Thailand Koh Larn - Hinkommen mit Gepäck, Transport auf der Insel usw.

• Ersteller

Member

Ich werde im November vermutlich meine letzte Woche eines 3 Wochen Trips auf Koh Larn verbringen.
Jetzt war ich selbst letztes Jahr ein paar Mal zu Tagesausflügen dort, weiß aber nicht wie das abläuft wenn man da in einem Hotel absteigt.
Es gibt ja auf Koh Larn 2 Piers (Piere?), einen auf der Westseite und einen auf der Ostseite.. bei meinen Tagesausflügen bin ich immer im Westen gelandet, die Hotels die ich mir rausgesucht habe liegen aber im Osten.
Weiß jemand wie das abläuft? Fährt auch eine Fähre den Osten an oder nur Speedboote? Jemand Erfahrungen mit Gepäck und Speedbooten? Könnte mir vorstellen dass ein großer Koffer ggfs. extra kostet?
Und wie sieht der Transport auf der Insel aus? Habe gelesen dass es Golfcarts gibt die die Gäste (oder das Gepäck) zu den Hotels verfrachten.. hat da jedes Hotel eigene oder fungieren die dort mehr oder weniger als Taxi?
Ich tendiere dazu mir ein Motorbike zu mieten, aber damit bekomme ich meinen Koffer nicht von A nach B.. kann ich also theoretisch nur meinen Koffer mit einem Golfcart zum Hotel chauffieren lassen?
Würde mich freuen wenn jemand Bescheid weiß :)

Member

Richtig, Koffer kannst du in Pattaya im Hotel lassen. Flughafen BKK geht gegen Gebühr, hab die Konditionen aber nicht im Kopf. Begrenzung an Tagen z. B. Teuer ist es aber nicht gewesen.

Ko Samet ist ein wenig anders. Liegt schon an der weiteren Anreise und daran das eine Gebühr auf der Insel bei Ankunft am Pier fällig wird. 200 Baht? Auf Ko Samet werden abends auch nicht die Bordsteine hochgeklappt. Das Nachtleben richtet sich aber an Backbacker. Mir hat auf Ko Samet ein Wochenende auch völlig gereicht.

Wenn du noch flexibel bist mach doch beide Inseln.

Member

Member hat gesagt:
natürlich in Deinem Pattaya- Hotel! Oder fährst Du nonstop BKK- KoLarn
Aktuell ist mein Plan von Buriram direkt nach Koh Larn zu gehen, nicht über Los zu ziehen und keine 200 Euro einzustreichen.

Member

Also wir haben uns einmal ein Speedboot gegönnt, man ist schnell da, je nach Seegang aber auch Nass. Mit der Fähre geht's relaxed und trocken. Koffer war mit beidem kein Problem.
Was die Abende angeht fand ich es sehr angenehm wenn der Trubel nachlässt.
Bike leihen ist Pflicht, die schönsten Bars und Restaurants haben wir außerhalb der Ortschaft gefunden. Ich war mit meiner Slt dort, ohne weibliche Begleitung kann eine Woche lang werden.
Ich wünsche dir viel Spaß :)

Member

Member hat gesagt:
Also wir haben uns einmal ein Speedboot gegönnt, man ist schnell da, je nach Seegang aber auch Nass. Mit der Fähre geht's relaxed und trocken. Koffer war mit beidem kein Problem.
Was die Abende angeht fand ich es sehr angenehm wenn der Trubel nachlässt.
Bike leihen ist Pflicht, die schönsten Bars und Restaurants haben wir außerhalb der Ortschaft gefunden. Ich war mit meiner Slt dort, ohne weibliche Begleitung kann eine Woche lang werden.
Ich wünsche dir viel Spaß :)
Der Plan ist selbstverständlich mit Begleitung hinzugehen 😜

Member

Ich war im August 2 Nächte mit meiner Freundin im TC Villa on beach Beach beim Ta Waen Beach. Das ist der große Strand mit vielen Restaurants und die Fähre fährt dort auch direkt hin. Vom Fähranleger kannst Du Dich vom Hotel kostenlos mit einem Golfcart die ca. 700 m abholen lassen. Wir hatten ein Beachfront Zimmer (es gibt nur 4 davon) was mir sehr wichtig war. Sehr schön und eines der wenigen Hotels direkt am Strand, Liegestühle kostenlos vor dem Hotel, 10 m zum Strand, Pool gibt es auch im Innenbereich - Das schöne war, dass es am Abend vor dem Hotel ein kleiner Beachclub aufgebaut wurde mit Live Musik, Tischen und Sitzsäcken und Beleuchtung und gutem Essen und Cocktails. Sehr chillig! . Es gab auch eine Feuershow wie sie in Samed auch üblich sind. Sehr gut! . Absolut zu empfehlen. Details zum Hotel findest Du auf den gängigen Buchungsplattformen. Ich hatte über booking.com gebucht. Für einen Kurzurlaub war es mir lieber als die weite Anreise nach Samed. Am Abend ab ca. 16 Uhr, wenn die Boote und die Jetskis weg sind ist es noch schöner dort. Du kannst direkt neben dem Hotel ein Motorrad mieten und es gibt noch viele andere an der Strandstrasse.

Achja, mit der Fähre kosten die Koffer nichts extra. Du legst es vorne auf der Fähre ab. Beim Speedboot weiß ich es nicht, da meine Freundin nicht gerne mit dem Speedboot fährt... Seekrank. Außerdem denke ich dass es mit einem Koffer komfortabler ist die Fähre zu benutzen, da Du im Trockenen absteigen kannst. Das Speedboot ankert im Wasser am Strand und nicht am Pier und somit musst Du Dein Gepäck übers Wasser tragen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Martmue das Hotel muss ich mir Mal anschauen, danke für den Tipp.
Die letzten 3 Nächte hab ich uns im Ek-Ka-Nake einquartiert. Ein eigenes Kuppelzelt mit eigenem mini Pool 🥳 Fand das Konzept sehr interessant.

Mit den Speedbooten habe ich schon beides erlebt. Wurde sowohl schon am Strand rausgeschmissen, als auch am Pier, geht also beides.
Naja ich denke Mal ich werde mich durchfragen am Bali Hai Pier wenn es soweit ist 😅

Member

Member hat gesagt:
Ich war im August 2 Nächte mit meiner Freundin im TC Villa on beach Beach beim Ta Waen Beach. Das ist der große Strand mit vielen Restaurants und die Fähre fährt dort auch direkt hin. Vom Fähranleger kannst Du Dich vom Hotel kostenlos mit einem Golfcart die ca. 700 m abholen lassen. Wir hatten ein Beachfront Zimmer (es gibt nur 4 davon) was mir sehr wichtig war. Sehr schön und eines der wenigen Hotels direkt am Strand, Liegestühle kostenlos vor dem Hotel, 10 m zum Strand, Pool gibt es auch im Innenbereich - Das schöne war, dass es am Abend vor dem Hotel ein kleiner Beachclub aufgebaut wurde mit Live Musik, Tischen und Sitzsäcken und Beleuchtung und gutem Essen und Cocktails. Sehr chillig! .
Sehr schön! Danke für den Tipp. Könnte ich mir im November auch für 2-3 Tage vorstellen. Wie war die Wasserqualität?

Member

Member hat gesagt:
Sehr schön! Danke für den Tipp. Könnte ich mir im November auch für 2-3 Tage vorstellen. Wie war die Wasserqualität?
Der Ta Waen Beach ist sehr schön und normalerweise weniger Wellen als auf der Pattaya zugewandten Seite. Strand sehr flach abfallend und gute Wasserqualität. Allerdings gibt es tagsüber auch viele Jetski und Boote aber abgetrennte Schwimm-Bereiche. Ab ca. 16 Uhr wenn die die Boote und Jetskis und die Tagestouristen weg sind ist es noch viel schöner dort.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten