Thailand Kommt wieder die Impfpflicht für Reisen nach Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
darfst nicht vergessen: es sind ja Chinesen unter sich (TH Chinesen wie z.B. der Gesundheitsminister u. viele andere, die für diese Vorgehensweise zeichnen ... insofern ist es einfach u. erklärlich)
Schlichter Kapitalismus. Busse voller Chinesen: Touren, Shopping, Gastro, Appartment-besichtigungen/-Kauf (Qualitätstourismus wohl nur eingeschränkt), das zählt. ASEAN könnte nachziehen. Deutschlands Bester und die EU Blitzbirnen zu diesemThema sind wieder Kneipengespräch. Aber besser anderer Threat. Nur eins: NIX GELERNT !!!

Member

Member hat gesagt:
Einknicken inwiefern? Der Beste den wir haben hat ja auch wieder die Testpflicht für aus China kommende eingeführt...
edit.
Über den Vollpfosten aus D muss man sich nicht wirklich unterhalten.

Mir geht es darum, dass sich die Chinesen darüber echauffiert haben, dass man einen Impfnachweis NUR für die Chinesen gefordert hat.
Auf Druck der "Allesfresser" hat man nun das ausgeweitet auf sämtliche Staaten.

Natürlich bin ich dafür einen Impfstatus bei Einreise vorzuzeigen, aber halt nur für die Chinesen!!
Das sie (die Chinesen) wieder reisen dürfen, ist ja ok, denn niemand sollte in seinem Land eingesperrt werden (gibt genug Beispiele), aber wenn es ein Problem
mit den Einwohnern gibt (Corona) dann dürfen sie halt nur mit Impfung und PCR Test ausreisen.
Aber eben NICHT auf ALLE STAATEN AUSWEITEN nur weil der Nachbar droht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Einknicken inwiefern? Der Beste den wir haben hat ja auch wieder die Testpflicht für aus China kommende eingeführt...
edit.
Ja, für Reisende aus China kommend und nicht den ganzen Erdball.

Member

Member hat gesagt:
Über den Vollpfosten aus D muss man sich nicht wirklich unterhalten.

Mir geht es darum, dass sich die Chinesen darüber echauffiert haben, dass man einen Impfnachweis NUR für die Chinesen gefordert hat.
Auf Druck der "Allesfresser" hat man nun das ausgeweitet auf sämtliche Staaten.

Natürlich bin ich dafür einen Impfstatus bei Einreise vorzuzeigen, aber halt nur für die Chinesen!!
Das sie (die Chinesen) wieder reisen dürfen, ist ja ok, denn niemand sollte in seinem Land eingesperrt werden (gibt genug Beispiele), aber wenn es ein Problem
mit den Einwohnern gibt (Corona) dann dürfen sie halt nur mit Impfung und PCR Test einreisen.
Aber eben NICHT auf ALLE STAATEN AUSWEITEN nur weil der Nachbar droht.
Sollen die in einem Monat feststellen, das in einem weiteren Land eine ähnliche Corona Welle kommt und das dann schrittweise ausweiten? Ich finds ok, nur hätte man das besser vorbereiten können mit mehr Vorlaufzeit.

Member

Member hat gesagt:
darfst nicht vergessen: es sind ja Chinesen unter sich (TH Chinesen wie z.B. der Gesundheitsminister u. viele andere, die für diese Vorgehensweise zeichnen ... insofern ist es einfach u. erklärlich)
Einfach und erklärlich, mag sein, aber 1. dumm wie Brot 2. in die Hosen geschissen vor den Chinesen und 3. nicht nachvollziehbar

Member

Member hat gesagt:
Sollen die in einem Monat feststellen, das in einem weiteren Land eine ähnliche Corona Welle kommt und das dann schrittweise ausweiten? Ich finds ok, nur hätte man das besser vorbereiten können mit mehr Vorlaufzeit.

naja, zunächst einmal sollte TH sich hüten vor den "Erfindern u. Entwicklern" von C19 u. das ist eben der Kines' mit seinem delikaten Wildbret a la Fledermaus-Carpaccio (igittegit) sowie seinen geheimnisvollen Forschungslaboratorien und seiner jahrelangen Anwendung eines fadenscheinigen Schwachleister- C19 Medikaments: kein Wunder, daß da nur rigoroses Wegsperren half.

Member

Member hat gesagt:
2. Handelt sich es um einen kleinen Virus der Schnupfen verursacht, nicht mehr und nicht weniger! Deshalb wieder den ganzen Sch... von vorn beginnen??
Wir sollten eine "sch..." Diskussion mit dieser Art Verharmlosung nicht von vorne beginnen. Das führt hier zu nichts. Ich habe keine Menschen erlebt, die mit einem Schnupfen auf der Intensivstation gelandet sind bzw. daran starben. Fälle mit Covid-19 kenne ich allerdings einige.

Thailand hat wegen der hohen Zahl chinesischer Touristen Regeln aufgestellt, die mit Blick auf den Rest der Welt gesundheitspolitisch weniger Sinn machen. Das ist hier Konsens. Wer als Tourist nicht geimpft oder genesen ist, muss vorerst damit leben. Vielleicht wird die Möglichkeit, einen negativen PCR-Test vorzulegen, später noch ergänzt

Member

... und ich finde es lustig, wenn man wieder in die Zweiklassengesellschaft zurückfällt und Menschen die sich den Sch... nicht geben wollen beleidigt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten