Dem würde ich mich anschließen. Ein paar Tage, ok! Eine Woche? Heftig. Die Tagestouris stürmen tagsüber zu gefühlt Millionen die Insel. Und irgendwann abends wird der Bordstein hochgeklappt und das Licht ausgemacht.

Member

Es gibt die Seite, die quasi direkt gegenüber Pattaya gelegen ist. Die nennen die bei der Fähre „Village Pier“. Selbst wenn du aber am anderen landest, gurken dich entweder Motorbikes (ja, u.U. auch MIT Koffer!) oder Songtheauws über die Insel. Wenn du doch aber schon dort warst, frage ich mich, warum du das nicht mitbekommen hast.
Andere Möglichkeit, da rüber zu kommen, ist das Speedboot. Sehr viel teurer und je nach Wellengang und Wildheit des Kapitäns an der Grenze zur Körperverletzung.

Ansonsten schliesse ich mich an: eine Woche dort, das muss man schon wollen und sich gut zu beschäftigen wissen.

Member hat gesagt:
Es gibt die Seite, die quasi direkt gegenüber Pattaya gelegen ist. Die nennen die bei der Fähre „Village Pier“. Selbst wenn du aber am anderen landest, gurken dich entweder Motorbikes (ja, u.U. auch MIT Koffer!) oder Songtheauws über die Insel. Wenn du doch aber schon dort warst, frage ich mich, warum du das nicht mitbekommen hast.
Andere Möglichkeit, da rüber zu kommen, ist das Speedboot. Sehr viel teurer und je nach Wellengang und Wildheit des Kapitäns an der Grenze zur Körperverletzung.

Ansonsten schliesse ich mich an: eine Woche dort, das muss man schon wollen und sich gut zu beschäftigen wissen.
Und in Sachen Hotelabholung mit Golfcarts oä. frag da mal doch besser die Hotels an. Gibt ja eh nur ne Hand voll…

Member

Auf Koh Samet würd es sich ähnlich verhalten mit den Tagestouristen vermute ich?
Dass abends nichts los ist finde ich weniger schlimm, ich weiß mir im Zweifel zu helfen.

Member hat gesagt:

Und in Sachen Hotelabholung mit Golfcarts oä. frag da mal doch besser die Hotels an. Gibt ja eh nur ne Hand voll…
Gibt gemessen an der Inselgröße schon eine ganze Menge Hotels finde ich 😂

Warum ihr das nicht mitbekommen habe? Mein Weg auf Koh Larn hat sich bisher auf den Weg vom Pier bis zum Strand und in den 7-11 beschränkt 😅

Member

Member hat gesagt:
Auf Koh Samet würd es sich ähnlich verhalten mit den Tagestouristen vermute ich?
Dass abends nichts los ist finde ich weniger schlimm, ich weiß mir im Zweifel zu helfen.

Gibt gemessen an der Inselgröße schon eine ganze Menge Hotels finde ich 😂

Warum ihr das nicht mitbekommen habe? Mein Weg auf Koh Larn hat sich bisher auf den Weg vom Pier bis zum Strand und in den 7-11 beschränkt 😅
Hotel und Unterkunft müsste man schon differenzien :) Ist mir auch schon mal passiert und ich erinnere mich. War auf Koh Larn.
Falls du das Hotel bzw die Unterkunft nicht kennst, würde ich dir raten nicht gleich für die volle Zeit zu buchen.

Member

Member hat gesagt:
Hotel und Unterkunft müsste man schon differenzien :) Ist mir auch schon mal passiert und ich erinnere mich. War auf Koh Larn.
Falls du das Hotel bzw die Unterkunft nicht kennst, würde ich dir raten nicht gleich für die volle Zeit zu buchen.
Ja ist richtig 555 Habe nur die letzten 3 Nächte bisher fix auf Koh Larn, wollte mir zum Abschluss noch was gönnen.
Hatte das ganze bei Booking reserviert für 90€ die Nacht, heute beim Stöbern auf Agoda im Hot Deal für 60 gesehen.. zwar nicht stornierbar aber das commitment war ich jetzt bereit einzugehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten