Member
Member hat gesagt:ED Visa sind auch betroffen laut dem Podcast.
Rischtig, ED Visa und DTV sind den Touristen aufenthaltsrechtlich gleichgestellt.
Member hat gesagt:ED Visa sind auch betroffen laut dem Podcast.
Member hat gesagt:Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Bester Weg das Vertrauen in die Bank nachhaltig zu zerstören. Unüberlegter Aktionismus ist selten was Gutes.
Member hat gesagt:Unüberlegter Aktionismus ist selten was Gutes
DKB und Comdirect kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Geht inzwischen Online bei der DKB. Kein Postidentverfahren mehr nötig.Member hat gesagt:Bei welcher Bank in Deutschland kann man denn ohne Wohnsitz und Meldebescheinigung ein Konto eröffnen?
Dafür ist es in Deutschland um ein Vielfaches einfacher eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.Member hat gesagt:Oder die Leute die schon Jahre/Jahrzehnte ohne angemessenes Visa in Thailand leben(->VISA run), wäre in Deutschland so legal auch nicht drin(ok, mit den Ausweisen haben wir es nicht so).
Hat mit dem Visa Status nun aber nichts zu tun und trifft für viele, gerade ältere, Migranten in Deutschland ebenfalls zu.Member hat gesagt:Für einen selbst gilt das in Thailand natürlich nicht. Mann ist ja auch kein Immigrant/Einwanderer sondern "Expat"/Auswanderer....
Dann könnte man ja das Schließen der Konten auf diese Nationalitäten beschränken. Daß der 0815 Tourist mit seinen kleinen Geldbewegungen keine Geldwäsche betreibt, sollte doch anhand der Kontobewegungen leicht nachprüfbar sein.Member hat gesagt:Und das reicht von Russen und Chinesen die ihre Kohle außer Landes bringen wollen bis hin zu Betreibern von "Call Centern" in Indien die im Internet Leute beschei...en.
Halte ich für ein Gerücht. Man kann ganz einfach ein entsprechendes Langzeitvisum beantragen und schon braucht es kein Visa Run.Member hat gesagt:Daher bleibt vielen, die in Thailand leben, gar nichts anderes übrig als zu Methoden wie Visa Runs zu greifen.
Laut Webseite der DKB benötigt man für die Beantragung eines Basiskontos sehr wohl ein Identverfahren. Alles andere wäre auch illegal!Member hat gesagt:Geht inzwischen Online bei der DKB. Kein Postidentverfahren mehr nötig.
Member hat gesagt:DKB und Comdirect kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Geht inzwischen Online bei der DKB. Kein Postidentverfahren mehr nötig.
Ich war damals keine 50 Jahre, da ging nichts. Ist der Grund warum ich letztendlich auf die Philippinen bin.Member hat gesagt:Halte ich für ein Gerücht. Man kann ganz einfach ein entsprechendes Langzeitvisum beantragen und schon braucht es kein Visa Run.
Ich habe 2021 ein Konto von dem Philippinen aus bei der DKB eröffnet. War kein Problem.Member hat gesagt:Natürlich geht das nicht. Und ich sehe das wie @oldsleepi