Thailändisch lernen

Info Kontoeröffnung für Touristen auf den Philippinen

        #61  

Member

Mag sein, dass jede Bank oder gar jede Filiale es anders macht. In Bantayan PNB-Bank ohne Probleme mit ACR-Karte, Rechnung des Stromversorgers und 2. Ausweis.
Einzahlung 3000PhP. Nach ca 1-2 Wochen habe ich die ATM Karte bekommen sowie den Zugang zum Internet-Banking. Fuktioniert problemlos - sogar Überweisungen. Geld auf das PNB Konto bringe ich mit Transferwise (Max 480,000PHP/Überweisung) Die sind unter Berücksichtigung Gebühren und Wechselkurs die Günstigsten.
 
        #62  

Member

Du hasst aber nicht die weisse ACR Touristen Karte zur Kontoeröffnung vorgelegt,oder ist die Kontoeröffnung schon eine Zeit her ?
Im Moment ist es den Banken verboten ein Konto zu eröffnen wenn jemand nur die weisse ACR vorlegt.
Kontoeröffnung ist nur noch mit ACR Karten möglich, die ein dauerndes Bleiberecht bescheinigen.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Du hasst aber nicht die weisse ACR Touristen Karte zur Kontoeröffnung vorgelegt,oder ist die Kontoeröffnung schon eine Zeit her ?
Im Moment ist es den Banken verboten ein Konto zu eröffnen wenn jemand nur die weisse ACR vorlegt.
Kontoeröffnung ist nur noch mit ACR Karten möglich, die ein dauerndes Bleiberecht bescheinigen.
Genau diese habe ich vorgelegt. Eine andere habe ich auch nicht:) Es war im Mai, also noch nicht lange her. Woher Du dein Wissen hast, dass die Kontoeröffnung nur mit Aliencard die ein dauerndes Bleiberecht bescheinigt, möglicj ist enzieht sich meiner K. Kann nur noch mal wiederholen, ich habe ein Konto bei der PNB mit "nur" Tourist card.
 
        #64  

Member

ja es müssen 2 valid ID s sein ..englisch sprachig...ALIEN Card ein MUSS !!! .( bei mir wars es die Tourist ..immer 1 Jahr gültig. Bank : BDO..überweisung per TransferWise...einfacher gehts nicht ) sollte sich keiner einbilden mit etwas Tip das bei der Bank regeln zukönnen .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

Hallo,

wie schaut es jetzt (2019) aus mit Kontoeröffnung?
 
Booking.com
        #66  

Member

wie solls aussehen..die Regeln bleiben die gleichen..für ein 2/ 3 Wochentourist schlecht zu machen... vorausetzungen müssen erfüllt werden .
 
        #67  

Member

Mittlerweilen ists so ziemlich durchgehend der Fall daß die Banken neben den üblichen Papieren auch ein permanent resident Visum verlangen! Touristenvisum wird fast gar nicht mehr akzeptiert, Aliencard hin oder her!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten