Gäste lese Limitierung!

Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.541  

Member

Da er sein Konto im Januar 2025 eröffnet hat, wurde dies sicherlich mittels Agentur gemacht. Er soll doch da anfragen und das weitere Vorgehen besprechen.

#1.542  

Member

Kennt hier Jemand in Bangkok eine Filiale die ein E-Saving Account an Falangs vergibt ? Mit einem Non O ?

#1.543  

Member

Member hat gesagt:
Meine Maklerin hat sich gemeldet und mir folgendes geschickt:

I’ve already checked with the bank. You can open an account using a non immigrant O retirement visa for 3 months , but you will need the following documents:
• A residence certificate from the Germany Embassy in Thailand
• Your passport
• Your visa page
• A Thai driver’s license. If you don’t have one, a foreign driver’s license is acceptable, but it must be in English. If it’s in another language, you’ll need to have the Germany Embassy in Thailand translate the details into English.

Once you have all the documents ready, you can submit them to the bank. The bank will then forward them to the head office in Bangkok for approval. After that, you’ll need to wait for confirmation on whether your account can be opened.

Da bin ich mal gespannt ob das alles auch so funktioniert. Sie hat mit der Bangkok Bank in Chiang Mai gesprochen.

Vielleicht geht es ja mit dem Non-Immigrant OA einfacher. Aber da benötige ich ja die KV für ein Jahr. Mit meiner Reisekrankenversicherung für 6 Wochen komme ich da wohl nicht weit…. Kostet mich dann zusätzlich richtig Geld. Das Visum 100 Euro teurer plus die KV. Und das nur um ein Bankkonto zu eröffnen weil ich ein Condo kaufe….. Thailand ist manchmal kompliziert ;-)
Hallo zusammen,bin aktuell in Chiang Mai. Und wollte berichten wie es mir mit der Kontoeröffnung ergangen ist.

Die oben aufgeführten Bedingungen hat meine Maklerin bei der BangkokBank im Central Festival erfragt. Zwischenzeitlich hat sie sich auch bei der Kasikorn in der ChangKlan Road erkundigt. Da ist es einfacher und ich war heute morgen dort. Und kann Vollzug melden.

Benötigt habe ich lediglich das Non Immigrant O 3 Monate sowie ein Certificate of Residence und den Reisepass. Das TM30 hat mir die Maklerin auf die neue Wohnung ausgestellt. Das Certificate habe ich über eine Agentur gemacht.

Keinerlei Rückfragen nach dem wieso weshalb und warum. Den Vorvertrag zum Condo habe ich dabei gehabt, aber hat niemanden interessiert. Nach ca. 20 Minuten mit Bankbuch und Visa Karte wieder raus.

War alles echt easy. Und wenn ich im September wieder hier bin gibt's auch das Hausbuch. Dann nehme ich die n Führerschein in Angriff.

#1.544  

Member

Member hat gesagt:
anders herum geht es, ich kann ihm Geld senden
Dann ist ja alles in Ordnung, kannst mir auch mal 1 Mio THB senden... 555
Wird immer komplizierter mit den Banken - den Stress nach Kauf eines neuen Handys die APPs von Kasikorn und Bangkok Bank wieder zu installieren: 4-5 Stunden war ich am Sonntag im Central, obschon die alles hatten bis zum Hausbuch / Tax ID.... etc.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten