Thailändisch lernen

Info Kontoeröffnung für Touristen auf den Philippinen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Brömmel. Du brauchst zwei englischsprachige ID's das ist das erste Problem. Reisepass ok, deutscher Perso nicht.
Was ist mit dem internationalen Führerschein? Der ist ja auch in Englisch.
 
        #22  

Member

Du brauchst trotzdem zusätzlich einen residenz-nachweis! selbst ein mietvertrag war nicht ausreichend!
 
        #23  

Member

als keine chance, richtig?
Ich habe zwar auch für einen Monat ein Condo gemietet, aber das reicht ja dann auch nicht.
Und Stromrechnung vom Mädel wird dann auch nicht mehr akzeptiert?
 
        #24  

Member

haben sie bei mir zumindest nicht und ich war in ein paar banken! und laut aussage des einen bankmanagers müssen wohl die banken dazu angehalten worden sein die residence genauer zu überprüfen.
alternative: mädel macht ein konto aber du bekommst als einziger die zugangsdaten!
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
alternative: mädel macht ein konto aber du bekommst als einziger die zugangsdaten!

Da musst du aber 1000% vertrauen haben.
Inhaberin wird immer das Mädel sein.
 
Booking.com
        #26  

Member

geht aber so daß sie nicht rankommt! und auch das konto nicht sperren oder auflösen kann! wurde mir zumindest von einem bankangestellten gesagt, ich habs nicht gemacht insofern kann ich nur das weitergeben! da sollte sich der TS vor ort schlau machen.
 
        #27  

Member

ACR-Icard muss sein...erhaltbar nach oder mit der 2 verlängerung . kann man selber machen in der marquee mall neben super markt.
ohne problem zur bank am besten mit phils FS und Reisepass. ( 2 IDs müssen sein ) und eine strom/ wasserrechung muss auch sein. (einfach zu bekommen)
dann nie wieder 200 php beim pick up für ATM zahlen
 
        #28  

Member

achso...ist normal das man dann darauf warten muss...es normal das man dafür auch bezahlen muss, 1x für verlängerung und 1 x mal fur ACR ICard.
wer es über eine travelagency machen lassen will und den weg sparen will.. zahlt ungefähr 8200 php für beides.
nur selber machen ist jetzt einfacher . nicht mehr nach clark und mit normaler kleidung ( auch kurze hose ).
 
        #29  

Member

Also hier auch mal mein Senf dazu
War heute bei der Metro Bank in Cebu.
Klar. Ohne ACR geht nichts. Bin jetzt seit 22.März auf den Ohil und habe Visu bis zum 02. Mai. Alo nach LapuLapu auf das Immigration Office und ACR beantragt. HABE DIREKT Visumsverlängerung bis 18. JULI bekommen und die ACR soll am Montag zur abholung bereit sein. Kosten 7980 php und ein paar Schuhe. Ja ihr lest richtig. I. IMMIGRATION OFFICE Ist Dresscode angesagt. Also lange Hose und normale Schuhe. Mit Shorts und Latschen schmeissen die Euch raus.
Damit hat dixh die Frage wann die ACR beantragt werden kann wohl erledigt. Die Metrobank braucht jetzt nur noch Nachweise über die Höhe des Einkommens.Da ich aber Freelancer bin kann ixh einfsch Rechnungrn nachsenden die die sowieso nicht verstehen.
 
        #30  

Member

Ich war neulich auch bei der Metrobank in AC - die wollten neben der ACR Karte und dem Pass vor allem einen notariell beglaubigten Mietvertrag, hat 700 und einen tag gekostet.
Dann war alles soweit da, zu erklären, wo ich mein Geld her bekommen war etwas schwierig, dann noch eine Kopie meiner Bankkarte aus DACH und dann ab zur Überprüfung.
Sollte nach einem Tag da sein, nun warte ich schon drei, hoffe das kommt jetzt dann, da ich in ein paar Tagen wieder in die Province fahre....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten