Thailändisch lernen

Info Kontoeröffnung für Touristen auf den Philippinen

        #41  

Member

war bei der chinabank in der mall von AC

aber auch da habe ich nach aushändigung meiner alien card (turist) und kurzer rüchsprache mit dem manager einen korb kassiert :cry:

wie schon zuvor hundertmal gehört:
"sorry sir, but we dont accept the alien card (turist) ..... only alien card "residental" is accepted....." - verdammt noch mal.....

ich will doch nur ein reines haben konto ohne dispo haben...ein sparbuch... irgentwas,mann.....
bitte ruft doch meine bank in DE an, das alles ok ist.
was gibt es für ein problem....
"sorry, sir. its not possible..." :headbash::aaul:


oh weih oh weih - wollt ihr denn auf den philippinen nicht unser geld haben???

habe für die letzten 6 monate wasser/stromrechnung, einen vertrag mit bestätigung vom appartmenteigentümer das ich dort wohne, passport, alien card card (turist), volles konto in DE
was zur hölle wollt ihr bitte sonst noch haben????:ang::ironie:

ok ok - umdenken ist angesagt......wir sind nicht in europa.....ganz ruhig.......

western union....schön und gut....aber sauteuer.... bei 3000 euro fallen 2X 145 euro transfergebühren an....

umdenken.....umdenken..........
ok, ok

vielleicht ist es möglich mit meinem mädel zusammen ein konto zu eröffnen .... ein sogenannter "joint-account".....
hmmmm
ok - sie als philippina braucht nur ihre id vorzeigen und ein passfoto- ist gebongt....
denke aber, sie werden wieder eine residental card von mir als zweitperson einfordern.....
zudem kann ich ohne anwesenheit meiner kleinen weder geld abheben, noch das konto schliessen oder ähnliches....
könnte auf dauer ziemlich unvorteilhaft für mich sein...

umdenken, umdenken:shock::headbash::ironie:

ok,ok

es gibt noch eine online-bank mit dem namen "azimo", wo man geld einzahlen kann , eine nummer über eine app bekommt. mit dieser kann man zum "cebuaner jewellier?!?" oder zur BDO gehen kann um geld abzuholen.......

die erste überweisung ist kostenlos, und ansonsten fallen bei 3000 euro nur 5 euro an gebühren an oder so- sehr überschaubar......
aber klappt das hier auch wirklich mit der auszahlung- gerade auch mit größeren summen????....ich weiss es nicht....

also werde ich nochmal vorständig bei der PNB-bank, um alle drei möglichkeiten durchzugehen......
hoffe die haben am sonntag überhaupt auf......
am montag ist ja nationalfeiertag....da geht mit sicherheit nix.....

naja auf ein neues......

keep updated.....brauch erstmal nen kaffee:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Kannst du dich aufs wesentliche beschränken oder einen Labertreath zu diesem Thema eröffnen? Hätte den Vorteil das man den den hier zur Informationsgewinnung nutzen kann.....

Btw. Azimo ist Moneytransfer wie WU, moneygram ect. auch. Du weist an und kriegst Cash, bei der BDO Bank, Cebuana und Mhuiller. Man kann auch auf ein philippinische Konto anweisen, wenn man eins hat oder bekommt....:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Ja , Azimo is das gleiche wie WU..nur WU ist teurer beim transfers aber schneller. an WE und Feiertagen arbeitet Azimo nicht.
Aber mit beiden Anbietern kann man geld auf phils konten anweisen .
 
        #44  

Member

Hallo Zusammen

Also ich habe mir eine Condo in Cebu zugelegt mit Zahlungsplan.

Begonnen hat es in April 2015 laut zahlungsplan muss ich eine gewisse Summe monatlich für 3 Jahre zahlen und danach den Restbetrag.

Da ich kein Konto auf den Philippinen habe, und es nicht möglich war von einem Auslandskonto das Geld zu senden, und über meine Freundin wollte ich das erst recht nicht.

Nun haben mir die Leute von der Avida (Condo Firma) geholfen ein Konto zu eröffnen.

Im eigentlichen hatte ich nicht mehr als meinen Pass einstecken und den unterschriebenen Vorvertrag (noch nicht den endgültigen Vertrag).

Es hat ungefähr 30 Minuten gedauert und ich hatte mein erstes Scheck Konto ( abheben mit Barscheck) auf den Philippinen eröffnet.

Kostenlose Kontoführung online Zugriff auf die Kontobewegungen, ein Scheckheft mit 50 Schecks.

Die benötigten wurden, im Vorfeld ausgefüllt und der Condo Firma übergeben.

Nun musste ich nur mehr Monatlich darauf achten das von meinem Konto Zuhause das Geld rechtzeitig weggeht damit am einlösungstag des Scheckes das Konto auch gedeckt ist.

Funktioniert bis jetzt wunderbar.

Ich kann mir auch Geld überweisen und mittels Scheck beheben. Das hatte bisher genügt.


2017 April

Nun seit 3 Monaten konnte ich nicht mehr online auf mein Konto zugreifen.

Ich habe dann meine Freundin hingeschickt um die Sache zu hinterfragen.

Antwort: die Bank hat aus Sicherheitsgründen für die vom Internet zu erreichenden Konten neue Regulierungen eingefügt, und ich benötige jetzt ein Konto mit ATM Karte.

Dazu benötige ich verschiedene Dinge wie Wohnsitz, Steuernummer, Einkommensnachweiß, Rechnungen die von mir regelmäßig bezahlt werden, zwei Passbilder, 500 Pesos in Bar, alle zwei Jahre eine Kontobewegung.


2017 Juni

Nun da ich derzeit direkt vor Ort bin, war ich natürlich auf der Bank um das zu klären, und siehe da.

Benötigt wurde ein Konto. (hatte ich ja schon)

100 Pesos für das Neue Konto, mit ATM Karte

eine Telefon Nummer (meine von Österreich) zwecks Zusendung der Pin Nummern für den Online zugriff.

zwei Wochen Zeit (die habe ich)

viele Papiere ausfüllen, mit vielen Unterschriften.

So jetzt habe ich zwei Konten, eines für die Scheck Abwickelung, und eines für ATM ohne gebühren (fast 100 Pesos für die Karte und das Konto).

Jetzt muss ich nur mir darauf achten das das was ich beheben möchte auch wirklich auf dem Konto ist.

Nun Resultat ich empfehle nicht das sich jeder ein Condo Kaufen soll, aber es gibt sicher immer Wege ein Konto zu eröffnen.

Man muss diese nur finden.

Daher Probiert es mal bei der East West Bank, das ist einen noch neuere Bank hier und sucht Kunden.
 
        #45  

Member

tatataaaa habe tatsächlich nun gute neuigkeiten zu vermelden!

habe nach einigen suchen nun tatsächlich eine bank gefunden!!!!!

es ist die BDO in angeles city DAU (am verkehrskreisel nicht weit vom BURGER KING entfernt)
allerdings konnte ich nur ein peso- oder ein US-Dollar konto anlegen.

alles was sie von mir sehen wollten ist die

-Alien Card (turist)
-Passport

wollten noch nicht einmal meine waterbill /energybill , oder meinen mietvertrag vom appartment haben.....

nach 100 unterschriften und unterschriftsproben und bestimmt 7 papiere wurde mir ein girokonto mit karte(mit maestro card) gewährt!!

mindestguthaben sind 2000 oder 3000 pesos.....

allerdings funktionierte meine testüberweisung aus deutschland nicht, da nicht mein mittelname angegeben wurde......
die sind da ziemlich strikt und haben den geldtransfer abgelehnt...

die karte habe ich 1 woche nach kontoeröffnung bei der bankfiliale abholen können.

ich hoffe die nächste transferaktion läuft nicht wieder schief.......

aber ich will nicht meckern......die sucherei betreff bank ist somit beendet.... :)
 
Booking.com
        #46  

Member

cool, hört sich gut an! danke für die info!!!
 
        #47  

Member

gern geschehen.....anscheinend sehen es nicht alle so ;)
 
        #49  

Member

Also wenn man ein Konto bei einer phillipinischen Bank hat und sich mit WU von Deutschland aus 3000 € auf ein Bankkonto senden möchte fallen bei mir nur 2,90€ an.Die hohen Gebühren gibt es nur bei einer Sendung an eine WU Filiale,Azimo geht natürlich auch oder Transferwise.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn man ein Konto bei einer phillipinischen Bank hat und sich mit WU von Deutschland aus 3000 € auf ein Bankkonto senden möchte fallen bei mir nur 2,90€ an.Die hohen Gebühren gibt es nur bei einer Sendung an eine WU Filiale,Azimo geht natürlich auch oder Transferwise.

Vollkommen richtig,man beachte die Wechselkurse,azimo ist oft um Längen besser!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten