HILFE HILFE
leute ich brauch jetzt einen guten rat von euch......
hab mir hier die füsse in der bullenhitze wundgelaufen, um an ein konto zu kommen.....
zuerst auf cebu..... waren dort unter anderen bei der PNB in der grand mall...dort hätte ich FAST ein euro-konto erhalten.....es haperte legetlich daran, das ich zu diesen zeitpunkt keine permanente philippinische adresse nvorlegen konnte.....
nun zurück nach angeles city..... unter anderen auch hier die PNB aufgesucht OHNE ERFOLG - habe driver licenz, passport und eine gültige ALIEN card (turist)
da auf meine alien-card "turist" steht wird diese nicht anerkannt - sie könnten kein konto mir anbieten, da ich keine "resident" alien- card habe........
habe da aber andere infos aus dem internet, und denke diese sind noch aktuell.....
ZITAT:
Kontoeröffnung mit Geldkarte (ATMAnhang anzeigen konto-eroffnung_300.jpg
Liste der erforderlichen Unterlagen: Passport, Drivers Licence oder ACR! Normalerweise wird nur eines dieser Dokumente benötigt.
Ein Konto eröffnet man natürlich auf seinen eigenen Namen, dazu ist ein Foto (1" x 1"), eine Kopie vom
Paß, Führerschein oder des
ACR (gibt's bei Visaverlängerung auf der Immigration) erforderlich.
Wichtig: Nur eines dieser Zertifikate wird benötigt, nicht alle drei!
Außerdem braucht es noch ein "
Proof of Billing" also
eine amtliche Rechnung aus der die Hausadresse hervorgeht: also Telefon, Strom oder Wasserrechnung. Diese Rechnung muß nicht zwingend auf den Namen des Ausländers ausgestellt sein. Auf dem Konto muß immer
ein Mindestbetrag von ca. 3000,- Peso vorhanden sein, ansonsten wird eine monatliche Gebühr von mind. 300,- Peso fällig, solange bis das Konto leer ist und es dadurch automatisch aufgelöst wird. Dieser Mindestbetrag kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Der hier genannte Betrag von 3000,- Peso stammt von der BPI (Bank of the Philippine Islands).
Ausländer können ab einer bestimmten Summe auch ein Devisenkonto, meist in US$ eröffnen, bitte fragen Sie bei der jeweiligen Bank nach den Bedingungen.
ZITAT ENDE
bleibt mir jetzt nur noch in den sauren apfel zu beissen und mir über western union geld schicken zu lassen und die horrorgebühren zu zahlen??
bei 3950,00 EUR fallen gebühren von 145,50 EUR an............weiss nicht mal ob diese einmal oder bei beiden , einzahler und abheber, anfallen.....
Je weitere 360,00 = 14,00 EUR...........WOW......