Thailändisch lernen

Info Kontoeröffnung für Touristen auf den Philippinen

        #31  

Member

Update - Metrobank hat gerade angerufen, mit Toursit Visa kann ich nix eröffnen - toll, zeit verschossen, mal losziehen und schauen wo es sonst geht
 
        #32  

Member

Hallo Leute
Kennt jemand von Euch eune Bank in Manila denen der Reizepass und die ACR ID reichen?
Bin nur noch bis zum.02. Mai hier und kriege das mit dem Mietvertrag oder Stromrechnung nicht mehr hin
 
        #33  

Member

Nochmal Update - habe nun noch mal eine "Banken - Tour" gemacht - was die nicht alles wollen, Proof of Residence, Proof of Billing, Proof of Income, Bank Statemant und was weiß ich nicht alles.
Wurde schließlich in einer BDO (der dritten Filliale in der ich war) fündig, ging recht problemlos, denke hätte nicht mal den notarisierten Mietvertrag gebraucht, war aber ein Riesen Papierkrieg mit massig Formularen und auch zu erklären, woher meine Einnahmen kommen und wie viel ich im Monat verdiene war nicht ganz einfach.....
Einziges Problem nun, dass ich die Karte und online Banking in 2 Wochen abholen soll, aber wieder ein Monat Province vor mir habe, na egal, mache ich eben in paar Wochen noch mal einen kurzen Abstecher nach AC.

Hoffe nun, dass die Behörden keine Informationen bekommen, was ich so auf dem Konto mache - je mehr Abstand von der Bürokratie dort, umso besser....
 
        #34  

Member

hilfe.....ich brauche ein konto auf den philippinen.

gestern war ich auf der erfolglosen suche, ein konto zu eröffnen.

ich möchte lediglich ein reines Euro-HABEN-konto haben, gerne auch
mit karte zum onlinebuchen von flügen ect.

erfülle soweit alle erfordernisse für die erstellung eines kontos..
habe passport, id, alien-card gültig bis dez, und 5000 euro in bar zum einzahlen, AAA.

meine bank in de hat mir erzählt, das er mir mit kusshand ein solches konto eröffnen würde......
leider bin ich nicht in deutschland.......

habe zunächst die PNB in angeles aufgesucht.

dort teilte man mir mit, dass sie nur ein peso/usdollar konto haben ....ich sollte es in der nepo-mall versuchen....aber auch dort das selbe bild - nur peso/usdollar.....

auch bei der western union im friendship das selbe....

kann mir jemand sagen, wo ich ein euro- haben- konto bekommen kann?
ich weiss da nicht mehr gross weiter.....


PS: wasser und stromrechnungen habe ich nicht, da ich im hotel wohne.
erst zum späteren zeitpunkt beziehe ich ein appartment auf cebu. bis dahion wollte ich aber bereits ein konto haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Habe ein Euro Konto auf Der PNB!!!
 
Booking.com
        #36  

Member

HILFE HILFE

leute ich brauch jetzt einen guten rat von euch......

hab mir hier die füsse in der bullenhitze wundgelaufen, um an ein konto zu kommen.....

zuerst auf cebu..... waren dort unter anderen bei der PNB in der grand mall...dort hätte ich FAST ein euro-konto erhalten.....es haperte legetlich daran, das ich zu diesen zeitpunkt keine permanente philippinische adresse nvorlegen konnte.....

nun zurück nach angeles city..... unter anderen auch hier die PNB aufgesucht OHNE ERFOLG - habe driver licenz, passport und eine gültige ALIEN card (turist)

da auf meine alien-card "turist" steht wird diese nicht anerkannt - sie könnten kein konto mir anbieten, da ich keine "resident" alien- card habe........

habe da aber andere infos aus dem internet, und denke diese sind noch aktuell.....

ZITAT:
Kontoeröffnung mit Geldkarte (ATM:(
Anhang anzeigen konto-eroffnung_300.jpg
Liste der erforderlichen Unterlagen: Passport, Drivers Licence oder ACR! Normalerweise wird nur eines dieser Dokumente benötigt.
Ein Konto eröffnet man natürlich auf seinen eigenen Namen, dazu ist ein Foto (1" x 1"), eine Kopie vom Paß, Führerschein oder des ACR (gibt's bei Visaverlängerung auf der Immigration) erforderlich.
Wichtig: Nur eines dieser Zertifikate wird benötigt, nicht alle drei!
Außerdem braucht es noch ein "Proof of Billing" also eine amtliche Rechnung aus der die Hausadresse hervorgeht: also Telefon, Strom oder Wasserrechnung. Diese Rechnung muß nicht zwingend auf den Namen des Ausländers ausgestellt sein. Auf dem Konto muß immer ein Mindestbetrag von ca. 3000,- Peso vorhanden sein, ansonsten wird eine monatliche Gebühr von mind. 300,- Peso fällig, solange bis das Konto leer ist und es dadurch automatisch aufgelöst wird. Dieser Mindestbetrag kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Der hier genannte Betrag von 3000,- Peso stammt von der BPI (Bank of the Philippine Islands).

Ausländer können ab einer bestimmten Summe auch ein Devisenkonto, meist in US$ eröffnen, bitte fragen Sie bei der jeweiligen Bank nach den Bedingungen.

ZITAT ENDE


bleibt mir jetzt nur noch in den sauren apfel zu beissen und mir über western union geld schicken zu lassen und die horrorgebühren zu zahlen??


bei 3950,00 EUR fallen gebühren von 145,50 EUR an............weiss nicht mal ob diese einmal oder bei beiden , einzahler und abheber, anfallen.....

Je weitere 360,00 = 14,00 EUR...........WOW......
 
        #37  

Member

versuchs mal bei anderen banken, ich hatte den eindruck daß es je nach arbeitswilligkeit des personals funktioniert oder nicht. wenn du ne proof of billing hast, geh mal zur china bank in der sm mall (gegenüber vom supermarkt). der dortige filialleiter war recht bemüht bei mir (wenn auch erfolglos da ich keine ACR hatte).
 
        #38  

Member

ich versuch es nochmal gerne morgen in der sm mall bei den chinesen..........
hoffendlich reicht bei denen die alien card (turist) aus und verlangen nicht auch die alien card (residental)....
eine wasser rechnung sollte ich besorgen können hier vom hotel (appartment), auch wenn diese ans hotel gerichtet ist und nicht meinen namen trägt......

meiomei ist das hier kompliziert.....
meine bank in germany meinte, es gäbe keinerlei probleme mit der kontoeröffnung hier auf den phillips....
er würde mir mit kusshand ein reines haben-konto eröffnen -mir reicht ja ein sparbuch oder was auch immer damit mir meine bank geld überweisen kann und ein telefonat (prüfung) nach deutschland sollte vollkommen ausreichen......aber wie so häufig, sieht es vor ort immer etwas anders aus.....grummel.....was soll man machen als farang.....
ich versuchs morgen nochmal und gebe hier bescheid....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

good luck! hab die rennerei auch schon hinter mir... man wundert sich über nix mehr dort!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten