Thailändisch lernen

Thailand Koh Phayam - If Paradise is half as nice.. - Trip #12/08

        #11  

Member

Hi Franky,
sieht wohl mau aus mit dem Internet in der Gegend, freue mich schon auf den Bericht und den Bildern dazu
Gruß Raini :D :D :D
 
        #12  

Member

So, da bin ich wieder!

Habe eine Weile auf der Insel Koh Payam verbracht....einfach supercool dort. Muss nun Bilder sortieren, bearbeiten etc. Bericht folgt in Kuerze!

ciao

abstinent

P.S. Der einzige Internetter war nicht nett dort und wollte glatt 5 Baht die Minute haben :D Das habe ich mir natuerlich geschenkt.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Danke fuer eure guten Wuensche, schon morgen geht es los! Dann werdet ihr ggf. eine Weile Ruhe vor mir haben :yes: - es sei denn ich kann irgendwo dort auf der Insel in's Net.

Freue mich immer auf gute Berichte, wenn ich auch von der Zeit her gesehen nicht allzuviel schreiben kann. Fürs Internet nutze ich eine Vodafone UMTS/GPRS Karte, da es hier auf dem Land keine Festnetzanschlüsse, geschweige denn Internet via Kabel gibt.
 
        #15  

Member

So, die 1200 KM Anfahrt von Kuala Lumpur ist sicherlich nicht das, was ihr hier nun lesen wollt - also beschraenke ich mich auf das Wesentliche: Die Insel, was dort Sache ist und was man beachten muss. Ich fange 'mal mit dem Faehrhafen an.
Faehren nach Koh Phayam verkehren nun 2 x taeglich, eine um 09:30 Uhr morgens und eine um 14:00 Uhr. Das ist ein "Slowboat" und braucht fuer den Trip so um die 2 Stunden.

Anhang anzeigen 317_ferry_1.jpg

Anhang anzeigen 317_150_baht_phayam_1.jpg

Fuer die Eiligen unter euch gibt es aber auch fuer den mehr als doppelten Tarif ein "Speedboat", die haben natuerlich auch ein wesentlich tolleres Schildchen...irgendwas muss den Kurs ja rechtfertigen:

Anhang anzeigen 317_speedboat_1.jpg

Selbstredend nehme ich das billigere Slowboat, denn ich bin ja nicht auf der Flucht oder habe nur wenige Tage Urlaub im Jahr, wo dann jede Stunde zaehlt.

Doch zunaechst erlaubt mir noch einen Zeitsprung, ich bin ja am Vorabend der Schifferei von meinem Ritt aus Malaysia hergekommen. Uebernachtungsmoeglichkeiten gibt es in Ranong viele, doch so extrem patent gelegene nur eine, naemlich direkt rechts neben dem Faehrenpier!

Heisst Star Crab Guesthouse und bietet airconditioned Haeuschen mit Klo und Dusche sowie Bett und TV fuer 350 Baht an! Diese sehen so aus:

Anhang anzeigen 317_huette_1.jpg


Nachtrag: Am Abend sah ich mich natuerlich in der Stadt Ranong um und ging ohne mit der Digicam bewaffnet zu sein in der Innenstadt herum. Dort lief ein Riesenfestival ab! Das Poster dazu fotografierte ich am Morgen vor dem Einschiffen:


Anhang anzeigen 317_festival_1.jpg
 
        #16  

Member

Da will ich auch hin.
Absti,hab Ticket schon in Tasche,im October ist es soweit.Freu mich riesig,hoffe du(ihr)seit auch da.. :yes: ..ich konnte nicht anders...für nen Preis oneway für 229 Euros.. ::
 
        #17  

Member

fängt ja so an, das man auf mehr giert
Gruß Raini :D :D :D
 
        #18  

Member

Wird ja auch Zeit mal wieder von dir zu hören bzw. lesen. Habe ich das richtig verstanden, dass du mit deinem Auto da runter bist ?
 
        #19  

Member

@ bati

da "hoch" waere treffender, denn ich kam ja aus dem sueden :D

aber zu deiner frage: ja, ich und der proton sind seit sommer '07 ein reiseteam. oben siehst du ihn schmiegig an der hauswand geparkt. dort stand er dann auch bewacht fuer die tage meines inselaufenthalts fuer sage und schreibe nur 50 baht/24 std. :D

ciao

abstinent
 
        #20  

Member

Wo zieht es dich Beruflich denn hin. Wieder nach Thailand ?
Wünsche dir dabei einen guten Start :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten