Kuba Kontakt zu inhaftiertem Touristen aufnehmen

• Ersteller

Member

Werte Gemeinde,

ein sehr netter und junger Schweizer sitzt seit Sonntag wegen 2g Gras im barrio chino hinter schwedischen Gardinen.

Aktuell bemüht sich ein guter kubanischer Freund um juristischen Beistand der wohl auch schon mit dieser Polizeistation Kontakt aufgenommen hat.
Dies scheint neben dem kubanischen Freund aktuell der einzige Kontakt zu sein den er in den letzten 4 Tagen hatte.

Ich hatte recht intensive Gespräche mit Ihm um sagen zu können dass er gerade keinen Spass hat.
Darum würden ihm ein par Worte auf deutsch bestimmt nicht schaden.

Hat jemand vielleicht Erfahrung auf welcher rechtlichen Basis mit ihm nun Kontakt aufgenommen werden kann?

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand vielleicht Erfahrung auf welcher rechtlichen Basis mit ihm nun Kontakt aufgenommen werden kann?
Da frag mal besser in einem speziellen Kubaforum nach ... vielleicht gibt es da Erfahrungen.

Auf Kuba Grass rauchen zu wollen und das Zeug dann auch noch im Bario Chino selbst dabei zu haben, ist aber schon extrem dämlich.
Viel mehr als einen Anwalt zu beauftragen und die Schweizer Botschaft ins Boot zu holen bleibt da denke ich nicht.

Sollte sich sonst relativ entspannt mit ein paar tausend Euro / Franken regeln lassen ... muss aber jemand mit Bargeld hinfliegen

Zuletzt bearbeitet:

Member

Keine Frage, Rum oder Bier sollte es hier tun. Ich war leider bei der Aktion nicht dabei.

Bargeld kriege ich hier notfalls organisiert.

Ich hoffe dass die Botschaft informiert ist und er zügig wieder an die frische Luft kommt.

Member hat gesagt:
Da frag mal besser in einem speziellen Kubaforum nach ... vielleicht gibt es da Erfahrungen.
Läuft gerade parallel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten