Gäste lese Limitierung!

Thailand Kommt wieder die Impfpflicht für Reisen nach Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Gerade kam das per Mail vom auswärtigen Amt:

Einreise

Bestimmungen zur Einreise ändern sich mit der Pandemielage häufig. Bitte informieren Sie sich zusätzlich bei den offiziellen Stellen Thailands.
Mit Wirkung vom 9. Januar 2023 müssen Einreisende über 18 Jahre entweder einen Impfnachweis oder einen Nachweis über die Genesung vor Abflug vorlegen. Über Einzelheiten informieren die Fluggesellschaften und die offiziellen Stellen Thailands.
Zu Einreisefragen gibt die zuständige thailändische AuslandsvertretungAnhang anzeigen arrow-external.jpg in Deutschland Auskunft.

Member

Member hat gesagt:
Impfung - mal ne Grundsatzfrage. Vielleicht ist hier jmd medizinisch mit Backround bewandert. Ich habe 3 x die Impfung. Letzte Dez 2021 !! Die Vierte im Dez 2022 klappte nicht. War voll erkältet und die Impfstelle schickte mit wieder heim (war irgendwie klar). Habe mal Interesse halber mein Covid Antigenstatus im Okt 2022 testen lassen. 400 Bau/mg. Also müssten, bei gefordertem Impfnachweis der Behörden (evtl jetzt auch Thai Immi) festlegen, wann der letzte Test vor Einreise z.B. 180 - 14 Tage gemacht worden ist.
Das ist nur für Menschen mit gesundem Menschenverstand (so wie Du) relevant. Die Behörden wollen nur sehen, dass Du in der Lage bist, Anordnungen von oben kritiklos zu befolgen. Ob Deine veraltete Impfung genauso wirkungslos ist wie das Sinovax der Chinesen, spielt dabei keine Rolle.

Member

Member hat gesagt:
Mach doch ein Transit visa, dann kannst du deine Koffer nach der Immigration heraus holen
und neu einchecken nach Phno Phen.

Transit Visa (TS - Stopover at the airport)

Purpose of Visit : Transit Visa - At the airport

Voraussetzungen:

Dieser Visumtyp wird für ausländische Staatsangehörige ausgestellt, die in das Königreich Thailand einreisen wollen, um den Transit von Thailand aus in ein drittes Land anzureisen. Es ist benötigt für Reisende, die im Transit-Lounge-Bereich mehr als 12 Stunden für den Weiterflug warten müssen oder die aus dem Transit-Lounge-Bereich am Flughafen verlassen und die Einwanderungskontrolle durchlaufen müssen.
Ich habe leider einen hochpreisigen, aber nicht stornierbaren Flug Ende Januar. Wenn es wirklich thaihirnig kommt, dann
werde ich vermutlich mit Handgepäck reisen und einen Anschlußflug nach Phnom Penh buchen. Dort ein paar Tage bleiben,
dann weiter nach Sihanoukville und Koh Rong. Anders wärs mir lieber, aber bei so viel Dummfug muss man dann eben sein
Geld wo anders ausgeben und mal etwas Neues ist ja auch schön im Vergleich zu alten ausgetretenen Pfaden.

=========================================
Wenn der Flug hochpreisig ist, dann geh doch mal in Dein Reisebüro oder Airline (wenn möglich) und frage nach einem ADD ON für Dein Ticket. Dann bist Du TRANSIT. Ist ja keine Flugänderung sondern ein MEHR

Member

Member hat gesagt:
Das ist nur für Menschen mit gesundem Menschenverstand (so wie Du) relevant. Die Behörden wollen nur sehen, dass Du in der Lage bist, Anordnungen von oben kritiklos zu befolgen. Ob Deine veraltete Impfung genauso wirkungslos ist wie das Sinovax der Chinesen, spielt dabei keine Rolle.
ok TKS: Lets see, was sich diese Blitzbirnen noch ausdenken.

Member

Die Thais sind solche Feiglinge, Hosenscheißer und noch dazu grenzenlos hohl in der Birne, unglaublich!! :shake:
:headbash::bang:

Member

Member hat gesagt:
Impfung - mal ne Grundsatzfrage. Vielleicht ist hier jmd medizinisch mit Backround bewandert. Ich habe 3 x die Impfung. Letzte Dez 2021 !! Die Vierte im Dez 2022 klappte nicht. War voll erkältet und die Impfstelle schickte mit wieder heim (war irgendwie klar). Habe mal Interesse halber mein Covid Antigenstatus im Okt 2022 testen lassen. 400 Bau/mg. Also müssten, bei gefordertem Impfnachweis der Behörden (evtl jetzt auch Thai Immi) festlegen, wann der letzte Test vor Einreise z.B. 180 - 14 Tage gemacht worden ist.
Also ich weiß, dass der Antigenstatus nichts mit dem Impfststus zu tun hat. Da forschen sie derzeit immer noch zu. Richtig ist jedoch, dass nach einer Impfung die Gedächtniszellen ausschlaggebender sind, als die Höhe der Antikörper. D. h. der Schutz kommt nicht unbedingt von der Höhe der Antikörperkonzentstion, sondern auch von den Gedächtniszellen. Also ist die Immunreaktion von beidem abhängig.

Deshalb ist bei Reisen nur der Impfstatus maßgeblich, da anhand der Antikörperkonzentration und der Gedächtniszellen kein Rückschluss auf die Abwehrreaktion des einzelnen geschlossen werden kann. Das hat mir mein Freund, der Arzt ist, geschrieben.

Drei Imfpungen reichen doch derzeit? Ich habe mich nur sicherheitshalber das vierte Mal impfen lassen. Aber mein Arzt hat gemeint wäre nicht notwendig.

Member

Member hat gesagt:
Die Thais sind solche Feiglinge, Hosenscheißer und noch dazu grenzenlos hohl in der Birne, unglaublich!! :shake:
:headbash::bang:
Hast du vor hinzufliegen? Also wegen mir könnten die beschließen alle Impfungen müßen in einer Vollmondnacht in der Wolfsschlucht verabreicht worden sein und es wär mir egal….:p

Member

Mir geht es darum, dass die dämlichen Thais so dermaßen vor den Chinesen einknicken.
Denn nichts anderes ist das, was im Augenblick schon wieder abläuft, was die Einreise betrifft.
Solche verdammten Hosenscheißer!

Member

Member hat gesagt:
Thais so dermaßen vor den Chinesen einknicken.
Einknicken inwiefern? Der Beste den wir haben hat ja auch wieder die Testpflicht für aus China kommende eingeführt...
edit.

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es darum, dass die dämlichen Thais so dermaßen vor den Chinesen einknicken.
Denn nichts anderes ist das, was im Augenblick schon wieder abläuft, was die Einreise betrifft.
Solche verdammten Hosenscheißer!

darfst nicht vergessen: es sind ja Chinesen unter sich (TH Chinesen wie z.B. der Gesundheitsminister u. viele andere, die für diese Vorgehensweise zeichnen ... insofern ist es einfach u. erklärlich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten