Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #271  

Member

Man überweist ja auch nicht 12501 Euro....
sondern wenns sein muss mehrmals eben 12499.

Ich glaube auch nicht, dass deine Bank bei diesem Geldeingang mit 220 Baht zufrieden sein wird.
Ich kenne einen Fall, da gehen monatlich 700 Euro auf die SCB und es fehlen jedesmal ca. 600 Baht.
Irgendjemand greift da gut zu.
 
        #272  

Member

@intruder69

Member hat gesagt:
Man überweist ja auch nicht 12501Euro....

Das ist mir klar. ;)
War mir nur nicht im klarem ob das wirklich so ist, oder ich etwas übersehen habe.

Member hat gesagt:
Ich glaube auch nicht, dass deine Bank bei diesem Geldeingang mit 220 Baht zufrieden sein wird.

Das genau ist wohl der Knackpunkt und man wäre bei transferwise auf der sicheren Seite.
 
        #273  

Member

Noch vor zwei Jahren war der Kurs bei "meiner" Krungsri immer ganz ordentlich. Heute liegen sie meistens mindestens 1 Baht zurück.
Für grössere Beträge finde ich Superrich nicht so gut. CHF 20'000 ergeben ein ganz ordentliches Paket Baht, das ich ungern vor allen Augen einpacke.
Bei Vasu exchange an der Ecke Sukhumvit - Soi 7 kann ich das im stillen Kämmerlein tun. Und der Kurs liegt meistens nur 5 Satang unter Superrich.
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Noch vor zwei Jahren war der Kurs bei "meiner" Krungsri immer ganz ordentlich. Heute liegen sie meistens mindestens 1 Baht zurück.
Für grössere Beträge finde ich Superrich nicht so gut. CHF 20'000 ergeben ein ganz ordentliches Paket Baht, das ich ungern vor allen Augen einpacke.
Bei Vasu exchange an der Ecke Sukhumvit - Soi 7 kann ich das im stillen Kämmerlein tun. Und der Kurs liegt meistens nur 5 Satang unter Superrich.
Gilt nicht eine Grenze von 10000 Euro/CHF/Dollar pro Pass(Kunde ) und Tag??
Wenn ich mehr habe gehen halt 2 Personen unabhängig voneinander hin.
Und dann eben etwas vorsichtig schauen was so um einen rumsteht....

@tamoi: ich denke mal dass transferwise auch nicht beeinflussen kann, was deine Thaibank für den geldzugang abknippst.
(Zusatz: "erhält voraussichtlich...")
 
Zuletzt bearbeitet:
        #275  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi: ich denke mal dass transferwise auch nicht beeinflussen kann, was deine Thaibank für den geldzugang abknippst.

Transferwise überweist das Geld von einer Thaibank auf dein Konto.
Zumindest sind das die gefundenden Infos auf...

Bankkonto in Thailand
 
        #276  

Member

Member hat gesagt:
Gilt nicht eine Grenze von 10000 Euro/CHF/Dollar pro Pass(Kunde ) und Tag??
Das müsste dann geändert haben. Vor 3 Jahren habe ich für den Hausbau aufs Mal 3 Mio Baht gewechselt (der Packen war dann echt schwer!)
Seither war ich auch schon mit 20'000 da.
 
        #277  

Member

Banken "knippsen" nicht Geld ab, sonder es gibt bei Auslandsüberweisung die "share costs" Option. Und um es nochmal zu wiederholen, die Banken in Deutschland haben auf alles Einfluss und man kann alles verhandeln. Das ist kein in Stein gemeißeltes System, sondern einfach nur Business.

Bei Transferwise, WU, MoneyGram, Azimo, Worldremit,.. zahlt man nie zusätzliche Gebühren bei der Empfängerbank.

Transferwise ist in der Regel günstiger als WU (und die anderen), ABER: Bei Transferwise weiß man den finalen Umrechnungskurs erst 2 Tage später und dieser war manchmal so schlecht, dass ich der Sache nachgegangen bin und offensichtlich wurde der schlechteste Kurs des Tages als Bemessungsgrundlage gewählt (ein Schelm wer Böses dabei denkt). Der Umrechnungskurs war aber auch schon besser als vorausgesagt.

Umrechnungskurse für gestern, 23.08.2017 bei 1000 EUR:
superrichthailand.com 1 EUR = 39,10 THB
T.T. Currency Exchange Pattaya 1 EUR = 39,08 THB
transferwise.com 1 EUR = 38,99 THB (Wechselkurs nicht garantiert!)
westernunion.com 1 EUR = 38,44 THB

First Data Mastercard 1 EUR = 39,07 THB
First Data Visa 1 EUR = 38,99 THB
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Transferwise überweist das Geld von einer Thaibank auf dein Konto.
Das stimmt so nicht! Das Prinzip von Transferwise, das das Geld den jeweiligen Währungsraum nicht verläßt, funktioniert mit Überweisungen nach Thailand nicht, da es mit Transferwise nicht möglich ist, von Thailand aus thailändische Bhat nach Europa zu überweisen. D.h für Überweisungen nach Thailand muss Transferwise eine Bank hier in Europa nutzen, es handelt sich also um eine internationale Überweisung. Sieht man auch am Buchungscode im passbook, hier steht bei Geldübweisungen mit Transferwise der Code FTT (Foreign Transfer Transaction)
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht! Das Prinzip von Transferwise, das das Geld den jeweiligen Währungsraum nicht verläßt, funktioniert mit Überweisungen nach Thailand nicht, da es mit Transferwise nicht möglich ist, von Thailand aus thailändische Bhat nach Europa zu überweisen. D.h für Überweisungen nach Thailand muss Transferwise eine Bank hier in Europa nutzen, es handelt sich also um eine internationale Überweisung. Sieht man auch am Buchungscode im passbook, hier steht bei Geldübweisungen mit Transferwise der Code FTT (Foreign Transfer Transaction)

Richtig. Deshalb sind auch die Gebühren höher als z.B. bei einer Überweisung nach England oder den USA.
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht!

Ok.
Für mich zuviele verschiedene Aussagen.
Ich habe jetzt eine Email an Transferwise geschickt und nachgefragt ob zsätzliche Gebühren bei der eingehenden Bank in Thailand fällig werden.

Schönes Wochenende allen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten