Kondome im Flugzeug

• Ersteller

Member

Ich hätte mal ne ganz blöde Frage: Wie handhabt ihr das mit den Kondomen im Flugzeug?

Ich bringe meine Kondome immer aus DACH mit nach Pattaya. Diese packe ich allerdings ins Handgepäck weil ich beim aufgebenden Gepäck die Angst hätte, dass es im Frachtraum zu kalt ist und die Kondome dann brüchig werden.

Beim Handgepäck hab ich allerdings immer ein ungutes Gefühl bei der Sicherheitskontrolle. Wenn ich da mal meinen Rucksack auspacken müsste, dann kämen 2 große Packungen Kondome zum Vorschein ...

Wo packt ihr eure Kondome ein?

Member

Member hat gesagt:
Diese packe ich allerdings ins Handgepäck weil ich beim aufgebenden Gepäck die Angst hätte, dass es im Frachtraum zu kalt ist und die Kondome dann brüchig werden.
So kalt wird es im Frachtraum nicht, das deine Kondome einfrieren würden.

Member

Denke auch, dass es im Frachtraum nicht so kalt wird, dass die Kondome Schaden nehmen.

Und falls du sie im Handgepäck hast und sie bei der Kontrolle rausgeholt werden... So what??? Was wäre daran so schlimm? Das Sicherheitspersonal sieht den ganzen wahrscheinlich echt schlimmere Sachen. Da wird sich keiner Gedanken über ein paar Packungen Gummis machen.

Member

Kondome?

Da erinnere ich mich gerade an die Aufnahmeprozedur im Krankenhaus vor ein paar Tagen.

Ich Dummi hatte erwähnt, das ich erst kürzlich aus Thailand wieder da bin, weil ich danach gefragt wurde weshalb sich meine Haut so pellt (Sonnenbrand)

Dann kam die Frage, ob ich in letzter Zeit Antibiotika eingenommen hätte.

Die Antwort meinerseits.

Ja, Doxycyclin hahaha

Ouch:p:D:p:D

555

Der Doc hatts mit nem Lächeln aufgefasst 555

Member

Im Frachtraum werden ja auch z.b. Hunde transportiert. Lebend und nicht mariniert.
Also mach dir um den Inhalt deines Gepäcks keine Sorgen.

Member

Die Kondome aus Europa, die in Asien verkauft werden, werden auch alle im Handgepäck transportiert. Und die Kondome aus Asien, die in Europa verkauft werden auch. Insofern natürlich immer Handgepäck. Vor allem im Winter.

:iro1:

Member

Member hat gesagt:
Im Frachtraum werden ja auch z.b. Hunde transportiert. Lebend und nicht mariniert.
Also mach dir um den Inhalt deines Gepäcks keine Sorgen.
Ich glaube ich hatte mal gelesen dass es kalte und beheizte Zonen im Frachtraum gilt. Die beheizten unter anderem für Lebendtiere.

Member

Kurze Zusammenfassung: Verkehrsflugzeuge haben sowohl geheizte auch auch ungeheizte Frachträume. Bei der Boeing 737 sind es zum Beispiel die ersten beiden Räume beheizt und der hintere nicht.

Generell wurde aber bestätigt, dass eine Temperatur von 5° (manchmal liest man auch 0°) niemals unterschritten wird. Meistens liege sie aber darüber.

0° hört sich zwar nicht gerade warm an, wenn man aber bedenkt, dass auf Reisehöhe die Temperatur gerne mal noch 5 Dekaden drunter liegen kann ist das fast noch akzeptabel. Immerhin gehen bei diesen Temperaturen keine Flaschen (Shampoo/Sonnencreme) kaputt und elektronischen Geräten sollte auch nichts passieren.

Erklärung eines Piloten auf die entsprechende Frage. Aus einem Reiseblog.

Member

Seit Jahrzehnten im Koffer unten!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten